Tuesday, November 10, 2009

are you going to stay another year?

Hilfe, nachdem Debbie mich ja schon ständig fragt (das letzte Mal grade gestern) kam vorhin auch noch Doug an und wollte wissen ob ich noch ein zweites Jahr hierbleibe. Ich hab keine Ahnung!!
Bevor ich hierher gekommen bin war ich mir eigentlich fast sicher dass ich auch wohl 2 Jahre bleibe. Nachdem ich dann ein paar Monate hier war stand für mich fast 100%ig fest nach einem Jahr wieder nach Hause zu gehen. Und jetzt gibt es keinen Tag wo ich mir keine Gedanken über's Verlängern mache. Auf der einen Seite gefällt es mir hier echt gut, ich mag Amerika, ich liebe meine Gastfamilie (außer ab und zu die Kinder ;-) ) und ich würde gerne länger als ein Jahr in den USA bleiben und noch viel mehr sehen vom Land. Aber auf der anderen Seite freue ich mich jetzt schon total auf zu Hause, meine Familie und meine Freunde. Und ich möchte auch gerne "weiter kommen" in meinem Leben, also arbeiten und gutes Geld verdienen. Ich bin immerhin schon 21 und wenn ich verlängern würde wäre ich 23 wenn ich nach Hause komme.

Ich hab einfach keine Ahnung wie ich mich entscheiden soll.. :-( Habe zwar noch bis Februar oder so Zeit, aber Debbie würde es am liebsten jetzt schon wissen damit sie planen kann was sie dann mit den Kindern macht. Also ob sie sich ein neues Aupair holen oder ne Nanny oder irgendwo anders unterbringen...
Naja.. Ich werde berichten wenn ich mich dann letztendlich irgendwann entscheide.
Hab euch lieb :-*

2 comments:

  1. Hey Mausi,
    Also wir (alle in Deutschland, die dich vermissen) würden uns natürlich freuen, wenn Du ganz schnell wieder hier bist. Auf der anderen Seite kann ich dich natürlich auch verstehen, dass du vllt noch dableiben willst, allerdings stimmt das mit deiner Zukunft auch - auch, wenn du mit 23 auch noch Jung bist, und immernoch etwas machen kannst... Was willst du eigentlich machen, wenn du wieder hier bist? Weißt du das schon? Wir müssen mal wieder MSNen!! Das ist bestimmt keine leichte Entscheidung, aber ich bin mir sicher, dass hier alle glücklich wären, wenn du wieder hier bist... :* Ich natürlich auch! Aber ich verstehe es auch, wenn du noch bleiben willst :-) Ich hab dich lieb :* Kussi!

    ReplyDelete
  2. Hallo Sina,
    Das ist natuerlich eine schwierige Entscheidung. Als ich in 2001 Au Pair war, gab es noch nicht die Moeglichkeit zu verlaengern, aber meine Gastfamilie wollte mich trotzdem da behalten. Ich habe aus den gleichen Gruenden wie du "nein" gesagt, da ich in Deutschland studieren wollte und diese Entscheidung habe ich fuer die naechsten 5 Jahre bereut. Gluecklicherweise hat es mich dann spaeter ja doch wieder in die USA verschlagen!:) Geniess die Zeit solange du kannst, denn du wirst noch fuer lange an deine Au Pair Zeit zurueck denken und auch wenn du "schon" 23 waerst, wenn du zurueck nach Deutschland gehst...der harte Arbeitsalltag wird dich noch frueh genug einholen und diese Erfahrung hier machst du nur einmal!

    Liebe Gruesse, Nadine

    ReplyDelete