Friday, April 16, 2010

thank God it's Friday

Sooo, endlich ist Freitag und somit Wochenende :-) Meine Woche war ganz okay.
Dienstag hab ich normal gearbeitet, wir hatten Playdates und waren viel draußen. Am Mittwoch Morgen wurde mir verkündet, dass Doug wieder nach California fliegt auf Geschäftsreise. Schön, dass ich immer so früh informiert werde. Wenn er nicht da ist, heißt das nämlich für mich immer länger arbeiten, da Debbie ja oft erst gegen 7/halb 8 nach Hause kommt. Naja.. am Mittwoch hat sie es aber doch geschafft pünktlich Feierabend zu machen und so stand sie gegen 6 auf einmal hinter mir, als ich mit den Kids beim Soccer Training war.
Donnerstag waren wir morgens mit Carolin und ihrem Kleinen im Park, danach Schule und nachmittags sind wir zu Carolin gefahren zum Playdate. Der Tag war dann für mich auch leider erst gegen 7 zu Ende, aber naja, Donnerstags ist Debbie's stressigster Tag auf der Arbeit.
Heute morgen war Marina mit ihrer Kleinen und einer der Zwillinge hier. Unsere 4 Kids haben super gespielt und wir haben uns nen schönen Vormittag gemacht ;-) Dann gab's Lunch, Naptime und danach war ich mit den Mädels einkaufen, da wir mal wieder nichts zu Essen im Haus hatten. Joa gegen 6 war Debbie zum Glück schon zu Hause und heute Nacht kommt dann auch Doug wieder. Wir haben jetzt übrigens eine Wii und die Kids und ich sind die ganze Zeit am spielen :-D Doug und Debbie haben die als Geschenk für die Kids aus California mitgebracht letzte Woche, aber denkt ihr die beiden freuen sich mal?? Der erste Satz, der von Alex kam: "Wie, das ist alles? Ich will noch mehr!" Jaja ich sag dazu nichts mehr.......

Ich hab mich jetzt übrigens doch dazu entschieden Steuern zu bezahlen. Hier ist sich ja kein Mensch wirklich sicher ob Aupairs zahlen müssen oder nicht, jeder erzählt einem was anderes. Aber nachdem der Tax Advisor von Mareike's Gastfamilie meinte wir müssen zahlen und ich auch mit meiner LCC nochmal gesprochen hab, zahle ich nun doch. Meine LCC meinte nämlich, wenn sie an unserer Stelle wär würde sie auf jeden Fall bezahlen. Man weiß zwar nicht ob es jemals kontrolliert wird, aber wenn wir vorhaben irgendwann nochmal ein Visa oder sogar die Greencard haben zu wollen, sollten wir lieber zahlen. Denn sonst kann einem das mal schön verweigert werden. Naja... ist einfach schade um's Geld, das könnte man viel besser in Reisen oder so investieren. Für 2009 muss ich zwar nur 100$ zahlen, aber 2010 wird dann richtig teuer, da ich ein komplettes Jahr hier leben und arbeiten werde.
Debbie ist total süß, sie meinte vorhin als ich ihr das erzählt hab, dass sie mir dann meine neuen Kontaklinsen (die sie gestern bestellt hat) bezahlt haha, da wir Aupairs ja eh nicht viel Geld haben ;-) Und sie sagte, es wäre auch als kleine Entschädigung für den Stress in den letzten Wochen. Find ich lieb von ihr und so spar ich mir das Geld.

Ich glaube irgendwas wollte ich euch noch erzählen, aber das fällt mir grad nicht mehr ein... Wenn ich's wieder weiß, meld ich mich ;-)



1 week left 'til Vegas ♥

1 comment:

  1. Das mit den Steuern klingt teuer, aber besser ist das, bevor du am Ende dadurch dann wirklich Probleme oder so bekommst.... =/ Und das mit den Kontaktlinsen ist ja auch lieb von ihr :) So als kleines Gift, ist das doch süß =) So süße... dann hoffe ich, die woche geht schnell rum, damit du bald wieder in Vegas bist ;-) Küsschen :-*

    ReplyDelete