Monday, April 15, 2013

Greencard Antrag und Auto

Seit Wochen saßen wir über gefühlten 5000 Papieren - der Antrag für die Greencard! Und heute wurde endlich alles abgeschickt. Unendliche Formulare, Passfotos, Geburtsurkunden, Nachweise über gemeinsame Mietverträge, Handyverträge, Bankkonten, und und und.. Ich stand oft kurz vorm Nervenzusammenbruch. Aber jetzt bin ich umso erleichterter und bin froh, dass die Papiere weg sind :-) Nun heißt es warten und Daumen drücken. Hoffentlich nicht allzu lang, aber ich glaube da stehen die Chancen eher schlecht haha.

Ich hab ganz viel liebe Hilfe von zwei Bekannten bekommen, die diese Prozedur schon hinter sich haben. Hab den beiden Löcher in den Bauch gefragt bis zum Gehtnichtmehr. Man will ja schließlich nichts falsch machen, schon gar nicht bei dem Batzen Geld, den man der Bewerbung beilegen darf ;-)

Jetzt heißt es auf jeden Fall erstmal ausruhen und entspannen, ohne dass man irgendwelchen Formularen hinterherjagen muss. Gibt es unter euch jemanden, der die Greencard-Beantragung schon hinter sich hat? Wie lange hat das alles in allem gedauert?

Achso, was ich ganz vergessen hatte zu erwähnen: ich bin wieder Autobesitzerin! Diejenigen unter euch, die meinen Blog schon seit ein paar Jahren lesen, können sich vielleicht noch an den silbernen Lexus erinnern, den ich damals bei meiner Gastfamilie (in Vegas) gefahren bin. Es gehört seit letzter Woche mir! :-) Der Besitzer (Freund meiner Gastfamilie) meinte, wenn ich es kaufen möchte, kann ich es haben, da er das Auto sowieso nie fährt. Endlich wieder ein komplett eigenes Auto, was nur mir gehört und welches ich mit niemandem teilen muss hihi. Hab mal ein altes Bild rausgekramt. Happyyyy! :-))

6 comments:

  1. Glueckwunsch zum neuen/alten Auto!

    ReplyDelete
  2. Wow, ich bin eine stille leserein deines Blogs und auch grade Au Pair in den USA. Und ich liebe es deinen Blog zu lesen, du hast so unendliches Glück und auch so viel arbeit in deinen Traum investiert. Wahnsinn dass das alles so super klappt bei dir/euch!!
    Ich hoffe wir können noch ganz lange dein Leben in den USA begleiten :-D
    Alles Liebe und weiterhin so viel Glück,
    Ani

    ReplyDelete
  3. Hallo Sina,

    ich bin ebenfalls eine stille Leserin. Bin vor ein paar Monaten zufällig auf deinen Blog gestoßen.

    Dein Leben erinnert mich so ziemlich an mein eigenes. Ich bin auch als Au Pair nach San Francisco gekommen, um genau zu sein nach Tiburon.
    Dort hab ich meinen jetzigen Ehemann kennengelernt und ich hab mich dazu entschieden, in SF zu bleiben und dort zu studieren.

    2010 haben wir dann geheiratet, die Greencard für mich beantragt und die Ehe in Deutschland anerkennen lassen.
    Bis ich die Greencard erhalten habe sind damals ca. 11 Monate vergangen. Bei der Anerkennung unserer Ehe in Deutschland hat das ganze "nur" 8 Monate gedauert. Ich hatte in meinen Leben noch nie so einen Papierkampf, noch nicht mal bei meiner Steuererklärung :)
    Deshalb wünsche ich euch beiden starke Nerven, aber wenn sämtliche Anträge erstmal ausgefüllt und eingereicht sind, hat man seine Ruhe :)
    Lasst euch davon nicht runterkriegen!

    LG
    Susanne

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ohje das hört sich ja nach Stress an. Mal schauen wie lange bei uns alles dauert :-)

      Delete
  4. Ist das das Auto mit den Dellen, hihi?

    Viel viel Glück mit dem Antrag!

    ReplyDelete
    Replies
    1. ja genau haha, die Dellen sind aber mittlerweile raus ;-)

      Delete