Thursday, June 25, 2009

der nächste Abschied

Heute war mein letzter Tag im Kindergarten. Nach über 14 Monaten. Und es war sooo traurig, haben alle geweint. Schon als ich heute Mittag dahin kam kamen einige Kinder zu mir und meinten: heute ist dein letzter Tag bei uns oder? Dann gehst du nach Amerika oder?
Aaaahhh da hätte ich schon losheulen können :-(

Der Tag an sich war noch wirklich schön, waren die ganze Zeit draußen in der Sonne und hatten ne Menge Spaß. Zwischendurch haben immer mal wieder ein paar Kids gesagt, ich soll nicht weggehen sondern bei ihnen bleiben :-(
Ja und dann kam der Schlusskreis. Sie haben in den letzten Wochen extra für mich ein englisches Abschiedslied geübt und mir das heute vorgesungen. Soooo süß wie die kleinen Knirpse (die sind ja mal grade 2-4 Jahre alt) englisch reden! Dann hab ich noch als Abschiedsgeschenk vom ganzen Kindergarten ein Buch über Amerika bekommen und eine Packung Taschentücher ;-)
Und dann kam das Geschenk von meiner Gruppe. Sie haben mir eine riesengroße USA-Flagge gebastelt und in den Sternen kleben Fotos von jedem Kind aus meiner Gruppe. Gott was hab ich geweint. Ich war sooo gerührt. Die kommt auf jeden Fall mit nach Amerika!!

Die beiden Erzieherinnen haben auch geweint.. War alles ziemlich traurig heute.
Als ein Mädel gesehen hat dass ich weine kam sie an und hat mich in den Arm genommen und ganz fest gedrückt. Dadurch musste ich nur noch mehr weinen. Die werden mir alle so fehlen :'( Ich musste ihr auch versprechen dass ich sie besuchen komme.

Als die Kids abgeholt wurden haben mich einige Mütter nochmal in den Arm genommen, sich bedankt für alles und mir viel Glück und Spaß für Amerika gewünscht.

Ich will da nicht weg!!! :'( :'( :'(

Wie soll das erst werden wenn ich mich von Freunden und Familie verabschieden muss??

4 comments:

  1. Das ist echt total süß!
    Ich kann verstehen, dass dir der Abschied total schwer gefallen ist!
    LG Ina

    ReplyDelete
  2. Hi...
    das ist ganz lieb von dir, ich freu mich auch schon total. Ich werd deinen blog auch immer schön weiter verfolgen, vielleicht können wir ja nen bisschen in kontakt bleiben. =)

    lieber gruß
    Kim

    ReplyDelete
  3. danke schön, ich werde bestimmt mal auf das angebot zurück kommen.
    Ich wünsche dir noch ein paar schöne tage hier in Deutschland und falls man sich nicht mehr schreibt auch einen guten flug =)

    lieber gruß
    kim

    ReplyDelete
  4. Hey Sina,

    vielen Dank für deinen Kommentar! Tut mir leid, dass deine Oma auch so plötzlich gestorben ist! Mir gehts schon wieder ganz ok. Meine Gastfamilie ist einfach super!
    Liebe Grüße aus CA,
    Franzi:)

    ReplyDelete