Friday, July 24, 2015

50,000 Kilometer

Das ist grob geschätzt die Distanz, die ich bis zum Ende dieses Jahres noch reisen werde. 50,000 Kilometer um die Welt, erst Richtung Westen und zurück, dann Richtung Osten und zurück und ein paar kleine Reisen hier und da.

Nächstes Wochenende geht es auf einen Kurztrip nach Arizona mit einer Arbeitskollegin, wo wir drei Tage im Four Seasons Hotel Scottsdale verbringen werden. Ich muss ja endlich mal meine freien Übernachtungen nutzen, bevor die verfallen. Und da Scottsdale leicht mit dem Auto zu erreichen ist und man so keine großen Zusatzkosten was Flüge angeht hat, war die Entscheidung schnell gefallen. Wir hätten auch nach Los Angeles gehen können, aber ich bin ja nicht so der Fan von California. Außerdem ist FS Scottsdale das reinste Entspannungshotel und somit werden Jessica und ich uns das ganze Wochenende am Pool mit Cocktail in der Hand die Sonne auf den Bauch scheinen lassen ;-) Hier ein kleiner Vorgeschmack:

Wenn wir zurück nach Las Vegas kommen ist auch schon August und somit sind es dann nur noch zwei Monate bis Thailand. Was die Planung dafür angeht, sind wir immer noch nicht großartig weiter. Wir wissen zwar im Groben schon was wir machen wollen und wie die Wohnsituation aussehen soll, haben aber noch nichts gebucht außer die Flüge. Das wird jetzt in den kommenden Wochen alles passieren und dann kann ich euch auch darüber berichten!

Die letzte große Reise dieses Jahr steht dann im Dezember wieder an, denn Deutschland zu Weihnachten darf natürlich nicht fehlen. Den Flug habe ich leider noch nicht gebucht, da die Preise derzeit einfach himmelhoch sind. So kenne ich das aus den letzten Jahren gar nicht.. Bin jetzt am überlegen noch ein wenig zu warten und zu hoffen, dass die Preise sinken, denn vielleicht ist es einfach noch zu früh für Dezember zu buchen? In den letzten Jahren habe ich zu den verschiedensten Zeiten gebucht, mal Anfang Juli, mal Ende Oktober, aber immer waren die Flüge günstiger, als sie im Moment sind. Den Urlaub von der Arbeit aus habe ich schon genehmigt bekommen, ich kann also buchen sobald ich etwas günstiges finde. Drückt die Daumen!

Eine weitere kleine Reise steht dieses Jahr hoffentlich auch noch an, allerdings habe ich dazu noch keine Details und die werden auch erst kommen, wenn alles sicher ist :-) Ich kann einfach nicht genug vom Reisen bekommen, vom Gefühl mit jedem Flug und jedem Roadtrip etwas mehr die Welt zu entdecken. Nachdem ich dieses Jahr dann Asien (zumindest einen Mini-Teil davon) von meiner Bucket-List streichen kann, folgen in den nächsten Jahren hoffentlich ein paar weitere Traumziele. Ganz oben auf der Liste: Yellowstone National Park, Alaska, Neuseeland, unser Four Seasons in Serengeti und Four Seasons in Bora Bora. Die letzten beiden werden wahrscheinlich noch viele Jahre auf der Liste stehen bis ich mir so eine Reise leisten kann, aber man kann ja schonmal träumen :-)

10 comments:

  1. Wie schööööön sieht das denn bitte aus? Wünsche dir viel Spaß und da hast du ja echt noch einiges vor dieses Jahr, aber das hast du mehr als verdient nach deinem Abschluss! Bin natürlich super gespannt wohin es vllt noch geht und hoffe du klärst uns direkt auf :p alles gute und liebe grüße Lisa

    ReplyDelete
  2. na das hört sich doch alles herrlich an ;) vielleicht schaffen wir ja im Dezember wieder ein kurzes Treffen ;) liebe Grüße aus der Heimat Laura

    ReplyDelete
    Replies
    1. Auf jeden Fall! Ich muss mir ja mal euer neues Häuschen anschauen :-)

      Delete
  3. Scottsdale ist zwar klein, aber das Scottsdale Quarter ist toll... Ich kann den BRIO Tuscan Grille nur empfehlen. An den Service und auch an das Essen muss ich 2 Jahre später noch denken.

    ReplyDelete
    Replies
    1. Oh ja zu Brio gehe ich auch öfter mal :-)

      Delete
  4. Hallo Sina, was gefällt dir denn nicht an Kalifornien? Mir geht es nämlich ähnlich und ich hatte bisher das Gefühl, dass ich der einzige Mensch weit und breit bin ,dem das so geht... Viele Grüße Annie

    ReplyDelete
  5. Hallo Sina, lese deinen Blog immer regelmäßig und bin echt neidisch :D was gefällt dir an Kalifornien nicht? Bin hier Au Pair und dachte bisher ich bin der einzige Mensch dem es nicht gefällt in Kalifornien zu sein :D freut mich immer zu lesen, dass es auch anderen so geht!
    Liebe Grüße Vanessa

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ich weiß auch nicht so genau.. Ich mag einfach die Mentalität der Menschen dort nicht so und habe auf meinen Reisen nach Kalifornien nie den Drang gehabt, dass ich dort unbedingt wieder hin möchte oder mir sogar vorstellen könnte dort zu leben. Ich kann es nicht genau in Worte fassen, aber das "Gefühl" passte einfach nie haha :D Klar der Strand und das Meer ist schön.. aber das war es dann auch für mich.

      Delete