Thursday, November 26, 2009

Thanksgiving

Bevor ich euch von meinem ersten Thanksgiving erzähle, mach ich erstmal bei gestern weiter.
Ich konnte erstmal schön "ausschlafen", da ich ja erst um 9 anfangen musste. Aber eigentlich hab ich erst ab Mittags wirklich gearbeitet. Morgens haben wir vier dann erstmal schön gefrühstückt mit Pancakes und allem und dann haben wir uns auf den Weg zu Doug's Arbeit gemacht, um Debbie's Auto abzuholen. Das war nämlich in der Werkstatt oder sowas und stand jetzt dort. Auf dem Weg dahin hat Debbie mir erstmal noch eine komplette Tankfüllung bezahlt (yay!) und ich hab sie auch endlich drauf angesprochen, dass das Tankgeld was ich von ihnen bekomme nicht wirklich ausreicht. Ab jetzt bekomm ich mehr :-)
Haben dann also das Auto abgeholt und danach bin ich mit den Kids nach Hause und Debbie ist noch einkaufen gefahren. Zuhause haben wir Lunch gegessen und dann hat Riley nen Mittagsschlaf gemacht und Alex TV geschaut. Um halb 2 haben wir uns auf den Weg zu Carolin gemacht. Wollten nämlich endlich die Weihnachtsgeschenke machen, die die Kids den Eltern schenken ;-) Der Nachmittag war richtig schön, die Kids haben die meiste Zeit gespielt (ein Kind von Jay war auch noch da) und wir haben gequatscht, Musik gehört und uns irgendwann an das Geschenk gemacht. Haben uns nämlich überlegt Salzteit zu machen mit den Handabdrücken der Kinder. Nachdem das ja letztes Mal bei mir nicht wirklich funktioniert hat, haben wir uns erstmal ein anderes Rezept aus dem Internet gesucht. Aber auch das wollte erst absolut nicht funktionieren, der Teig war einfach viel zu klebrig. Nachdem wir dann aber die 10fache Menge des im Rezept angegebenen Mehls genommen haben, ging's ;-) Sieht bis jetzt auch echt schön aus, wenn die Dinger fertig gebacken und bemalt sind zeig ich euch mal ein Foto.

Auf dem Weg nach Hause sind Alex und Riley erstmal schön eingeschlafen und zuhause war ich dann off. Zum Essen gab's Spaghetti (hier wird jetzt tatsächlich jeden Tag gekocht!). Joa und sonst hab ich glaub ich nicht mehr viel gemacht gestern Abend.

Heute war dann Thanksgiving und ich konnte wieder ausschlafen. Ich komm mit meinem Rhytmus irgendwie total durcheinander, weil diese Woche so anders ist ;-) Um 11 sind wir losgefahren zu Debbie's Eltern. Debbie's eine Schwester war auch dort mit Mann und Kindern.
Ja was kann ich sagen.. Es war auf jeden Fall nicht wie im Film aber trotzdem echt schön. Es gab Unmengen an Essen und alle wichtigen Dinge waren dabei: Truthahn, Pumpkin-Pie, Kartoffelbrei... Sehr sehr lecker. Hier ein Teil vom Essen:

Aber sonst war es genauso wie ich es von dieser Familie erwartet hab: fast alle hatten Jogginghose und T-Shirt an, es wurde von Plastiktellern gegessen, Messer gab es keine, jeder saß dort wo grade Platz war usw. Echt lustig ;-) Aber ich hab heute mal wieder gemerkt wie viel Glück ich mit dieser Familie habe. Nicht nur meine Gastfamilie ist toll, auch die Familie von Debbie ist soooo super lieb. Vor allem ihre Mutter ist echt süß. Obwohl wir uns erst 2x oder so gesehen haben kommt sie immer gleich an und umarmt mich und behandelt mich wie ein richtiges Familienmitglied :-)
Naja.. nach 3 Stunden war das ganze Spektakel dann auch schon wieder vorbei und wir sind nach Hause gefahren. Debbie ist jetzt am Pläne schmieden für morgen früh. Sie will tatsächlich mitten in der Nacht aufstehen um dann um 4 shoppen zu gehen. Wenn ich nicht arbeiten müsste würde ich mitgehen, aber leider leider darf ich mich ja morgen um die Kinder kümmern. Warum haben so viele Aupairs frei und ich nicht??? Aber ok, so komm ich wenigstens nicht in die Versuchung mein nicht-vorhandenes Geld auszugeben.

Debbie hat allen heute erzählt dass Mami und Nina mich ja nächstes Jahr besuchen kommen. Sie freut sich echt schon total ;-) Nachdem ich ihr erzählt hab dass sie und Mami ja im gleichen Alter sind, ist sie noch aufgeregter und will unbedingt mit Mami Party machen gehen. Also Mami, mach dich auf was gefasst haha :-D

So, ein kleines Update zu meinen Reiseplanungen wollte ich euch auch mal wieder geben. Nachdem ich ja soooo gerne über Silvester nach Las Vegas geflogen wäre, klappt das jetzt leider nicht und ich bin dabei mir eine Alternative zu überlegen. Im Moment sieht's danach aus, dass ich zu Jule nach Atlanta fliege und wir dann mit ein paar Freundinnen von ihr nach Panama City Beach in Florida fahren um dort zu feiern. Hört sich ja alles echt super an, hat nur einen klitzekleinen Haken: der Preis. Die Flüge nach Atlanta sind unglaublich teuer und dann käme ja noch das Mietauto + Tanken + Party in Florida dazu. Und deswegen bin ich mir noch nicht wirklich sicher ob ich das machen soll. Mal schauen.. Hab schon mit Debbie gesprochen und sie ist total süß. Sie hat sofort auf der Arbeit angerufen und gefragt ob sie doch kurzfristig am 31.12. Urlaub haben kann damit ich da auch frei bekomme :-)

Im Januar werd ich mich für ein Wochenende mit Jule in Seattle treffen und wir wollen dann evtl. nach Kanada hochfahren mit ner Fähre. Ich freu mich schon!
Und Anfang Februar geht's dann mit Alex zusammen nach Las Vegas :-D Dann sind die Kosten auch nicht so hoch wie es über Silvester wäre, d.h. wir können es uns sogar leisten in einem von den großen Hotels zu schlafen! Mal gucken für welches wir uns entscheiden, haben schon ein paar in der engeren Auswahl. An einem Tag machen wir dann eine Bustour zum Grand Canyon. Da freu ich mich besonders drauf :-) Hab die Tour auch heute schon gebucht, da die grade im Sonderangebot ist und nur die Hälfte kostet.

Ja ihr seht, ich versuche meine Zeit hier so gut es geht auszunutzen und viel von den USA zu sehen. Wer weiß schließlich, wann und ob man wieder die Chance dazu hat.

Hier fängt jetzt so langsam die Weihnachtszeit an. Debbie hat letzte Woche schon unser Haus von außen geschmückt und jetzt bauen sie grade oben den Tannenbaum auf. Das ist echt lustig anzusehen wie dieser Fake-Tree einfach aus dem Karton genommen und ineinander gesteckt wird ;-) Bin gespannt wie er aussieht wenn er fertig ist.

Bis die Tage.. ich hab euch lieb!

1 comment:

  1. huhu ...
    ist ja nen bisschen schade das es nicht ganz so war wie im film ... aber es hat sich trotzdme schön angehört wenn man so als familienmitglied angesehen wird ...

    ich wünsch dir viel glück das das mit deiner silvester planung noch klappt

    lieber gruß kim

    ReplyDelete