Monday, May 27, 2013

Photo Shoot Pictures!

Endlich sind sie da, unsere Bilder vom Fotoshooting!
Da es zu viele geworden sind um sie alle hier zu posten, hier mal ein paar meiner Lieblinge :-) Enjoy.

♥ ♥ 

Sunday, May 26, 2013

Death Valley Roadtrip

Endlich wieder raus auf die langen Straßen mitten durch's Nichts! Nachdem ja mein Auto halbwegs repariert war, mussten dann gestern Morgen auch noch die Reifen gewechselt werden.. Ich hab das Gefühl wenn etwas passiert, kommt alles auf einmal. Aber naja, better safe than sorry. Eigentlich wollten wir direkt morgens um 8 los, letztendlich ist es dann halb 12 geworden. Aber zum Glück ist Death Valley ja nicht weit von Vegas entfernt :-)
Nach ungefähr zwei Stunden Fahrt durch's wunderschöne Nichts des Westens (ich kann nur immer wieder betonen wie sehr ich es hier LIEBE!), waren wir dort und haben an verschiedenen Aussichtspunkten im Park angehalten. Ich war ja vor zwei Jahren schonmal da und wusste somit ungefähr, was wir uns auf jeden Fall angucken müssen. Meine Lieblingsorte im Death Valley: Badwater Basin und die Sand Dunes!
gas prices im Death Valley, wow!
Beim Badwater Basin angekommen, befanden wir uns am niedrigsten Punkt in Nord Amerika, 86 Meter unter'm Meeresspiegel. Dementsprechend warm war es dort auch, wir hatten 40°. Ich bin ganz froh, dass wir nicht letzte Woche schon gefahren sind, da waren es nämlich 46°! Sind ein wenig auf dem ausgetrockneten Seebett herumgelaufen und ich hab das Salz auf dem Boden probiert haha, war lecker :-D
Anschließend ging es dann weiter zu den Sand Dunes und ich find's einfach nur witzig, wie dort inmitten dieser Steinwüste auf einmal diese riiieesigen Sanddünen sind und man sich fühlt wie in der Sahara. Als ich das letzte Mal dort war, konnte man schön im Sand herumlaufen, aber dieses Mal war das etwas schwieriger. Durch die Hitze war der Sand so aufgehitzt, dass es an den Füßen kaum auszuhalten war. Für ein paar Fotos hat es aber trotzdem gereicht :-)
Gegen 6 Uhr befanden wir uns auf dem Rückweg und kamen zwei Stunden später wieder in Vegas an. Haben also trotz verspätetem Start am Morgen alles in perfekter Zeit geschafft :-) Wir hatten einen wunderbaren Tag dort draußen in der Wüste und ich bin wie immer froh, in so einer Natur und Umgebung leben zu können!

Friday, May 24, 2013

Expensive Car Wash

Ohje, was ein Tag. Da ist doch tatsächlich mein Auto kaputt! Aber nun von vorne. Gestern waren Sabrina und ich los um mein Auto waschen zu lassen, wurde mal Zeit. Ich gehe immer zu dieser einen Waschanlage, wo man quasi sein Auto abgibt und dann wird es komplett für einen sauber gemacht, von innen und außen. Klappte immer super und ich war froh, selbst keinen Finger krümmen zu müssen haha. Also saßen wir dann gestern dort und haben auf mein Auto gewartet und irgendwann kam es aus der Waschanlage gefahren. In dem Moment hörten wir ein recht lautes Geräusch, haben uns aber weiter nichts gedacht. So gutgläubig wie wir sind, sind wir davon ausgegangen dass uns schon gesagt werden würde, wenn etwas mit meinem Auto nicht stimmt. Kam aber nichts, also haben wir auch nicht weiter drüber nachgedacht und mir ist auch nichts aufgefallen.

Bis heute Morgen. Habe Joel vom Gym abgeholt, sind zu Walgreens und als ich danach wieder in's Auto steigen wollte, ist mir fast alles aus dem Gesicht gefallen! Das komplette Hinterteil auf der Fahrerseite war quasi abgerissen und hing herunter! Mir war sofort klar, dass das von gestern kommen musste und mir bis dahin nichts aufgefallen war, weil es noch an diesem Haken, der da hinter dem Bumper war, festhing. Durch das Autofahren heute muss es dann aber wohl richtig lose gekommen sind und schwupps..

