Wednesday, November 11, 2015

Bevorstehende Reisen

Es tut mir leid, dass es auf meinem Blog so ruhig ist.. Aber in meinem alltäglichen Leben passiert einfach nichts spannendes und ich will euch ja auch nicht langweilen. Jetzt wo ich mit dem Studium durch bin, bin ich einfach komplett in meinem Leben hier angekommen und die meisten Tage sehen recht gleich aus. Aber ich dachte mir, ich erzähle euch heute mal von meinen bevorstehenden Reisen. Manche davon stehen definitv fest, andere sind nur grob in Planung.

Eine Spontanreise beginnt heute Abend, Freunde und ich fahren nach Kalifornien bis morgen. Einfach nur ganz spontan weg aus Vegas für eine Nacht. Auf dem Hinweg machen wir einen kurzen Abstecher nach Los Angeles, um dort etwas zu erledigen und dann geht es weiter nach San Diego. Auch wenn es nur ein kurzer Trip ist, freue ich mich sehr :-)

Ich weiß nicht ob ihr euch noch erinnern könnt, aber vor ein paar Monaten habe ich ja mal erwähnt, dass neben Thailand und Deutschland dieses Jahr, eventuell noch eine kleinere Reise ansteht, ich euch aber erst davon erzählen kann/will wenn es fest steht. Das ist nun der Fall und auch mein Schwesterherz weiß Bescheid (ihr musste ich es natürlich zuerst sagen, da dies ihr Weihnachtsgeschenk ist haha). Ninchen und ich fliegen kurz vor Weihnachten nach London für drei Tage! Ich bin so voller Vorfreude!! Wir beide lieben London und einfach ein paar Tage als Schwestern zusammen zu verbringen wird so toll. Ich habe Nächte in einem der Four Seasons dort genehmigt bekommen, wir werden es uns also richtig gutgehen lassen!

Das sind die letzten beiden Reisen für dieses Jahr (abgesehen von Deutschland natürlich, aber das wisst ihr ja) und dann beginnt das Weltenbummeln für 2016. Die Planungen werden langsam konkreter und ich kann es kaum erwarten! Hoffentlich klappt wenigstens eine der großen Reisen! Im Januar, direkt die Woche nachdem ich aus Deutschland wieder komme, fliege ich nach Denver zur Gastfamilie als Überraschung. Das wird auch nur ein ganz kurzer Trip, da ich nicht schon wieder nach Urlaub fragen kann. Werde einfach meine zwei freien Tage für die Woche nutzen, morgens früh fliegen und am nächsten Abend zurück.

Mitte Januar fahre ich mit meiner Vegas-Gastfamilie nach Kalifornien in's Disneyland für fünf Tage. Seit Jahren ist das nun schon in Planung, aber nie hat es geklappt für mich. Meine Gastfamilie fährt zweimal im Jahr dorthin und sie laden mich jedes Mal ein mitzukommen. Aber da es immer während Uni-Zeit war, konnte ich nie weg hier. Dieses Jahr wollte ich eigentlich zu Halloween mit, aber sie sind den Tag nachdem ich aus Thailand wiederkam gefahren, hat also auch nicht gepasst. Im Januar sollte nun zum ersten Mal nichts im Wege stehen und ich kann hoffentlich mit :-) Mickey Mouse ich komme!

Für März ist eine Reise nach Hongkong geplant um Pranav zu besuchen. Seine Familie lebt in Hongkong und er fliegt fast jedes Wochenende von Singapur rüber. Flüge sind sehr günstig im Moment und ich denke, sobald wir uns alle auf Daten einigen können und Urlaub genehmigt ist, wird gebucht. Wenn wir dann in China sind, würden wir natürlich gerne ein wenig rumreisen und z.B. die Chinesische Mauer sehen. Aber wie gesagt, alles noch in Planung und wer weiß, ob es letztendlich wirklich klappt.

Mit unserer kompletten Thailand-Gruppe planen wir für den Sommer wieder eine große Reise, dieses Mal nach Europa für zwei Wochen. Im Moment diskutieren wir noch Länder, aber ganz oben auf der Liste stehen Holland (die Jungs wollen nach Amsterdam haha), Deutschland (Berlin, München, Schloss Neuschwanstein), Italien (Rom, Venedig, Pisa) und England (London). Ich würde mich dann natürlich irgendwann für 1-2 Tage verkrümeln und meine Familie besuchen. Das schöne an Europa ist, dass wir dort sehr viele Four Seasons haben und man versuchen kann, dort die Übernachtungen zu bekommen, was eben viel Geld sparen würde. Ich bin mal gespannt, ob unsere Pläne bald konkreter werden und wer letztendlich mitkommen will.

