Sunday, February 14, 2010

Mount Rushmore

Nachdem es zwischenzeitlich eher danach aussah, dass wir unsere Tour zum Mount Rushmore absagen müssen, hat's dann zum Glück doch geklappt. Am Samstag ging es um 9 Uhr los zu Mareike, dann ab zum Target Proviant kaufen und gegen halb 10 konnten wir starten.
Haben kurze Fotopausen beim Wyoming- und South Dakota Schild gemacht, sind aber ansonsten den kompletten Weg ohne größere Stops durchgefahren. Nach ca. 6 Stunden waren wir endlich da und sind sofort zum Mount Rushmore gefahren. War echt toll das mal zu sehen, auch wenn ich mir die Köpfe etwas größer vorgestellt hab ;-) Es war arschkalt dort, haben deswegen nur schnell ein paar Fotos gemacht, Souvenirs gekauft und sind dann ab in's Hotel. Dort haben wir spontan entschieden nach Rapid City, der nächstgrößeren Stadt, zu fahren, da in Keystone (wo unser Hotel war) absolut nichts los war. Sind dort ein wenig herumgeirrt und schließlich im "Boston's" gelandet, wo wir ganz lecker Herzpizza (wegen Valentinstag haha) gegessen haben. Auf dem Rückweg sind wir nochmal zum Mount Rushmore, um uns das ganze im Dunkeln anzuschauen. In der Nacht sind die Köpfe nämlich beleuchtet. Joa und dann war der Abend auch schon um, wir sind zurück in's Hotel und ab in's Bett.


Als wir heut Morgen aufgestanden sind herrschte absolutes Traumwetter - strahlendblauer Himmel und die Sonne schien. War zwar ziemlich kalt, aber das sind wir ja aus Colorado gewöhnt ;-) Haben ausgecheckt und sind wieder zum Mount Rushmore um ein letztes Mal Fotos zu machen. Anschließend wollten wir eigentlich noch zum Crazy Horse Memorial, aber der Eintritt war so unverschämt teuer, dass wir doch lieber direkt nach Hause gefahren sind. Dort sind wir nach weiteren 6 Stunden auch angekommen und ich war mehr als k.o. vom langen Auto fahren.


Joa... heut Abend haben Alex und ich nur nen Film geguckt und werden gleich schon in unsere Bettchen verschwinden. Morgen steht ja nochmal der letzte Ausflug an bevor sie am Dienstag nach Hause fliegt :'(
Letzten Freitag waren wir wieder im Kino - 'Valentines Day'. Solltet ihr euch angucken, ist ein sehr schöner Film. Achja, und Riley war das ganze Wochenende krank. Am Freitag hat sie sich nachmittags auf einmal übergeben und das hörte dann bis heute morgen nicht mehr auf. Ganz schlimm, sie tat mir so leid. Jetzt geht's ihr wieder besser, aber sie sieht total dünn und krank aus :-(

Ok, soviel von mir. Fotos vom Wochenende hab ich schon hochgeladen.
:-*

2 comments:

  1. Yay Mount Rushmore :D Da will ich dann auch unbedingt hin!!

    <3

    ReplyDelete
  2. hi liebes..woowwww du erlebst ja echt viele sachen dort ;O) wooowwww..wie lange bist du den schon dort? schöner blog - wirst von mir verfolgt und freu mich auf weitere posts ;*)

    ReplyDelete