Wir sind direkt zurück zur Tankstelle und haben mit dem Manager geredet. Sind zusammen die Kameraaufnahmen von gestern durchgegangen aber "ganz zufällig" gibt es bei der Ausfahrt der Waschanlage keine Kamera, sonst aber auf dem kompletten Gelände. Das kam uns schon etwas spanisch vor. Naja, Ende vom Lied: wir haben keinerlei Möglichkeiten dort irgendjemanden zu verklagen, weil wir 1. keine Beweise haben und 2. es uns erst heute aufgefallen ist. Ich saß danach erstmal eine halbe Stunde weinend im Auto :-(

Es ist ja nun wirklich kein kleiner Schaden und dadurch, dass das Auto relativ viel getunt ist und Sonderteile hat (unter anderem beide Bumper), eine teure Angelegenheit. Bin anschließend durch die ganze Stadt gefahren um eine Werkstatt zu finden, die solche Spezialteile repariert und letztendlich auch fündig geworden. Die netten Leute dort haben mir den Bumper wieder festgeschraubt, damit er zumindest schonmal nicht mehr herunterhängt. Repariert ist der ganze Spaß aber noch lange nicht. Mir wurde ein Kostenvoranschlag gemacht und wenn ich mich dazu entschließe es reparieren zu lassen (was ich früher oder später machen muss, da es sonst einfach zu unsicher ist), kostet es mich 560$ und wird ca. drei Tage dauern. Wie wir das machen sollen ohne zweites Auto und vor allem ohne Geld? Ich habe keinen blassen Schimmer.

Der Rest des Tages war aber zum Glück besser und irgendwie waren alle Menschen so nett zu uns haha. Wie gesagt, der gute Herr bei der Werkstatt hat mir kostenlos den Bumper wieder angeschraubt, dann waren wir bei Costco einkaufen und auch dort waren alle so freundlich (Kassierer sind dort eher etwas mies gelaunt meistens), dann brauchte mein Auto einen Oil Change weil wir morgen zum Death Valley fahren und dort haben wir einen 15$ Discount bekommen, zum Dinner waren wir bei Grimaldis und unser Server war suuuuper nett und lustig... Ich bin froh, dass der Tag sich noch gewendet hat nach dem doofen Morgen :-)

Tuesday, May 21, 2013

Class of 2013

Gestern war es endlich soweit: mein offizieller Abschluss vom CSN! So aufregend und so toll!
Nachdem Haare, Makeup und Outfit saßen, haben Joel und ich uns gegen 4 auf den Weg zur UNLV gemacht, denn dort findet auch CSN's Abschlussfeier immer statt. Wir waren zum Glück viel zu früh da, haben direkt einen Parkplatz gefunden, und konnten dann noch ein paar Fotos machen :-) Um viertel vor 5 bin ich dann in Richtung East Tunnel gegangen, wo alle Studenten um 5 Uhr anwesend sein sollten. Joel ist währenddessen in's eigentliche Stadion und hat Plätze für sich und meine Gastfamilie gesucht.
Unten im Tunnel war soooo viel los! Alle Studenten suchten ihre Plätze und alle waren einfach nur aufgeregt hihi. Da ich Mitglied in der Phi Theta Kappa Honor Society bin, war ich direkt in der ersten Gruppe, die das Stadion betreten durfte. Fünf Minuten bevor es losging war ich quasi ein nervliches Wrack haha, ich konnte meinen Körper kaum still halten, so aufgeregt war ich. Und dann ging es los!

Als wir in das Stadion liefen, war alles einfach nur wow! So viele Menschen, so viele Lichter, so viel Geschrei, so viel Applaus! Es war der Wahnsinn! Ich saß direkt in der ersten Reihe und hatte auch direkten Blick auf Joel und meine Family, die alle genau neben der Bühne saßen :-) Das Einlaufen aller Studenten hat alleine schon 20 Minuten gedauert, wir waren nämlich die größte Gruppe, die jemals vom CSN abgeschlossen hat. 2745 Studenten! Congratulations Class of 2013!

Es ging weiter mit der Presentation of Colors (Platzierung der amerikanischen und Nevada's Flagge auf der Bühne), Pledge of Allegiance, Nationalhymne, und dann ganz viele Reden von verschiedenen Professoren, Schulpräsidenten, Schülern.. Und dann ein ganz bewegender Moment, zumindest für mich. Einer der Redner hat alle Studenten, die als erste in ihrer Familie von einem College abschließen dazu gebeten, aufzustehen. Ich bin die erste in meiner Familie und ich bin stolz! Sehr stolz!  Und dann, endlich, waren wir an der Reihe - es ging auf die Bühne! Phi Theta Kappa Studenten waren die Ersten. Wir wurden aufgereiht, Foto hier Foto da, und dann stand man schon an der Bühne. Von da an weiß ich nicht mehr viel, weil alles so schnell ging :-D Namenskarten wurden abgegeben, Name wurde vorgelesen, man läuft, bekommt sein Diploma, noch ein Foto, und schon war's vorbei. Joel hat alles so gut es ging gefilmt :-)

