Wednesday, February 10, 2010

Viva Las Vegas!

Am Freitag Morgen hieß es ganz früh aufstehen und ab zum Flughafen. Unser Flieger Richtung Las Vegas ist pünktlich um 6:45 gestartet und 1,5 Stunden später waren wir schon da. Dort musste ich erstmal die Überraschung für Alex finden: ihre Mutter hat ihr bzw. uns zu Weihnachten eine Limo-Fahrt vom Flughafen zum Hotel geschenkt! Naja ich hab die Limo nicht gefunden, aber irgendwann rief der Fahrer mich an und hat uns abgeholt. Er hat uns sogar die größte Limousine mitgerbacht, eigentlich hätten wir nur die "kleinere" gehabt. War richtig richtig cool mal in so einem Ding zu fahren. Standesgemäß eben ;-) Bevor wir eingestiegen sind hat Jeremy (unser Fahrer) uns gefragt was wir trinken wollen - Wasser oder Sekt. Wir gucken uns nur an und sagen wie aus einem Mund: Sekt! haha wenn schon denn schon, war ja auch schon 8 Uhr morgens ;-) Naja so wurden wir also zum Hotel chauffiert, mit Sekt in der Hand und einer tollen ersten Rundfahrt durch Las Vegas. Zum Abschluss gab's noch eine Rose für jede von uns und die Sektflasche durften wir auch behalten.

Im Luxor haben wir unser Gepäck abgegeben, da es noch zu früh zum einchecken war. Ich finde übrigens, dass das Luxor eines der tollsten Hotels dort ist, also was das aussehen angeht. Ist halt was ganz besonderes.

Luxor


Wir haben uns dann auf den Weg gemacht, um Las Vegas zu erkunden. Es war so unglaublich dort zu sein und alles live zu sehen, so eine verrückte Stadt! Wir haben tonnenweise Fotos gemacht, Souvenirs gekauft usw. Waren beim Excalibur, MGM, New York New York, Bellagio.... und sind ca. bis zum Paris-Hotel gelaufen, was glaube ich noch nichtmal die Hälfte des "Strips" ist.

Bellagio

Dort sind wir dann umgedreht und zurück zum Luxor, da wir erstmal einchecken wollten. Das war auch schnell erledigt und wir konnten endlich auf's Zimmer, welches ganz okay war, zum Schlafen hat's auf jeden Fall gereicht. Ich bin dann auf einmal total müde geworden und wär fast auf dem Bett eingeschlafen, hätte Alex mir nicht in den Arsch getreten und mich gezwungen aufzustehen haha ;-) Aber wenn man schonmal in Vegas ist muss man ja nicht unbedingt schlafen. Wir sind also wieder los und dieses Mal den kompletten Strip bis zum Stratosphere Tower gelaufen, was ca. 7 km sind. Danach waren wir mehr als tot, aber haben dafür alle wichtigen Hotels und so noch gesehen, u.a. Caesar's Palace, Bellagio + Fontänenshow, Venetian und die Gondeln, Mirage, Wynn + Encore, Treasure Island und und und... Leider hat es zwischendurch immer mal wieder geregnet, aber das war schon okay. Den Rückweg sind wir nicht gelaufen sondern haben so einen Zug genommen. Das hätten meine Füße auch wirklich nicht mehr mitgemacht.

Zurück im Hotel waren wir schnell duschen, haben uns fertig gemacht und wurden dann schon von Mario abgeholt, ein Freund von Alex der in Vegas studiert. Sind lecker Burger essen gefahren (zum Glück hatte er ein Auto, es war sooo am regnen!) und danach hat er uns das 'alte' Las Vegas und die Fremont Street gezeigt, wo früher quasi das Zentrum von Las Vegas war.

