Sunday, September 20, 2015

Unsere neue Wohnung

Wir sind endlich komplett angekommen und haben nun auch Internet. "Haustiere" haben wir abgesehen von dem einen beim Einzug bisher keine mehr gefunden und ich hoffe das bleibt auch so. So langsam trauen wir uns auch wieder uns einfach mal auf's Sofa zu setzen, was definitiv ein schönes Gefühl ist. Immerhin sollte man ja wirklich in seiner eigenen Wohnung keine Angst vor irgendwas haben müssen.

Becca und Vash sind nun auch endlich eingezogen, da Becca ja aufgrund nicht-vorhandenen Internets noch bei ihren Eltern geblieben ist für ihre Online Klassen. Aber nun ist endlich wieder Leben in der Bude und ich liebe es den kleinen Mann so viel knuddeln zu können wie ich mag :-)

Nun mal ein wenig zur neuen Wohnung. Wir sind in einen nagelneuen Wohnkomplex gezogen und in unserer Wohnung hat zuvor noch niemand gelebt. Das Gebäude in dem wir sind, wurde gerade vor ein paar Wochen erst fertiggestellt. Das ganze hat natürlich Vor- und Nachteile. Es ist super eine komplett neue Wohnung zu haben, mit moderner Küche und schönem dunklen Holz überall. Aber gleichzeitig lebt man quasi in einer Baustelle, da an dem Komplex immer noch gebaut wird und viele der Gebäude noch nicht fertig sind. Auch unser Pool ist noch geschlossen und wird noch gebaut. Aber alles in allem lieben wir es dort!

Wir sind von unserer 3-Zimmer Wohnung (also drei Schlafzimmer plus Wohnzimmer) auf eine 2-Zimmer Wohnung gewechselt. Vash hat also quasi sein Zimmer verloren, aber er schläft eh bei Becca im Zimmer also war es okay. Vom Platz her ist die Wohnung gleich groß wie die, die wir vorher hatten. Becca hat das größere Schlafzimmer, da sie ja nun alle Sachen von Vash mit drin hat. Das Layout ist super, da unsere Zimmer an gegenüberliegenden Enden der Wohnung sind und durch das Wohnzimmer/Küche getrennt werden. So hat man etwas mehr Ruhe und Privatsphäre. Außerdem haben wir nun einen eigenen Raum für Waschmaschine/Trockner, welche vorher einfach hinter Schranktüren waren. Der Raum dient auch gleichzeitig als Abstellraum.

Eine Sache die wir beide absolut lieben, sind die Duschen. Wir haben riesengroße Rainshower Duschköpfe, mit denen duschen einfach ein Traum ist! Ach und außerdem kam die Wohnung mit Fernseher im Wohnzimmer! Wir hatten ja vorher nur je einen in den Schlafzimmern, aber nun können wir endlich gemütlich im Wohnzimmer sitzen und Filme schauen :-) Bis auf ein paar Kleinigkeiten die uns noch fehlen (Wohnzimmertisch, Fernsehtisch, Gardinen und Bilder hier und da) sind wir komplett eingerichtet.

Zur Arbeit brauche ich nun nur noch 7 Minuten, da wir direkt neben der Autobahn wohnen (hören tun wir davon aber nichts!). Die Lage ansich ist einfach super, auch wenn ich erst nicht so angetan war. Aber jetzt wo man erstmal dort wohnt, merkt man doch wie schnell man überall hinkommt. Direkt um uns herum ist nicht viel, wodurch alles etwas ruhiger ist. Aber sobald man einfach in irgendeine Richtung die Straße hochfährt, ist man direkt im Leben und wie gesagt durch die direkte Anbindung zur Autobahn kommt man ruckzuck überall hin.

Nun wollen wir mal hoffen, dass nichts mehr schief geht und wir uns laaaaaange keine Gedanken mehr um's Umziehen machen müssen. Danke übrigens für eure lieben Worte zum letzten Post. Hier ein paar Bildchen für euch :-)

2 comments:

  1. Wow, sieht richtig schön aus.

    ReplyDelete
  2. Hoffe ihr habt euch schon gut eingelebt, es sieht sehr schön aus! Und Herzlichen Glückwunsch zur Greencard, wirklich verdient :). Einen schönen Urlaub bald und liebe grüße

    ReplyDelete