Da ich ja wieder unter den Ersten war, hieß es danach sitzen. Lange sitzen. Und noch länger. Wie ihr euch ja bestimmt vorstellen könnt, dauert der ganze Prozess eine Weile bei so vielen Studenten. Über eine Stunde lang wurde ein Name nach dem anderen vorgelesen und es nahm einfach kein Ende. Um kurz nach 8 war's geschafft, jeder Student hielt sein Diploma in den Händen und wir wurden aufgefordert, unsere Tasseln (die Dinger die von den Caps hängen) von der rechten auf die linke Seite zu legen. Mit dem Moment haben wir offiziell vom College abgeschlossen und sind nun Alumnis des College of Southern Nevadas :-)
Es folgte eine Luftballondusche, viel Musik, viel Geschrei und Applaus, und wir wurden beim hinausgehen von allen Professoren beglückwünscht. Draußen angekommen habe ich Joel und meine Family gesucht und habe Blumen von allen und einen riesigen "Congrats Grad" Luftballon von Joel bekommen :-) Schnell ein paar Fotos und dann sind wir rüber zum Hofbräuhaus gefahren zum Dinner. Für die Kinder tat's mir etwas leid, da es ja doch schon recht spät war. Haben aber alle einigermaßen gut durchgehalten und es war definitiv ein toller Tag/Abend! Und dann die Krönung: meine Familie hat mir ein Ipad geschenkt, aaaahhhhh!! Ich konnte es gar nicht glauben, so verrückt! Danke danke danke euch nochmal (falls ihr es lest, aber ich denke schon haha).

Auf in die nächsten zwei Jahre meines College-Lebens!

Sunday, May 19, 2013

Kloß im Hals

Ja, den hatte ich gestern definitiv. Es war mein "letzter" Tag bei Abercrombie, zumindest vorerst :-( Offiziell arbeite ich immer noch dort und bleibe weiterhin im System, allerdings muss ich was das eigentliche Arbeiten angeht erstmal eine Pause einlegen, da meine Arbeitserlaubnis abläuft. Die war ja immer an mein Schulsemester gebunden und sobald das halt vorbei ist, darf ich auch nicht mehr arbeiten. Naja, sobald ich meine Greencard habe, bin ich wieder voll dabei! :-) Hoffentlich sind bis dahin nicht schon alle meine tollen Arbeitskollegen weg, bei A&F ist das ja leider immer ein Kommen und Gehen. Für die nächste Zeit werde ich aber auf jeden Fall so oft es geht im Laden vorbeischauen, hab ja sowieso nichts besseres zu tun ohne Schule und Arbeit haha.

Als kleines "Abschiedsgeschenk" (natürlich nicht wirklich, es fiel einfach zufällig auf den gestrigen Tag!), konnte ich nochmal ordentlich zum halben Preis einkaufen! Seit gestern darf nämlich wieder neue Arbeitskleidung gekauft werden und da bekommen wir ja immer 50% off :-) Natürlich nicht auf unbegrenzt viele Artikel, aber da Joel und ich ja nun verheiratet sind und er seine Anzahl sowieso nie ausnutzt, konnte ich sie haben hihi.
Außerdem war ich noch bei Bath&Body Works gestern, da ich eine Giftcard hatte. Eigentlich (!!) wollte ich nur eine Kleinigkeit kaufen, aber letztendlich sind es dann vier Kerzen, drei Handsanitizer, Handcreme und Riechdinger für mein Auto geworden.... Falls ihr euch in den USA befindet gebe ich euch diesen Tipp: kommt NICHT in die Nähe eines Bath&Body Works, es ist gefährlich! Soooo viele neue Sachen und alles riecht einfach so gut! Es gibt jetzt z.B. eine Städte Serie und davon hätte ich direkt mal alle kaufen können. Habe mich für Paris (mein Favorit) und Tahiti entschieden, aber es werden definitiv noch London, Hawaii und die anderen folgen ;-) Und dann die ganzen neuen Naturdüfte.. So toll! Achso und für diejenigen unter euch, die den Abercrombie Geruch mögen, schaut mal nach der Mahogany Teakwood Kerze. Riecht sehr ähnlich :-)
Und was mache ich jetzt mit meiner ganzen Freizeit? Keine Schule mehr, kein Arbeiten... Vielleicht kann ich mich ja tatsächlich mal aufraffen in's Gym zu gehen. Oder Sabrina und ich hauen uns einfach den ganzen Tag an den Pool, klingt auch gut oder? Morgen steht erstmal meine Graduation an, ich werde schon ganz nervös hihi. Gucke gerade die UNLV Graduation online und da bekommt man schon ein wenig Gänsehaut. Melde mich morgen mit Fotos!

Saturday, May 18, 2013

Wünsche?