Sind dort ein wenig rumgelaufen, haben im Casino gespielt und sind irgendwann zurück Richtung Strip. Haben dort noch ein paar Fotos von Las Vegas bei Nacht gemacht und sind dann in unser Hotel, damit Alex und ich uns umziehen konnten, denn wir wollten ja noch los Party machen ;-)
Gegen halb 11 sind wir in eine Bar um uns wieder mit Mario zu treffen. Haben dort auf ihn gewartet und dann kamen auf einmal 2 so ganz eklige Typen an und meinten irgendwas davon dass sie grad aus der Army wiederkämen und jetzt nach Frauen suchen. Ja nee ist klar! Als Mario endlich da war sind wir doch lieber in eine andere Bar. Sind im 'Eye Candy' im Mandalay Bay Hotel gelandet, war echt cool dort. Wir hatten ne Menge Spaß und haben auch mal eben 120$ vertrunken. Aber die Preise haben sich gelohnt, denn in den Cocktails war ordentlich Alkohol drin, da zahlt man den Preis doch gerne ;-) Nach drei Long Island Iceteas war ich doch ganz schön voll, aber ehrlich gesagt tat es richtig gut nach sieben Monaten endlich mal wieder betrunken zu sein :-P Was wir dann gemacht haben weiß ich nicht mehr genau, meine Erinnerung an die Nacht ist fast weg, oops! Sind wohl durch's Hotel gelaufen, wollten eigentlich noch in einen Club, hatten aber keine Lust 40$ Eintritt zu bezahlen. Und ich glaube so lagen wir gegen 3-4 Uhr morgens im Bett und haben uns wenigstens noch 1,5 Stunden Schlaf gegönnt. Das tat nach über 24 Stunden wach sein auch ganz gut.

Und dann hieß es ja wieder früh aufstehen, da es um 6:15 losging zum Grand Canyon. Ich hatte einen ordentlichen Hangover und war kurz davor alles abzusagen und einfach im Bett zu bleiben haha. Irgendwie hab ich's doch unter die Dusche geschafft und wir saßen pünktlich um 6:15 im Bus. Sind dann zu dem 'Hauptquartier' des Veranstalters gefahren, wo uns gesagt wurde dass unsere Grand Canyon Tour (wir hatten die zum Süden) nicht stattfinden kann, da dort soviel Schnee liegt und die Straßen vereist sind. Wir wurden dann aber gegen 30$ Aufpreis auf die West-Tour gebucht, was echt cool war denn so konnten wir doch noch zum Skywalk :-) Nach 4 Stunden Fahrt und einem Zwischenstopp am Hoover Dam (der viiiel größer ist als ich gedacht hatte) kamen wir am Grand Canyon an.

Leider war es total doll am regnen und es war super neblig.. Naja.. Alex und ich sind dort erstmal was essen gegangen und sind dann in den Bus Richtung Skywalk gestiegen. Dort angekommen haben wir viele Fotos gemacht und ich wär fast abgestürzt haha. Bin ausgerutscht auf den nassen Steinen und hab mich voll auf die Klappe gelegt. Zum Glück war ich weit genug weg vom Abgrund, aber sowas kann da auch bestimmt schnell mal böse ausgehen, Absperrungen gibt es nicht. Sind dann auf den Skywalk rauf, aber leider darf man seine Kamera da nicht mit draufnehmen, deswegen gibt's keine Fotos :-( Aber es war ein unbeschreibliches Gefühl dort zu stehen, unter einem der Riesenabgrund und um einen rum eine Wahnsinns-Aussicht. Meine Höhenangst hat mir aber doch ganz schön zu schaffen gemacht, deswegen hab ich's nicht lange dort ausgehalten.

