Friday, January 10, 2014

Zurück am anderen Ende der Welt.

Viel kann ich zu meiner Heimreise gar nicht sagen, außer dass es sehr traurig war. Sowohl der Abschied in Frankfurt, als auch der Flug. Tränen liefen quasi nonstop. Dieses Mal ist alles irgendwie anders. Liegt es daran, dass ich so lange zuhause war? Viel länger als jedes Mal zuvor auf meinen Deutschlandbesuchen. Ich fühle mich wie in einem Loch, als wäre ein Teil von mir noch bei meiner Familie. Ich fühle mich fremd in Vegas, konnte mich nichtmal beim Landeanflug auf die geliebte Wüste freuen. Natürlich habe ich mich auf Joel gefreut und er hat mir auch ein wahnsinnig liebes Wiedersehen bereitet.. Dennoch fehlt mir meine Familie so sehr, dass ich am liebsten in den nächsten Flieger steigen würde. So ein Heimweh hatte ich wie gesagt noch nie, nicht einmal damals vor 5 Jahren, als ich in mein neues Leben aufgebrochen bin. Ich hoffe es wird sich schnell wieder einspielen.

Der Flug ansich war aber ganz okay und hat meine Meinung über Condor ein klein wenig gehoben. Es war ein nagelneues Flugzeug und wir hatten tatsächlich eigene Fernseher (allerdings musste man für die Nutzung bezahlen..). Der Service und das Essen waren dieses Mal auch besser. Vom Essen habe ich allerdings nicht viel runterbekommen, zu stark war das Heimweh schon. Da wir mittags in Frankfurt gestartet und mit dem Tag geflogen sind, wurde es auf dem gesamten 12-Stunden Flug kein einziges Mal dunkel. Dank Schlaftabletten konnte ich ein wenig schlafen, aber leider nicht so viel wie auf dem Hinflug. So konnte ich dann aber die schöne Aussicht genießen :-)
Abflug in Frankfurt ● über den Wolken mit Mond im Hintergrund
Flug über Grönland und ewiges Eis ● Landeanflug auf Vegas über'm Lake Mead
Die Einreise in die USA war dieses Mal dank Greencard auch super easy, da ich in der "Citizen" Schlange stehen konnte :-) Nach fünf Minuten war ich schon durch und wieder einmal hieß es "Welcome to the U.S."! Joel wartete bereits auf mich, mit einer roten Rose in der Hand. Zuhause gab es noch mehr Überraschungen, mehr Blumen und selbstgekochtes Essen. Beim Koffer auspacken kamen die Tränen dann zwar wieder, aber das wird hoffentlich bald.

4 comments:

  1. OH man - kann ich alles total nachvollziehen....geht mir jedes mal genauso wenn ich wieder nach DE komme. Manchmal ist der Abschied von DE einfacher manchmal nicht. Kommt immer drauf an. Vielleicht ist es diesmal bei dir schlimmer weil du GC hast und weisst das es eher ein permanenter Aufenthalt in USA ist, was bei deinem Heimat Urlaub zuvor vielleicht noch nicht ganz sicher war?
    So gings mir zumindest.....Hoffe der Alltag spielt sich bald bei dir ein und du kannst bald mit deiner family skypen. Hilft wenigstens ein bischen :-)

    LG aus Iowa
    Anette

    ReplyDelete
    Replies
    1. Danke für deine lieben Worte! Skype ist wirklich die beste Erfindung die es gibt.
      Liebe Grüße!

      Delete
  2. ich liebe dich sooooooo sehr...:-)

    ReplyDelete