Thursday, October 8, 2009

2nd snow in CO

Jaja heute hat es hier wieder geschneit. Zum Glück hab ich jetzt meine schönen warmen UGG-Boots, so bekomm ich wenigstens keine kalten Füße ;-) Muss mich nur endlich mal um eine warme Jacke und ein paar lange Oberteile kümmern.

Diese Woche war bis jetzt nicht sonderlich spektakulär. Dienstag war ich mit den Kids morgens bei Mareike zum Playdate und nachmittags war Carolin mit Ford und Hammond hier. Um kurz vor 5 kam dann auch Doug schon nach Hause und ich war off :-) Gestern hatten wir mit Mareike und dem schwedischen Aupair ein Playdate im Zoo. Es war free-day, man musste also keinen Eintritt bezahlen. Und da die beiden keine Nanny-Card haben so wie ich dachten wir nutzen wir das mal aus damit sie da auch reinkommen ohne zu zahlen. Ja suuuuper, das war die größte Fehlentscheidung überhaupt, ich gehe nie wieder an einem free-day zum Zoo! Es war sooo unglaublich voll, das gibts gar nicht. Normalerweise ist wochentags um die Uhrzeit da kaum was los aber gestern.. das war echt unglaublich. Naja aber die Kids hatten trotzdem ihren Spaß, für uns war es eher stressig. Wir haben schon überlegt uns Hundeleinen für unsere Kinder zu kaufen ;-) Das könnte man an solchen Tagen wirklich gebrauchen.
Gestern Abend war dann das letzte Mal soccer practise. Gott bin ich froh dass ich da jetzt nicht mehr hin muss mit Alex, es war einfach soo kalt die letzten Male. Man sitzt da mitten auf dem Feld und friert sich echt den Ar*** ab.
Heute Vormittag bin ich mit den Mädels zu Carolin gefahren und von dort dann später zum Monkey Business. Das ist sowas wie ein Indoor Playground mit ganz vielen Hüpfburgen. Unsere Kids hatten echt ihren Spaß dort ;-) Ja und jetzt sind die beiden gerade in der Schule..

Debbie ist seit ein paar Tagen krank und heute morgen als ich nach oben kam meinte sie nur dass sie bis Dienstag zuhause bleibt! Ich find's richtig ätzend, Alex und Riley hören dann nämlich absolut nicht auf mich weil sie ja wissen dass Mami zuhause ist und sie bei ihr alles dürfen. Heute morgen z.B. hat Debbie den beiden Frühstück gemacht und ist dann wieder ins Bett. Bei mir essen sie eigentlich immer recht gut aber heute morgen als ich dann wollte dass sie ihr Frühstück essen kam immer nur "nein ich will nicht ", "nein ich hab keinen Hunger mehr" usw. Irgendwann sind sie dann hoch zu Mami und brauchten dann natürlich nichts mehr essen und ich durfte alles wegschmeissen! Super!!!! Wenn Doug zuhause ist während ich arbeite sagt er wenigstens noch zu den Kindern dass ich in charge bin wenn sie was wollen von ihm. Aber Debbie ist gar nicht so, sie lässt die beiden dann immer machen was sie wollen auch wenn ich was ganz anderes gesagt hab. Ich bin so froh keine stay-at-home Eltern zu haben hier, das würde ich keine zwei Wochen aushalten! Mal gucken wie es nachher wird wenn ich die beiden von der Schule abgeholt habe.. Ich hoffe dass ich dann wenigstens früher off bin wenn Debbie schon die ganze Zeit hier rumläuft.

Ja was ist sonst passiert.. Debbie hat mich am Montag gefragt ob ich noch ein zweites Jahr hier bleiben will. Für mich steht aber eigentlich jetzt schon fest dass ich nach Hause gehe nach dem Jahr. Ich würde zwar gerne noch in Amerika bleiben aber nicht als Aupair, ein Jahr babysitten ist genug! ;-) Naja.. habe ja noch ein paar Monate Zeit mich zu entscheiden.

In 6 Tagen geht's schon nach Chicago, freu mich soooo! Kennt sich zufällig einer von den hier mitlesenden aus wie das ist wenn ich nur Handgepäck habe?? Kann ich dann direkt zum Security Ding gehen? Ich brauche doch noch ne Bordkarte oder?? Das kann sowieso was werden, ich glaube ich mache die Nacht bevor ich fliege durch. Muss nämlich gegen halb 3 / 3 aufstehen, da lohnt sich das schlafen ja kaum ;-)

So ihr Lieben, mehr hab ich grad wirklich nicht zu erzählen, aber mein liebes Tantchen meinte ja ich soll öfter schreiben ;-)
Hab euch lieb!

5 comments:

  1. Du gehst einfach zum Schalter und scannst deinen Reisepass oder deine Driver's Licence am Automaten ein und dann bekommst du deinen Boardingpass, meistens sind dort aber auch Mitarbeiter, die dir helfen koennen.
    Have fun in Chicago!

    Lg Jasmin

    ReplyDelete
  2. Bei manchen Airlines kannst Du auch online einchecken und Dir Deinen Boardingpass zu Hause ausdrucken.

    ReplyDelete
  3. Viel Spaß in Chicago! Fahr morgen wahrscheinlich auch nach Chicago =)
    Krass, dass sie dich jetzt schon nach verlängern fragt^^ Hast ja noch was Zeit, darüber nachzudenken :)

    ReplyDelete
  4. danke für eure antworten :)

    ReplyDelete
  5. Ich habe heute in Wien gelernt, dass es unter Umständen reicht 15 Minuten vor dem takeoff mit Gepäck am Flughafen anzukommen. Bordkarten bekommt man dann persönlich von der Boarding-Crew am Gate, man wird sogar persönlich beim Security-Check abgeholt. Aber der Stress ist es irgendwie nicht wirklich wert... ;o)

    Viel Spaß in Chicago!

    ReplyDelete