Friday, January 24, 2014

Banana Bread Rezept

Huhu ihr Lieben. Auf Instagram gab es den Wunsch, dass ich das Rezpet für's Banana Bread nochmal für euch aufschreibe. Hier ist es also und ich hoffe nach wie vor, dass das mit den Umrechnungen alles so passt! Wenn es jemand von euch ausprobiert, lasst mich wissen wie es schmeckt ;-) Ich liebe dieses Banana Bread ja über alles! Enjoy!

Ihr braucht:
4 reife Bananen (dürfen ruhig schon sehr matschig sein)
75 gr. geschmolzene Butter
150 gr. Zucker
180 gr. Mehl
1 TL Vanilleextrakt
1 TL Natron
1/4 TL Salz
1 Ei
Chocolate Chips

Und so geht's:
Bananen schälen, in Stücke schneiden, in eine große Schüssel geben und zermatschen. Geschmolzene Butter unterrühren. Ein Ei in eine kleine Schale geben und mit einer Gabel schaumig schlagen. Ei, Zucker, Vanille, Backpulver und Salz unter die Bananen mischen. Mehl unterrühren und beliebig viele Chocolate Chips dazu mischen. Alles in eine längliche Backform füllen und im vorgeheizten Backofen bei 175°C für eine Stunde backen.

11 comments:

  1. Mhhhhm yummy!! Das werde ich demnächst gleich mal ausprobieren! :)

    ReplyDelete
  2. Genau dieses recipe nehm ich auch immer und es funzt gut und alle lieben es! LG

    ReplyDelete
  3. Woher bekommt ihr denn die chocolate chips?

    ReplyDelete
    Replies
    1. Hier in Dtl hab ich chocolate chip packungen, wie es sie in den USA gibt, leider noch nicht gefunden, daher mach ich die banana bread scheibchen warm und beschmier sie mit reichlich nutella :D

      Delete
    2. oh echt, gibt es sowas nicht? Das wusste ich gar nicht.. :/

      Delete
    3. Da kann man dann doch bestimmt diese schokotropfen nehmen, die es zum backen gibt? Oder einfach normale schokolade bisschen klein hacken? :)

      Delete
    4. Ja so Schokotropfen müssten das sein, sowas nehme ich zumindest dazu.

      Delete
  4. Ich hab mal im aldi welche gesehen. Aber ob es die richtigen sind, weiss ich auch nicht.
    Das rezept hört sich so toll an aber so schade, wenn man es nicht mit den richtigen zutaten machen kann :/

    ReplyDelete
    Replies
    1. Es müssten so Schokotropfen sein, quasi einfach kleine Schokostückchen. Man kann das Rezept aber auch gut ohne Schoki machen, schmeckt auch lecker :)

      Delete