Saturday, October 17, 2009

...und sie träumt von Chicago, von Chicago

Es war so unglaublich toll und ich kann wirklich sagen, ich bin verliebt in diese Stadt! Ich habe mich dort vom ersten Moment an wohl gefühlt und als ich gestern Nacht wieder in Denver gelandet bin war ich echt traurig wieder hier zu sein. Im Moment nervt mich die ganze Natur hier etwas und ich hätte lieber so ein Großstadtleben wie in Chicago ;-) Aber okay, das wird auch wieder vorbeigehen, und ich werde nächstes Jahr auf jeden Fall nochmal hinfliegen.
Nun aber von Anfang an. Am Mittwoch klingelte mein Wecker schon um 2 Uhr morgens. Ich wollte lieber etwas früher los weil ich ja den Weg zum Flughafen nicht kannte und auch sonst nicht genau wusste wieviel Zeit ich brauchen würde. Also lieber zu früh als zu spät :-) Nachdem ich mich aus meinem warmen Bettchen gequält hatte hab ich mich mehr oder weniger wach fertig gemacht und saß um kurz nach 3 im Auto. Zum Glück war es in der Nacht nicht ganz so kalt, sodass ich nicht auch noch die Scheiben freikratzen musste. Den Weg zum Flughafen habe ich ohne Probleme gefunden, nur nach ca. der Hälfte der Strecke wurde es auf einmal sooo nebelig, dass ich kaum noch etwas gesehen hab. War echt gruselig, vor allem weil kein anderes Auto unterwegs war... Naja, bin aber auf jeden Fall heile angekommen und hab auch den Parkplatz sofort gefunden. Auch das Shuttle zum Flughafen stand schon dort und so konnte ich sofort einsteigen und los ging's. Beim Security Check war nichts los und so saß ich um ca. halb 5 an meinem Gate. Hätte also auch länger schlafen können, aber naja, jetzt weiß ich Bescheid für's nächste Mal ;-) Hab mir die Zeit dann mit Internet und Essen vertrieben.

Pünktlich um viertel vor 7 sind wir gestartet. Das Flugzeug war nicht wirklich voll und auch auf dem Sitz neben mir saß niemand, hatte also schön viel Platz. Und dann fing meine kleine Reise auch noch mit einem suuuuper schönen Sonnenaufgang an! Ab jetzt werde ich immer morgens fliegen haha ;-)

Während des Fluges hab ich die meiste Zeit geschlafen und so gingen die 2,5 Stunden ziemlich schnell um. Am Flughafen in Chicago ging's natürlich erstmal zu Starbucks (was dort übrigens wesentlich teurer ist als in Colorado!) und dann hab ich mich auf die Suche nach den Zügen Richtung Downtown gemacht. Auch die waren schnell gefunden und nach ein paar Schwierigkeiten beim Zugticket kaufen konnte es losgehen. Ich glaube die Fahrt hat so ca. 45 Minuten gedauert. An der Station in Downtown hab ich mich mit Jule getroffen und wir haben uns auf Anhieb gut verstanden. Kannten uns ja vorher nicht wirklich aber es war wirklich super! Wir hatten sooo viel Spaß in den drei Tagen ;-)

Los ging's dann direkt zum Millennium Park, zur Bean, zum Lake Michigan usw. Haben viele Fotos gemacht und ich hab mich direkt beim ersten Blick auf die Skyline verliebt in diese Stadt. Das einzige was etwas doof war war die Kälte und der Regen. Es war dort durch den Wind und das Wasser nämlich fast noch kälter als in Colorado!
die "Bean"

Skyline

Mittags sind wir zu Chipotle essen gegangen und danach ging's weiter Richtung Chicago River. Dort haben wir uns dann erstmal wieder verabschiedet, denn Jule musste nach Hause die Kids von der Schule abholen. Ich bin noch weiter rumgelaufen, zum Wasserturm, Hancock Building und natürlich.... H&M!! :-D Gott was hab ich den Laden vermisst. Hab dort auch erstmal 1,5 Stunden oder so verbracht und schön eingekauft. Muss man ja ausnutzen, in Denver gibt's schließlich kein H&M. Anschließend bin ich mit dem Train zu Jule nach Hause gefahren, haben aber an dem Tag nicht mehr viel gemacht. Ich war auch total müde vom frühen Aufstehen und dem ganzen Rumlaufen mit meiner schweren Tasche. Ich glaub wir lagen abends nur im Bett, haben mit den verrückten Katzen gekuschelt und Alles was zählt geguckt.

