Thursday, August 23, 2012

die Schule ruft

Montag ist es soweit, die Schule beginnt wieder. Ich starte in mein zweites und damit auch schon letztes Jahr am CSN. Nächstes Jahr um diese Zeit gehöre ich dann zu den "Großen" und kann endlich zur UNLV gehen :-) Mein Herbst Semester jetzt ist glaube ich ziemlich vollgepackt mit meinen sieben Klassen. Wobei eine davon ja die Work Experience Klasse ist, also quasi meine Arbeit bei Abercrombie, und dann hab ich noch eine Klasse, die nur bis Mitte Oktober geht. Das wird also schon. Hab neben Work Experience noch French, Mathe, Geography, Astronomy Laboratory, Political Science und eine Food&Beverage Klasse. Ich freu mich sehr :-)

Die Kosten für Bücher übertreffen sich dieses Semester mal wieder selbst. Für drei meiner Klassen brauche ich zum Glück kein Buch, aber für die anderen vier darf ich mal locker $700 abdrücken. Geht's denn noch?? Alleine mein Französisch Buch kostet $250, Dreistigkeit! Ich kann die Bücher auch nichtmal online gebraucht kaufen oder so, weil meine Schule sich immer so tolle Dinge einfallen lässt. Entweder sind es spezielle Bücher, die nur für's CSN angefertigt werden oder in die Bücher sind irgendwelche Codes mit eingeschweißt, die man braucht um sich online irgendwo anzumelden für Hausaufgaben etc. Diese Codes sind dann natürlich nur einmal gültig, also fällt das gebraucht-kaufen weg. Aber naja, muss man durch, nicht wahr?

5 comments:

  1. Wow, das sind ja wirklich wahnsinnige Preise! Sei froh das es keine euro sind:D

    ReplyDelete
  2. Hallo.

    Musst du den noch Semestergebühren oder so was bezahlen?

    Schöne Grüße aus dem kalten Deutschland.

    ReplyDelete
  3. Das ist echt heftig... Und ich beschwer mich schon, wenn ich pro Semester 200€ für Bücher bezahlen muss :D Das ist ja nichts und Studiengebühren hab ich sogar auch nicht. Ich könnt mich ja eigentlich glücklich schätzen.

    ReplyDelete