Grand Canyon

Skywalk


Wir sind anschließend noch zu einem anderen Aussichtspunkt des Grand Canyons gefahren, haben auch wieder viele Fotos gemacht und sind irgendwann zurück Richtung 'Basislager' oder wie auch immer man das nennen soll. Um 3 Uhr fuhr der Bus wieder los nach Las Vegas. Gegen 7 waren Alex und ich zurück im Hotel, sind schnell duschen gegangen und haben uns wieder mit Mario getroffen. Sind zum Stratosphere Tower gefahren, da Alex und ich dort unbedingt noch hoch wollten um Vegas bei Nacht zu sehen. Hat sich auch wirklich gelohnt, war eine super Aussicht. Als wir aber nach draußen gegangen sind, also auf dem Turm, kam meine Höhenangst wieder zum Vorschein. Mir ist sooo schwindelig geworden und ich hab's keine 5 Minuten dort ausgehalten. Alex die Verrückte stellt sich natürlich erstmal genau an den Rand, oh mein Gott! ;-) Auf dem Stratosphere Tower gibt es 3 Rides, also so Fahrgeschäfte. Einen Freefall-Tower, ein Karussel was sich über'm Abgrund dreht und eine 'Achterbahn' die dich auf den Abgrund zukatapultiert. Gruselig, da würd ich auch für Geld nicht reingehen! Alex und ich waren danach was essen und sind dann mit Mario zum Bellagio gefahren, um die Fontänenshow im Dunkeln zu sehen. War echt schön! Ich glaube danach haben wir nichts großartiges mehr gemacht, wir waren sooo k.o.


Am Sonntag haben wir halbwegs ausgeschlafen, dann wurde ausgecheckt und Mario hat uns zum 'Welcome to Las Vegas'-Schild gefahren, damit wir Fotos machen konnten.

Danach hat er uns noch mit zu einer Mall genommen, damit wir den ganzen Weg nicht laufen müssen und ja, dann waren wir dort shoppen. Der restliche Tag bestand eigentlich nur aus shopping, noch ein bisschen Sightseeing, essen... Und um halb 5 sind wir zum Flughafen gefahren.
Ich war richtig traurig, dass es wieder nach Denver ging. Das Wochenende war wirklich das beste seitdem ich hier in Amerika bin! Wir hatten sooo viel Spaß und es tat gut mal wieder feiern zu gehen. Es war auf jeden Fall nicht das letzte Mal, dass ich nach Vegas fliege.

Und zu guter Letzt: What happens in Vegas, stays in Vegas! ;-)

6 comments:

  1. wow .. das hört sich ja echt nicht schlecht an =) nur schade das ihr nicht so schönes wetter hattet ... aber ihr hattet ja scheinbar auch so viel spaß =) ...

    ich wünsch dir noch ne tolle woche ...
    lieber gruß kim

    ReplyDelete
  2. Immerhin hast du nicht spontan geheiratet oder so, also so als du betrunken warst :D Haha :D Wo du doch schon nicht mehr genau weißt, was du gemacht hast :P Klingt aber alles super mausi, ich freu mich so für dich, dass du so viel erlebst :) Ich bin immernoch krank und davon total genervt, diese blöde Campylobacter Infektion!! GRR!! Naja.. ich hoffe ich kann meinen neurologen Termin am Montag wahrnehmen, eigentlich bin ich ja noch ansteckend, aber naja, ist ja egal :D Muss er ja nicht wissen *hust*... Küsschen! :) xoxo Lieb Dich!

    ReplyDelete
  3. Bis auf Herpes, denn den wirste nämlich nicht mehr los :D (um dein Zitat mal weiter zu führen^^).

    Hört sich echt spannend an =) Vegas ist für meinen Reisemonat geplant. Freu mich schon drauf :)

    ReplyDelete
  4. @kerstin: ja du kannst dich wirklich drauf freuen, ist einfach super dort :)

    ReplyDelete
  5. ich werd es mit auf meine liste setzten =) ... du gibts einem da immer nen guten einblick ;-)

    ReplyDelete
  6. ich bin begeistert und neidisch Süße.
    Allein die 245 Bilder sind der Hammer.
    Aber so konnte man es aushalten was ???
    USA - Las Vegas - morgens 8.00 h- Stretch-Limo - Sekt - rote Rose....;-)
    dass euch dieses Wochenende immer in Erinnerung bleiben wird, das kannn ich mir vorstellen.
    Lieben Gruß an Alex
    hab dich lieb
    Mami

    P.S. ich glaube, auch deine Schwester war einigermaßen sprachlos... :-)

    ReplyDelete