Mir war gerade mal danach, einen neuen "Wunschzettel" zusammenzustellen. Ich glaube das letzte Mal, dass ich so etwas gemacht habe ist ca. drei Jahre her haha. Das hier sind die Dinge, die mir immer wieder im Kopf herumschwirren. Hoffentlich kann ich mir davon nach und nach das ein oder andere Stück gönnen :-) Ihr fragt euch vielleicht, was das Owl Pillow da zu suchen hat haha, aber ist es nicht unglaublich süß??? Jedes Mal wenn ich zu Target gehe, stehe ich davor und kaufe es letztendlich doch nicht. Aber bald...! ;-)

Tuesday, May 14, 2013

Es ist vollbracht.

Meine ersten beiden Jahre am College sind vorbei und ich habe mein Associates Degree! Naja noch nicht ganz, den eigentlichen Wisch bekomme ich erst am Montag ;-) Aber offiziell bin ich auch jetzt schon fertig, alle meine Klassen sind beendet, alle Finals geschrieben, alles bestanden.. Ich bin so erleichtert und glücklich! Mein GPA ist gut, wenn auch nicht so gut wie ich ihn gerne gehabt hätte haha. Sage euch den genauen Schnitt sobald alle Noten eingetragen sind online.

Meine Finals liefen ganz gut. Accounting waren 80%, aber wie ja schon erzählt, war die Chance auf ein A in der Klasse schon nicht mehr da. Insgesamt hab ich jetzt 85%, also ein B. Purchasing hab ich im Final auch ein B (86% glaube ich), aber als Gesamtnote ein A. Wie mein Statistics Final lief, weiß ich noch nicht, aber hoffentlich reicht es für ein A. Haha ich merke so langsam schon wie mir alles von Semester zu Semester etwas mehr egal wird ;-) Natürlich möchte ich immer noch die guten Noten haben und arbeite dafür hart, aber an gewissen Punkten ist es mir dann auch einfach nur noch egal.

Ich bin schon ganz gespannt auf Montag, wenn dann wirklich die große Graduation stattfindet. Ich sollte vielleicht noch mein "Gewand" in die Reinigung bringen um es bügeln zu lassen, ist nämlich etwas faltig. Mal schauen. Oh Gott, wie es wohl wird, wenn wir da in dem riesigen Basketball-Stadium sitzen und von überall angestarrt werden? Und dann auch noch zur/auf die Bühne laufen? Ich glaube, von Highheels lasse ich an dem Tag die Finger haha, das wär's ja noch wenn ich mich da auf die Nase lege.

Ansonsten gibt es auch noch mehr gute Nachrichten! Ich glaube, das letzte Mal als ich von der Greencard erzählt habe, waren wir noch am warten darauf, dass etwas passiert oder? Einen Tag später wurde das Geld endlich von unserem Konto abgebucht und somit konnten wir erleichtert aufatmen - die Geldbeträge stimmten und die Bewerbung ist offiziell in Bearbeitung. Ein paar Tage später lagen die Bestätigungsbriefe im Briefkasten und gestern kam schon meine Einladung mit dem Termin für die Biometrics! Am 6. Juni muss ich zum USCIS für Fingerabdrücke und Fotos. Ich bin soooo nervös, obwohl ich da ja eigentlich nichts falsch machen kann... Aber trotzdem, es geht ja um einiges.

Neben dem Brief lag gestern auch noch ein Päckchen von Mami im Briefkasten :-) Sie hat mir ein Geschenk zur Graduation geschickt! Neben tonnenweise Essen (wie immer haha), gab es eine  neue Longchamp Tasche, dieses Mal die Große und in pink! Die wird mich ab August jeden Tag zu meiner "neuen" Schule begleiten :-) Vorfreudeeeee!

Und noch mehr News: Joel und ich haben uns gestern eine Wohnung angeschaut. Unser Mietvertrag läuft im Oktober aus und dann wollen wir auf jeden Fall umziehen. Und ich bin schon verliebt! Die Apartments, die wir gestern gesehen haben waren soooo unglaublich schön und dazu auch noch in einer besseren Lage. Ich wollte am liebsten direkt dortbleiben ;-) Naja, ein paar Monate müssen wir noch warten und wir werden uns auch sicherlich noch einige andere Communities angucken bevor die Entscheidung fällt. Aber ich glaube, mein Favorit steht jetzt schon fest!

Monday, May 13, 2013

Red Rock Canyon

Endlich mal wieder ein gemeinsamer Tag ohne Arbeit, und der wurde direkt draußen in der Natur genutzt! Bei fast 40° kann das wandern zwar schon anstrengend werden, aber es hat trotzdem super viel Spaß gemacht :-) Und ich war glücklich wie ein kleines Kind zu Weihnachten, dass ich endlich mal wieder raus aus der Stadt gekommen bin. Ich liebe unsere Wüste und die Natur hier! Dort draußen ist es so ruhig, keine Touristen, keine Autos, keine Geräusche.. Hachja :-)