Das ist im Moment alles, was für die nächste Zeit geplant ist. Ich glaube ein paar der Jungs reden darüber nochmal nach Thailand zu fliegen im Januar, aber da halte ich mich raus. Man muss es ja nicht übertreiben ;-) Und wenn ich so viel Geld ausgebe, dann soll es für ein neues Land sein. Ich wollte dazu auch nochmal etwas sagen. Ich weiß nicht ob manche von euch vielleicht denken, "Oh Gott woher nimmt sie das Geld oder die Zeit für das alles". Was das geldliche angeht, ich mache nichts was ich nicht mit gutem Gewissen vertreten kann. Und wie ihr wisst, versuche ich immer die Comp Nights in Four Seasons Hotels zu bekommen, solange es an den Orten eines gibt, was sehr viele Hotelkosten spart. Zum zeitlichen Aspekt: jetzt kann ich es noch ohne Probleme machen. Mein derzeitiger Job ist sehr flexibel und ich kann viel Urlaub bekommen. Sobald ich mich weiter in's Management hocharbeite oder z.B. zu einem Back-of-the-House Bürojob wechsle, ist das weitaus schwieriger und ich bin an meine wenigen bezahlten Urlaubstage gebunden. Das ist der Hauptgrund, weshalb ich jetzt noch so viele Reisen wie möglich machen möchte. Ich möchte nicht irgendwann zurückblicken und denken "ach hättest du mal die Chance genutzt, als es noch einfach war". Das hier soll keine Rechtfertigung sein, sondern lediglich eine Erklärung für diejenigen unter euch, die sich fragen wie oder warum ich so viel reise :-)

11 comments:

  1. super interessant alles :-)

    mit den Urlaubstagen würde mich noch mal interessieren. Ist das immer bezahlter Urlaub oder kannst du dir quasi unbezahlten Urlaub nehmen? In den USA hat man ja nur 2 Wochen Urlaub, oder? Finde es super, das du dir das jetzt alles noch ermöglichst, bevor du die Karriereleiter hoch steigst :-)

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ich habe meine 10 Tage bezahlten Urlaub im Jahr und alles darueber ist unbezahlt. Deshalb ist es halt im Moment noch sehr einfach fuer mich so viel freizubekommen, ich werde halt einfach nicht bezahlt. Haette ich z.B. einen Buerojob oder was im Management koennte ich nicht einfach sagen "ok ich geh dann mal reisen fuer vier Wochen" :D

      Delete
  2. Sehe das ganz genauso :)) solange du die Möglichkeit hast, nutz sie auch :). Viel Spaß und freue mich für dich :)

    ReplyDelete
  3. Richtig so! Wir sind jung - und die Welt ist groß und wartet darauf entdeckt zu werden! Ich wünsche dir weiterhin ganz viel Spaß!!! :)

    ReplyDelete
  4. Sag mal,
    hat der Flug FRA - LAS (bzw. anders herum) anständiges Entertainment?
    Von United bin ich zumindest schon mal enttäuscht worden bei SFO - FRA

    ReplyDelete
    Replies
    1. Der mit Condor? Hm ja es geht, man muss dafuer bezahlen was ich nicht so super finde.

      Delete
  5. Ich freu mich fuer dich und du solltest definitiv die Zeit nutzen :-) Wir sind leider an unsere Jobs gebunden und da ist nicht mit viel Urlaub/Reisen mehr :-( Ich werde mit viel Fernweh deine Bilder anschauen hihi ein Besuch in Maryland muss auch mal anstehen ;-)

    Gruss aus Maryland
    Steph

    www.stephanie-in-america.blogspot.com

    ReplyDelete
  6. Du machst das definitiv richtig! Reise noch so viel es geht :) :)
    Ich fand das Video von Thailand total cool und frage mich ob du wohl auch mal im Alltag wenn du mit Freunden weggehst, von der Umgebung etc. Videos drehen könntest, Art Vlogs?
    Fände das wirklich sehr spannend!
    Liebe Grüße aus Kentucky!

    ReplyDelete
    Replies
    1. Vielleicht fange ich doch mal irgendwann mit Snapchat an ;)

      Delete
  7. Hallo Sina, ich lese deinen Blog sehr gerne. Ich werde ab dem 10.12. für 7 Monate in Arizona bei meinem Vater leben bevor ich anschließend meinen Master in England mache. Natürlich möchte ich gerne reisen (wenn man schonmal so lange da drüben ist ;-)) aber ein Job ist dafür auch unerlässlich. Konntest du dir von Anfang an so viel frei nehmen? Meine Mama wird mich 2 Wochen besuchen und da wollen wir gerne Las Vegas und Washington anschauen.

    Mach weiter so und liebe Grüße aus Heidelberg

    ReplyDelete
    Replies
    1. Es kommt halt auf den Job an und wie flexibel sie dort sind. Bei mir war es eigentlich nie ein Problem frei zu bekommen :)

      Delete