Monday, September 7, 2015

Albtraum Wohnsituation

Ein paar Wochen nachdem Becca und ich in die neue Wohnung gezogen waren, fanden wir bereits unseren ersten Skorpion an der Wand. Es war zwar eklig, aber irgendwie hat man sich dann doch nicht so viel dabei gedacht, immerhin leben wir in der Wüste. Über die Zeit fanden wir dann immer wieder welche, meist bei Becca im Zimmer, aber auch im Wohnzimmer und zum Schluss bei mir. Die Dinger sind klein (3-4 cm) und haben eine beige Farbe, weshalb man sie vor allem auf dem Teppich so gut wie nicht sehen kann. Aber meistens halten sich die Monster eh an den Wänden oder an der Decke auf. Sie sind verdammt schwer zu töten und normales Insektensprühzeug, was der Apartment Complex sprüht, hilft nicht. Tagsüber findet man sie eigentlich nie, da sie nachtaktiv sind. Sie leben in Wänden, Teppichen, Abflüssen und kommen auch durch die Lüftungsschächte rein. Von da krabbeln sie dann schön gemütlich an den Wänden entlang und fallen oft in Betten, wo sie dann zustechen. Wir hatten Glück und wurden kein einziges Mal gestochen, es blieb uns aber jedes Mal das Herz stehen, wenn wir wieder einen Skorpion gefunden haben.

Nachdem es in den letzten Wochen immer mehr wurden, haben wir dann doch mal ein wenig mehr nachgeforscht im Internet und fanden heraus, dass es sich bei den Dingern um hoch giftige Exemplare handelt, die aus Arizona eingeschleppt wurden. Was wir nicht wussten und weshalb wir uns wahrscheinlich auch nie riesige Sorgen gemacht haben, ist, dass je kleiner Skorpione sind, desto giftiger. Für uns Erwachsene wäre es "nur" sehr schmerzhaft und hat Taubheit in den Gliedern zur Folge, aber wenn Vash gestochen worden wäre, hätte es im schlimmsten Fall tödlich enden können. Da stand also für uns fest, dass wir umziehen müssen. Seitdem hatte keiner von uns mehr in der Wohnung geschlafen, Becca war mit Baby bei ihrer Familie und ich hab mir jeden Tag ein neues Zuhause gesucht. Bei meiner Gastfamilie, bei Freunden.. Alle waren super lieb und haben mir Unterkünfte für nachts angeboten. Wir haben uns wirklich obdachlos gefühlt und einfach dieses Gefühl, sich in seinem eigenen Bett nicht sicher fühlen zu können, war das schlimmste. Hinzu kam dann noch, dass die Leute, die in unserer Apartment Anlage arbeiten, absolut nicht hilfsbereit waren. Ganz im Gegenteil, sie haben immer wieder versucht uns zu erzählen, wie normal Skorpione zu dieser Jahreszeit sind. Ähm, nein. Wir beide leben seit Jahren in Las Vegas und haben noch nie zuvor Skorpione IN den Wohnungen/Häusern gehabt. Das ganze ist aber leider kein Grund, seinen Mietvertrag kündigen zu können und es war ein eeeeewiges Hin und Her, bis wir uns endlich zum District Manager der Wohnanlagen hier hochgearbeitet hatten. Auch die gute Dame wollte uns dann erst wieder erzählen, dass das ja ganz normal wäre und Skorpionsstiche zwar schmerzhaft aber auszuhalten sind. Geht's noch? Letztendlich hat sie dann zugestimmt unseren Vertrag aufzulösen, da wir das Baby haben und es einfach zu gefährlich ist. Damit hatten wir aber wirklich Glück, denn wir haben von vielen Leuten gelesen, die einfach keinen Weg aus dem Vertrag gefunden haben und mit dem Problem leben mussten.

Direkt am gleichen Tag sind wir noch losgezogen und haben uns Wohnungen angeschaut und am nächsten Tag war ein neuer Mietvertrag unterschrieben. Ich bzw. wir beide sind einfach so am Ende und genervt von der ganzen Situation.. Es ist gerade mal drei Monate her dass wir umgezogen sind und nun musste schon wieder alles gepackt werden. Unseren Vertrag haben wir letzte Woche Mittwoch unterschrieben, am Donnerstag haben wir die komplette Wohnung in Kisten gepackt und Freitag morgen sind wir umgezogen. Es war also sehr sehr stressig.

Aber auch seit dem Umzug läuft irgendwie alles nicht so richtig. Ich hatte Freitag frei, Becca musste arbeiten, also habe ich den Umzug geregelt. Becca's Bruder kam zu unserer alten Wohnung und hat die Umzugshelfer überwacht, während ich los zur neuen Wohnung musste um die Schlüssel abzuholen und letzte Papiere zu unterschreiben. Da wollten sie mir dann aber die Schlüssel nicht geben, da Becca nicht da war und angeblich beide anwesend sein müssen, Hat uns keiner was von gesagt. Des weiteren wurde uns nicht gesagt, dass wir eine Money Order für all die Gebühren dabei haben müssen. Als wir zwei Tage vorher dort waren haben wir eine Kreditkarte hinterlegt, auf die alles berechnet werden sollte. Tja dem war dann nicht so, also musste ich nochmal los und die Money Order besorgen.

