Saturday, September 27, 2014

A day off!!

Endlich! Nach 10 Tagen arbeiten habe ich heute und morgen mal zwei Tage frei! Es ist so ein schönes Gefühl einfach mal ausschlafen zu können und zu wissen, dass man keinerlei Verpflichtungen hat :-) Ich bin froh, dass meine freien Tagen auch tatsächlich mal auf ein Wochenende fallen. Normalerweise sind die immer während der Woche und dann hab ich halt Uni, also auch nicht wirklich frei.

Die Arbeit läuft ganz okay, aber die vielen Arbeitsstunden machen mir schon sehr zu schaffen. Ich hatte mich extra für Teilzeitjobs beworben wegen der Uni und allem und jetzt steh ich da und arbeite 40+ Stunden die Woche. Dass ich während der Trainigszeit Vollzeit arbeiten muss wusste ich ja, aber nun habe ich erfahren dass Teilzeit quasi nur bedeutet, dass ich garantiert zwei Tage die Woche frei habe. Äh ok? Das sind dann aber immer noch 40 Stunden arbeiten, was meiner Meinung nach definitiv Vollzeit ist. Unsere Vollzeit Leute arbeiten meist sechs Tage die Woche. Ich muss also echt mal schauen wie das jetzt so läuft.. Denn vor allem nächstes Semester wäre das so nicht machbar, da ich meine letzten sechs Klassen nehmen muss.

Naja, man wird sehen was passiert. Mit der Uni läuft zumindest alles gut bisher und ich hab direkt 100% in den ersten beiden Examen des Semesters bekommen :-) Zum Glück stehen wieder einmal keinerlei Präsentationen an in keiner meiner Klassen und auch nur ein ganz paar Papers. Da hab ich den Stress schonmal nicht. So langsam wird mir auch bewusst, dass der Endspurt losgeht und ich tatsächlich in 8 Monaten fertig bin. Wo ist die Zeit nur geblieben, ich bin doch gerade erst in mein erstes Semester am CSN gestartet??

Abgesehen von Uni und Arbeit gibt es ehrlich gesagt nicht so viel zu erzählen. Ich wohne im Moment bei meiner Gastfamilie und suche nach Roomates. Hoffentlich ergibt sich da bald was, denn ich möchte ungern allein in eine Wohnung ziehen, einfach wegen der Kosten.. Und außerdem weiß ich ja auch nicht wie und wo es nächstes Jahr nach meinem Abschluss weitergeht, da möchte ich mich jetzt wirklich nicht an eine eigene Wohnung binden. Ihr seht, vieles in meinem Leben ist im Moment ein wenig "ungewiss", aber das wird schon :-)

So verbringe ich übrigens den Großteil meiner freien Zeit haha, kuscheln mit den Katzen :-)

2 comments:

  1. Hi Sina, hast du schonmal bei craigslist 'housing' wegen roommates nachgeschaut? Da gibt es auch oefters mal month-to-month leases fuer privat vermietete Wohnungen, falls die WG nicht klappt.

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ja das habe ich schon versucht, allerdings traue ich Craigslist nicht so ganz und mir ist nicht wirklich wohl dabei mit jemand wildfremdes zusammenzuziehen...

      Delete