Monday, September 8, 2014

Mein neuer Job

Hey ihr Lieben! Puuh, kaum eine freie Minute habe ich seitdem ich beim Four Seasons angefangen bin. Aufgrund des Trainings arbeite ich 40 Stunden die Woche, was dann hoffentlich nach Abschluss meiner Trainingszeit auf Teilzeit zurück geht. Es ist eine ganz schöne Umstellung auf einmal 40 Stunden plus Uni zu haben, mit den verrücktesten Arbeitszeiten und Wochenenden frei gibt es schonmal gar nicht. Letztes Wochenende hab ich Freitag 12-8 gearbeitet, Samstag 9-5 und Sonntag 6:30-3. Morgen und Mittwoch habe ich frei und dann geht es für den Rest der Woche auch wieder jeden Tag um 6:30 morgens los. Warum genau wollte ich nochmal im Hotel arbeiten? Haha :-D Ich hoffe man gewöhnt sich irgendwann daran und die Müdigkeit geht weg..

Heute hat mein Körper komplett den Geist aufgegeben.. Ich hab morgens um 6 gearbeitet bis 2 und hatte danach direkt Uni. Bin in beiden Klassen eingeschlafen, hatte Kopfweh und mir war schwindelig und schlecht.. Ein Zeichen dass es zuviel ist? Oder bin ich einfach nur wirklich nicht daran gewöhnt? Ich weiß es nicht. Der Job ansich ist ganz gut, aber es gibt viiiieeel zu lernen. Meine Trainerin ist super und bringt mir wirklich viel bei. Ich hoffe mal, dass dann mit der Zeit einfach alles besser wird wenn ich mich dort eingelebt habe und weiß wie alles funktioniert.

Es sind auf jeden Fall alle sehr sehr nett und hilfsbereit und quasi jeder im Four Seasons kennt sich untereinander. Wie eine Familie :-) Meine Kollegen am Front Desk sind auch alle sehr witzig drauf und haben mir schon einen Spitznamen verpasst - Sinnabon (von Cinnabon, die Zimtdinger die es hier gibt haha). Die Four Seasons Gäste sind wie ich sie mir vorgestellt habe, sie haben sehr hohe Erwartungen und es gab auch schon einige verrückte Geschichten.. Da wird dann das Zimmer 3x gewechselt weil einem die Tapete nicht gefällt oder man checkt direkt wieder aus weil unser Hotel nicht wie das in New York ist.. Achso?! Naja ich bin mal gespannt wie es jetzt so weitergeht und ob ich mich schnell an alles gewöhne!

15 comments:

  1. Respekt! Ich bin manchmal schon überfordert mit studieren und meinen 15h Job 😃 aber ich glaube dein Körper gewöhnt sich sicher schnell an deinen neuen Zeitplan! Achte eben darauf ihm etwas mehr Vitamine zu gönnen 😉

    ReplyDelete
  2. Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass man sich an das frühe aufstehen gewöhnt. Als mir gesagt wurde, ich muss um sieben Uhr anfangen habe ich gedacht, dass kann nie was werden. Mittlerweile geht das ganz gut. Klar, es gibt Tage an denen bin ich wie erschlagen wenn der Wecker klingelt, aber das hatte ich auch als ich länger schlafen konnte. Also durchhalten, es wird besser. :-)

    ReplyDelete
  3. Klingt nicht gut, aber ich glaube auch, dass das eine Sache ist, an die man sich gewöhnt. Die vielen Arbeitsstunden werden dann ja auch wahrscheinlich runtergehen, wenn du die Einführung überstanden hast. Und an die Arbeit an sich muss man sich ja auch erstmal gewöhnen. Natürlich kannst du nicht an Tag 1 alles sofort perfekt, du musst manche Sachen lernen - aber wenn du einmal in der Routine bist, wird es einfacher.

    ReplyDelete
  4. Ich glaube auch das eine Gewöhnungssache ist aber es darf auf keinen Fall zu viel werden. Man muss sich vor Augen halten, dass der Schlafmangel und die körperliche Anstrengung erst auf lange Sicht wirklich hart werden kann - dann wenn die Reserven aufgebraucht sind! Aber wenn sich Arbeit, Uni und Freizeit wieder ausgleichen, kann es auf jeden Fall funktionieren :)

    ReplyDelete
  5. Langsam braucht man ja nichtmehr spekulieren, ist wohl sicher, dass es in der Beziehung kriselt, aber seine Leser zu ignorieren ist auch nicht so nett....wir wissen es ja eh schon, denn so verhält sich kein Glückliches Paar

    ReplyDelete
  6. Also ich muss hier mal meinen Senf zu dieser "seid-ihr-noch-zusammen"-Sache dazugeben....ich finde hier die Art, wir manche spekulieren und drängeln unmöglich!!! Das ist wohl ne sehr sehr private und intime Sache! Abgesehen davon, dass man selbst nicht weiß, wo einem der Kopf steht und wie man mit der Trauer fertig werden soll, wenn die Beziehung nicht mehr besteht - FALLS es denn so sein sollte - posaunt man sowas ja nicht vor Wildfremden im Internet raus. Außerdem gibt es ja auch noch die Möglichkeit, dass er nicht mehr möchte, dass Sina ihn oder alles was mit ihm zu tun hat, auf dem Blog aussen vor lässt....Stichwort Privatsphäre ....
    Falls (und ich sage hier in aller Deutlichkeit FALLS) es irgendwann was zu erzählen gibt, dann word Sina das schon irgendwann tun, wenn sie es möchte! Also bei aller Liebe, wir alle lesen diesen Blog gerne und mögen Sina, also lasst doch dieses Thema endlich sein!!!!!
    LG von Sophie

    ReplyDelete
  7. @ Sophie: Besser kann man es nicht sagen!

