Sunday, August 5, 2012

der erste Tag als "Model"

...war echt gut :-) Von 12 bis 5 hab ich heute gearbeitet und es war wirklich cool. Allerdings merke ich jetzt schon irgendwie, wie ich verblöde haha. Geistlich gefordert wird man bei dem Job nun wirklich nicht. Aber naja, darum geht's mir ja im Moment auch nicht, ich bin froh einen Job gefunden zu haben und solange es Spaß macht ist alles gut :-)

Als erstes "musste" ich Klamotten kaufen, da es ja immer nur ein paar bestimmte Outfits gibt, die getragen werden dürfen. Aber durch den netten Employee Discount war das auch zu verkraften. Danach hat Joel (Manager) mir noch kurz ein paar Sachen gezeigt und erklärt und dann ging es auch schon los. Wurde als erstes in die Männerabteilung gesteckt und hab da quasi nur Klamotten gefaltet und sowas. Danach ging's für 2,5 Stunden in die vordere Frauenabteilung / Eingang. Die Hauptaufgabe da bestand eigentlich im Kunden begrüßen: hey how's it going? hab ich heute gefühlte zehntausend Mal gesagt ;-) Und man hat ja wirklich kaum mit amerikanischer Kundschaft zu tun in diesem bestimmten Abercrombie. Liegt halt auf dem Strip, im Caesars Palace - also quasi nur Touristen. Aber lustig ist's mit den ganzen Akzenten!

Den restlichen Teil meiner Arbeitszeit wurde ich in die Fitting Room area gesteckt. Also Umkleidekabinen aufschließen, aufräumen, Kleidung falten und an die richtigen Plätze räumen.. Das war schon etwas stressiger, einfach weil man quasi kaum Zeit hatte Sachen wegzuräumen, weil dann schon wieder eine Schlange vor den Fitting Rooms stand. Fand ich aber gut, ich hab lieber zu viel zu tun als zu wenig. Haha und dann hab ich direkt mal den Schlüssel abgebrochen!! Die eine Tür klemmt und irgendwann wollte der Schlüssel nicht mehr! Ist aber laut den anderen schon öfter vorgekommen, es hat nur noch niemand die Tür repariert bis jetzt. Tja, ich hab also direkt viel erlebt an meinem ersten Tag :-D Was ich wirklich mag, ist die Arbeitsatmosphäre dort. Alle sind total locker drauf und man hat Spaß zusammen :-) Ich bin gespannt wie die nächste Zeit so wird, hoffentlich finde ich mich überall schnell rein!

4 comments:

  1. Es freut mich richtig zu hören, dass dein erster Tag so super lief!! :)

    ReplyDelete
  2. Das hört sich doch super an!:) Freut mich, dass du was gefunden hast!:)

    ReplyDelete
  3. Hast du's gut, denn :
    Umso glücklicher solltest du ja sein, wenn du die ganzen Touristen siehst - denn DU bist für "immer" da, die aber nur für ein paar Tage während ihres Urlaubs :)

    Weiterhin viel Spaß :)

    ReplyDelete