Nach zwei Stunden Hin und Her hielt ich endlich einen (!! mehr wollten sie mir nicht geben bis Becca auch da ist) Schlüssel in der Hand und konnte zurück zur alten Wohnung um nach dem rechten zu schauen. Die Umzugshelfer waren auch fast fertig und dann konnte es bald losgehen. Das Entladen an der neuen Wohnung ging recht fix und dann war das Gröbste endlich überstanden, "nur" noch auspacken stand uns bevor. Aber was fanden wir dann da, schön eingerollt am Sofa? Einen Skorpion. Dieser Albtraum will einfach nicht aufhören. Wir haben beim Packen so sehr aufgepasst und geguckt, dass sich nirgendwo eins der Dinger versteckt, aber letztendlich finden die einfach doch ihren Weg. Der Gute musste dann natürlich sein Leben lassen und wir haben seitdem auch keine mehr gefunden. Wir hoffen jetzt einfach, dass es nur dieser eine war. Aber es ist einfach trotzdem ein schreckliches Gefühl. Wir sind umgezogen, damit wir uns keine Sorgen mehr machen müssen und nun haben wir doch wieder Angst uns hinzusetzen und müssen überall dreimal gucken.

Auch Internet haben wir hier keines, was einfach nervig ist. Denn was kann man ohne Internet heutzutage schon machen, wir können ja nichtmal Fernsehen schauen, da wir nur Netflix haben und das über Internet läuft. Der Grund: unser Internetanbieter hielt es nicht für nötig uns zu sagen, dass sie diese Gegend nicht unterstützen. Am Telefon wurde uns sogar gesagt, dass am nächsten Tag jemand kommt um alles anzuschließen! Jetzt müssen wir also gucken, dass wir auch aus dem Vertrag rauskommen und uns dann einen neuen Anbieter suchen. Den haben wir auch gefunden, allerdings ist der Spaß fast doppelt so teuer und es kann erst nächste Woche jemand kommen um alles anzuschließen :'( Man ist einfach so abhängig vom Internet, eigentlich schade..

Vor zwei Tagen passierte direkt vor unserem Wohnkomplex ein schlimmer Autounfall und die Polizei hielt es für nötig, komplett alles mit Polizeiband abzusperren. Wir kamen also nicht nach Hause, was für mich persönlich sehr doof war, da ich bis halb 11 abends arbeiten musste und am nächsten Morgen direkt um 6 wieder. Ich glaube gegen Mitternacht haben sie mich endlich reingelassen. Ihr seht also, irgendwie läuft grad alles nicht so richtig. Aber es kann ja nur wieder besser werden, nicht wahr? :-)

Wenn wir wieder Internet haben, zeige ich euch Bilder von der neuen Wohnung, denn mein Handy-Internet hat nicht genug Kraft um die hochzuladen. Eines von Mr. Skorpion habe ich aber für euch. Der Gute krabbelte mir direkt am Kopf entlang (ich saß dort auf dem Bett an die Wand gelehnt), woraufhin ich meine Sachen packte und zur Gastfamilie geflüchtet bin.

6 comments:

  1. Ach du ahnst es nicht wie furchbar !!!!!!! Hoffentlich gehts ab jetzt wieder Bergauf und du kannst demnächst deinen Urlaub genießen.
    Seit wir im Haus sind haben wir häufig Ohrenkneifer überall.... mir reicht das schon mehr als genug.
    liebe Grüße Laura

    ReplyDelete
  2. Wir hatten auch 4 stück im haus während meines Jahres. Man hat echt mega angst irgendetwas daheim zu machen, da man die Viecher ja echt nicht sieht. Mein Baby hatte einen mal in der hand gehalten, aber zum Glück war der am sterben sodass der nicht mehr zugestochen hat. Das war echt eine schlimme Situation. Ich fühle mit dir und hoffe das euer pest control typ die richtigen mittel benutzt damit die nicht mehr rein kommen. Liebe grüße :)

    ReplyDelete
  3. Omg..hätte ich dort gewohnt, hätten die Nachbarn die Polizei geholt, weil ich ständig nur am Schreien gewesen wäre..ich hab eh schon so ne arge Insektenphobie, aber Gott sei Dank gibt's solche Tierchen (noch) nicht bei uns. Ekelhaft.

    ReplyDelete
  4. oh gott ich hasse sowas-ich wäre da genauso empfindlich gewesen wie ihr
    nur , woher kommen sie wohl? komisch ist ja irgendwie dass ihr früher noch nie welche in häusern hattet und dann auf einmal soviele auf einmal ?

    ReplyDelete
  5. Gott, wie heftig! Ich hätte genau dasselbe getan...nichts wie weg. Tut mir leid um den ganzen Stress den ihr durchmachen müsst, aber es kommen bessere Zeiten und es macht euch stärker. Ärgerlich, dass das man auch so schwierig aus Verträgen rauskommt...kostet unnötig Kraft.
    Ich wünsch dir, dass du das bald hinter dir lassen kannst und dich wieder sicher fühlen. Hat natürlich direkt blöd angefangen mit dem mitgebrachten Gast aus der alten Wohnung, aber mit der Zeit, wirst du dich einleben und wohl fühlen, da bin ich mir sicher. :) Liebe Grüße

    ReplyDelete
  6. Skorpione sind echt der Alptraum für mich. Hier in San Diego haben wir ja auch black widow spiders und rattle snakes, aber Gott sei Dank sind die mir noch nicht begegnet. Meine Kollegin aus Arizona hat mir letztens ein Foto gezeigt. Sie wollte gerade anfangen ihren Koffern zu packen, da war in dem Koffer ein Skorpion mit ganz vielen Baby Skorpionen auf dem Rücken. Sie hat ein Foto davon gemacht und mir gezeigt. Oh Gott, das war soooo ekelhaft und sie hat dann alle getötet mit einem Schuh, aber das Foto werde ich nie vergessen. Ich kann total verstehen das ihr direkt ausgezogen seid. Das geht ja echt gar nicht und das die Vermieter hier in den USA echt schlimm sind bestätigt sich leider oft. Man hat als Mieter irgendwie so gut wie keine Rechte...

    ReplyDelete