    ReplyDelete
  8. Richtig so. Wie ich auch schonmal sagte, jeder soll vor seiner eigenen Haustüre kehren. Diese(r) anonymen Idiot(en) mit scheinbaren Sprechdurchfall haben sicher selbst genug Dreck am Stecken.

    ReplyDelete
  9. Super, Sophie!
    Dem kann ich nur zustimmen.

    ReplyDelete
  10. "Denn so verhält sich kein glückliches Paar..". Ernsthaft jetzt? Dies ist ein Post über ihre Arbeit, die anderen über Four Seasons o.ä.. Kein einziger Post heißt: Mein Eheleben. DANN könntet ihr alle eure Spekulationen über Sinas Eheleben loswerden. Ich finde es eine Dreistigkeit ihr die oben genannten Dinge vorzuwerfen, genau wie schon bei ihren vorherigen Posts. Also wen hier nur ihr Eheleben interessiert schaut sich am besten Rtl zur Mittagszeit an oder geht einer anderen Beschäftigung nach ;) falls euch was einfällt!

    An Sina: Als jahrelange Leserin wünsche ich dir weiterhin alles Gute und nur das beste. Du ziehst dein Ding durch, wo ich nie den Mut zu gefunden habe. Mach weiter so und reagiere nicht auf so absolut sinnfreie Kommentare, hoffe dennoch das sie dich nicht vom weiteren Bloggen abschrecken oder das du keinen Spaß mehr dran hast.
    So das wars jetzt aber auch :D

    ReplyDelete
  11. Ich freu mich total für dich und der Cookie sieht ja wohl mal mega lecker aus!

    Liebe Grüße,

    Julia

    ReplyDelete
  12. Tut mir echt total leid mit Joel? Hat das Auswirkungen auf die GreenCard Verlängerung? Oder kannst du auch ohne ihn länger in den USA bleiben?

    ReplyDelete
  13. Liebe Sina, das mit Joel und dir tut mir wirklich sehr leid. Ich find es auch unmöglich wie hier manche anfangen rumzuspekulieren.. , wenn du solche privaten Dinge uns auf deinem Blog mitteilen wollen würdest, dann würdest du es tun. Wenn nicht, wird das ja wohl Gründe haben die alle zu akzeptieren haben ! Trotzdem musst du natürlich auch verstehen das man als Leser neugierig ist.. Immerhin hast du über eure Hochzeit usw usw usw. gepostet und uns gezeigt wie glücklich ihr seid, und da ist man als Leser natürlich neugierig wie es bei euch so aussieht... Aber trotzdem, privat ist privat, wenn du es nicht erzählen möchtest, dann tue es auch nicht! Und lass dich nicht von blöden Kommentaren ärgern ;) Liebe Grüße!

    ReplyDelete
  14. Liebe Sina, mir tut es natürlich auch sehr leid, dass es nicht geklappt hat mit euch. Natürlich musst du absolut nichts dazu sagen, das ist dein gutes Recht und ich denke nach deinem "Statement" ist auch alles gesagt.
    Ich will trotzdem noch was zu den "Anonymen Fragern" sagen, die ja jetzt als so böse dargestellt werden. Wenn man einen Blog hat und sein Leben öffentlich macht, und auch sehr viel Privates preis gibt (Es gab ja genug Hochzeitsthemen etc....) dann ist es doch auch absolut nicht verwunderlich wenn sich Menschen Gedanken machen, nachfragen, und ja, auch spekulieren was weiterhin passiert oder passiert sein könnte. Ich denke nicht dass es von diesen Menschen böse gemeint ist, sondern sie eher neugiereig sind und die "news" wissen wollen (und mal ehrlich, wer von euch schaut nicht Sendungen im TV wo es um die neuesten Spekulationen über Stars geht?!? Und Spekuliert selbst mit und rätselt was an welchen Gerücht dran sein könnte?!? Klar Sina ist nicht so eine art Star, aber das ist absolut das gleiche Phänomen). Und das passiert nunmal wenn man sein Leben in dieser Art öffentlich macht.
    Ich finde es gut, dass du da ein klappes Statement gegeben hast was los ist und so eben keine Spekulationen mehr kommen. Vorwerfen kann man es deinen Lesern aber auch nicht.
    Ich hoffe für dich, dass sich alles wieder in geregelte Bahnen begibt oder schon begeben hat. Alles Gute weiterhin :-)

    ReplyDelete
  15. Du gewöhnst dich dran ! Auch an das Wochenende arbeiten. Klingt hart aber nach ner zeit gewöhnt der Körper sich dran. Hab die ersten Wochen geheult nach der Arbeit weils so eine Umstellung war. Aber Kopf hoch wenn Man erstmal so richtig drinne ist macht es auch super Spaß ! Gerade am Front Desk kann man nach einer zeit die tollsten verrücktesten und lustigesten Geschichten erzählen ! Viel Spaß & viel erfolg dir weiterhin :)

    ReplyDelete