Thursday, June 11, 2009

Prüfungsergebnisse

Letzten Freitag hab ich endlich mit einer Woche Verspätung meine Ergebnisse von den schriftlichen Prüfungen bekommen. Man, das ging echt an die Nerven. Unser Lehrer meinte mittwochs in der Schule dass wir die Ergebnisse freitags bekommen würden. Aber sie kamen nicht. Am Dienstag haben wir dann mal bei der IHK angerufen um zu fragen wann sich da mal was tut. Die meinten wir bekommen die am Donnerstag. Sie kamen nicht. Am Freitag morgen standen sie dann aber ENDLICH drin in unserem Online Account.

Ich bin auch wirklich sehr zufrieden. Dafür dass mein einziges Ziel war irgendwie zu bestehen, hab ich doch ganz gut abgeschnitten ;-)


Geschäftsprozesse 80%

Kaufmännische Steuerung und Kontrolle 56%

Wirtschafts- und Sozialkunde 75%


Heute hatte ich dann noch meine mündliche Prüfung: Präsentation 77% und Fachgespräch 70%.


Macht insgesamt 72,3% :-)


Jetzt darf ich mich Industriekauffrau nennen ;-)


Gestern war dann auch mein langersehnter letzter Arbeitstag. Aber es war doch ganz schön traurig und ich glaub das wird mir alles mehr fehlen als ich dachte :-(

Ich habe ein super tolles Abschiedsgeschenk von meinen Arbeitskollegen bekommen. Hab gar nicht damit gerechnet dass ich überhaupt was bekomme.

Es ist auf jeden Fall sooo süß und ich war so gerührt. Ein Sparschwein mit ganz vielen Bildern von Amerika drauf und im Sparschwein Geld. Davon soll ich dann immer schön Postkarten schreiben ;-)

Und ein Freundschaftsbuch wie es sie früher in der Schule immer gab. Jeder meiner Kollegen steht drin, mit Foto und natürlich der Adresse für die Karten ;-)

Als ich mir das zu Hause alles durchgelesen hab musste ich ganz schön weinen. Einfach so schön was sie da alle reingeschrieben haben. Und es ist ein supertolles Andenken an meine Zeit dort. Wie schnell drei Jahre doch umgehen können.

Danke nochmal an Alex, dass du das alles organisiert hast. Ich hab absolut nichts davon mitbekommen obwohl ihr das ja anscheinend alles gemacht habt während ich da auch rumgelaufen bin haha ;-)


Joa was gibt’s sonst neues... nicht viel. Ich warte immer noch auf meine Flugdaten. In meinem Account steht seit heute immerhin schon "We are currently working on booking your flights. Please check back soon." Also bekomm ich sie hoffentlich noch diese Woche ;-)

1 comment:

  1. Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Prüfung :D

    ReplyDelete