Chicago River

Donnerstag sind wir gegen halb 9 wieder nach Downtown gefahren, Jule musste zum College und ich bin in der Zeit nochmal zum Millennium Park und zur Bean und so gegangen. In Chicago laufen auch übrigens so viele Deutsche rum, das ist unglaublich. An jeder Ecke hab ich irgendwen deutsch reden hören. Naja... um 11 haben wir uns am College getroffen und sind dann noch etwas rumgelaufen. Waren in einem Laden namens "American Girl Place", so etwas verrücktes hab ich noch nicht gesehen! Dort gibt es hunderte verschiedene Puppen und Kinder können sich eine aussuchen die einem ähnlich sieht. Allein diese Puppe kostet schon 140$! Danach können Klamotten ausgesucht werden, die es dann im Partnerlook gibt. In groß für das Kind und in klein für die Puppe. Dann gehts weiter zum Puppenfrisör!! Ja genau, dort sitzen die Puppen auf kleinen Frisörstühlen und werden frisiert. Außerdem gibt's noch ein Puppen-Krankenhaus, ein Restaurant etc. Ich bin dort echt die ganze Zeit mit offenem Mund durchgelaufen und konnte nichts sagen. Das war so verrückt, mir haben einfach die Worte gefehlt! Vor allem der Frisör ist zum weglachen :-D Ja.. danach ging's unter anderem noch zum Hard Rock Cafe und zum Rock'n'Roll McDonalds. Da es aber an dem Tag sooo geregnet hat, wir beide keinen Schirm hatten und ich nur Ballerinas anhatte sind wir auch irgendwann nach Hause gefahren. Ich war so durchnässt! Haben es uns dann gemütlich gemacht, ich war schön heiß duschen und nachmittags sind wir mit Jule's Kleinen zur Gymnastics gefahren. Echt süß, so viele Kinder in einer großen Halle am Turnen. Da waren einige Jungs dabei, halleluja hatten die Muskeln! Und das in dem Alter, die waren vielleicht 10 oder so. Abends gab's lecker Pizza und wir sind wieder relativ früh ins Bett. Haben aber noch so viel geredet und gelacht dass es dann doch ziemlich spät wurde glaub ich ;-)

Am Freitag sind wir morgens direkt zum Navy Pier gefahren und sind dort rumgelaufen. War ganz schön anstrengend, ich hatte nämlich meine ganzen Sachen dabei weil ich später direkt von Downtown zum Flughafen gefahren bin. Außerdem war es so kalt und windig und es hat geregnet. Also nicht grade angenehm. Aber trotzdem war es super schön, vor allem die Sicht von dort auf die Skyline.

Mittags waren wir in einer 7-stöckigen Mall!! zum Lunch essen. Dort gab es einen riesengroßen Bereich mit ganz vielen verschiedenen Essensständen. Wenn man dort reingeht bekommt man eine Karte die man an den Ständen an denen man was zu essen kauft abgibt und später am Ausgang dann alles zusammen bezahlt. Es gab so viel was ich gerne gegessen hätte, hab mich aber letztendlich für eine baked potatoe (wie heißt das auf deutsch? ist sowas wie Folienkartoffel glaub ich) entschieden, die mit Broccoli, Käse, Schinken, Butter, sour cream usw. gefüllt wurde. Sooooo lecker!
Danach ist Jule shoppen und ich zum Hancock Buildung nebenan gegangen. Wollte dort unbedingt noch hoch fahren. Es hat sich auch wirklich gelohnt, die Aussicht war echt der Wahnsinn! Schade dass das Wetter nicht so gut war, aber man hat trotzdem alles gut gesehen. Als ich dort fertig war bin ich wieder rüber zur Mall und hab dort doch tatsächlich endlich einen weißen Wintermantel gefunden! Der musste dann natürlich auch noch mitgenommen werden ;-)
Joa und dann war es auch schon langsam Zeit sich zu verabschieden. Jule musste nach Hause, arbeiten und ich bin direkt zum Flughafen. Wollte nicht erst noch wieder mit zu ihr und dann später nochmal in Richtung Downtown zurück.

Gegen 3 war ich dann schon am Flughafen, musste ca. eine Stunde beim Security Ding anstehen und war um 4 an meinem Gate. Mein Flieger ging aber erst um viertel nach 8! Hab mir die Zeit mit Essen und Leute beobachten vertrieben ;-) Der Flug zurück nach Denver war okay, ich hab wieder die meiste Zeit geschlafen. Dann hieß es nochmal 18$ für's Parken bezahlen und ab ging's nach Hause. Um halb 12 war ich hier und bin gleich in's Bett. Heute morgen musste ich nämlich schon wieder früh raus, da wir mit unserer College Class nach Colorado Springs gefahren sind. Aber jetzt freue ich mich umso mehr auf mein Bett gleich und darauf dass ich die nächsten 2 Tage ausschlafen kann und den ganzen Tag nichts tun werde ;-)

Alles in Allem kann ich aber auf jeden Fall sagen, dass Chicago die schönste Stadt ist die ich bis jetzt gesehen habe und ich am liebsten sofort wieder dorthin zurück möchte! Die Zeit bei Jule und ihrer Gastfamilie war super schön und die kleinen nervigen Katzen fehlen mir jetzt doch ein wenig haha ;-) Ich hoffe wirklich dass ich nächstes Jahr noch das ein oder andere Mal nach Chicago komme! Mal abwarten was mein Geldbeutel dann dazu sagt...

So, jetzt muss ich aber wirklich ins Bett, sonst schlaf ich hier gleich ein.
Hab euch lieb :-*

3 comments:

  1. Die katzen kann ich dir freitag mitbringen;) dann bin ich sie wenigstens los:D
    see you soon

    ReplyDelete
  2. Das Wetter hört sich zwar mäßig an, aber das scheint euch ja nicht groß gestört zu haben. Aber in den Malls und bei H&M ist man ja vor Regen relativ sicher ;)

    Die Ofenkartoffel hört sich übrigens gut an, lecker.

    ReplyDelete
  3. Absolut genialer Sonnenaufgang, sieht wahnsinnig genial aus :)

    ReplyDelete