Tuesday, September 30, 2014

Alle Jahre wieder

Juhu, ich habe wieder meinen Weihnachtsflug nach Hause gebucht! Ich dachte ja wirklich, dass es dieses Jahr nichts wird wegen Arbeit und so, aber ich habe tatsächlich frei bekommen! Allerdings mit der Bedingung, dass ich zu Silvester wieder da bin und arbeiten kann, da sie nicht wollten, dass ich beide Feiertage weg bin. Aber damit kann ich leben :-) Bin sooo froh dass ich doch bei meinen Liebsten zuhause sein kann zu Weihnachten! 72 Tage ♥

Saturday, September 27, 2014

A day off!!

Endlich! Nach 10 Tagen arbeiten habe ich heute und morgen mal zwei Tage frei! Es ist so ein schönes Gefühl einfach mal ausschlafen zu können und zu wissen, dass man keinerlei Verpflichtungen hat :-) Ich bin froh, dass meine freien Tagen auch tatsächlich mal auf ein Wochenende fallen. Normalerweise sind die immer während der Woche und dann hab ich halt Uni, also auch nicht wirklich frei.

Die Arbeit läuft ganz okay, aber die vielen Arbeitsstunden machen mir schon sehr zu schaffen. Ich hatte mich extra für Teilzeitjobs beworben wegen der Uni und allem und jetzt steh ich da und arbeite 40+ Stunden die Woche. Dass ich während der Trainigszeit Vollzeit arbeiten muss wusste ich ja, aber nun habe ich erfahren dass Teilzeit quasi nur bedeutet, dass ich garantiert zwei Tage die Woche frei habe. Äh ok? Das sind dann aber immer noch 40 Stunden arbeiten, was meiner Meinung nach definitiv Vollzeit ist. Unsere Vollzeit Leute arbeiten meist sechs Tage die Woche. Ich muss also echt mal schauen wie das jetzt so läuft.. Denn vor allem nächstes Semester wäre das so nicht machbar, da ich meine letzten sechs Klassen nehmen muss.

Naja, man wird sehen was passiert. Mit der Uni läuft zumindest alles gut bisher und ich hab direkt 100% in den ersten beiden Examen des Semesters bekommen :-) Zum Glück stehen wieder einmal keinerlei Präsentationen an in keiner meiner Klassen und auch nur ein ganz paar Papers. Da hab ich den Stress schonmal nicht. So langsam wird mir auch bewusst, dass der Endspurt losgeht und ich tatsächlich in 8 Monaten fertig bin. Wo ist die Zeit nur geblieben, ich bin doch gerade erst in mein erstes Semester am CSN gestartet??

Abgesehen von Uni und Arbeit gibt es ehrlich gesagt nicht so viel zu erzählen. Ich wohne im Moment bei meiner Gastfamilie und suche nach Roomates. Hoffentlich ergibt sich da bald was, denn ich möchte ungern allein in eine Wohnung ziehen, einfach wegen der Kosten.. Und außerdem weiß ich ja auch nicht wie und wo es nächstes Jahr nach meinem Abschluss weitergeht, da möchte ich mich jetzt wirklich nicht an eine eigene Wohnung binden. Ihr seht, vieles in meinem Leben ist im Moment ein wenig "ungewiss", aber das wird schon :-)

So verbringe ich übrigens den Großteil meiner freien Zeit haha, kuscheln mit den Katzen :-)

Thursday, September 18, 2014

Statement

Viel und oft wurde ich in letzter Zeit über Joel gefragt und ob zwischen uns alles okay ist. Die Antwort ist simpel: nein, wir haben uns getrennt. Mehr werde ich dazu hier nicht sagen, denn die Gründe gehen niemanden außer ihn und mich etwas an. Ich wollte es euch nur mitteilen, damit keine weiteren Fragen aufkommen und das Spekulieren ein Ende hat. Ich kann verstehen dass viele von euch wissen wollten was Sache ist, aber diese Unterstellungen die es hier in den letzten Wochen gab, fand ich definitiv nicht okay. So eine Trennung ist ja nunmal keine Kleinigkeit und da habe ich anderes zu tun als es direkt auf dem Blog zu berichten. An all die lieben Menschen dort draußen, die mich "verteidigt" haben, danke ♥ Mir geht es gut mit allem wie es jetzt ist und das ist die Hauptsache :-)

Monday, September 8, 2014

Mein neuer Job

Hey ihr Lieben! Puuh, kaum eine freie Minute habe ich seitdem ich beim Four Seasons angefangen bin. Aufgrund des Trainings arbeite ich 40 Stunden die Woche, was dann hoffentlich nach Abschluss meiner Trainingszeit auf Teilzeit zurück geht. Es ist eine ganz schöne Umstellung auf einmal 40 Stunden plus Uni zu haben, mit den verrücktesten Arbeitszeiten und Wochenenden frei gibt es schonmal gar nicht. Letztes Wochenende hab ich Freitag 12-8 gearbeitet, Samstag 9-5 und Sonntag 6:30-3. Morgen und Mittwoch habe ich frei und dann geht es für den Rest der Woche auch wieder jeden Tag um 6:30 morgens los. Warum genau wollte ich nochmal im Hotel arbeiten? Haha :-D Ich hoffe man gewöhnt sich irgendwann daran und die Müdigkeit geht weg..

Heute hat mein Körper komplett den Geist aufgegeben.. Ich hab morgens um 6 gearbeitet bis 2 und hatte danach direkt Uni. Bin in beiden Klassen eingeschlafen, hatte Kopfweh und mir war schwindelig und schlecht.. Ein Zeichen dass es zuviel ist? Oder bin ich einfach nur wirklich nicht daran gewöhnt? Ich weiß es nicht. Der Job ansich ist ganz gut, aber es gibt viiiieeel zu lernen. Meine Trainerin ist super und bringt mir wirklich viel bei. Ich hoffe mal, dass dann mit der Zeit einfach alles besser wird wenn ich mich dort eingelebt habe und weiß wie alles funktioniert.

Es sind auf jeden Fall alle sehr sehr nett und hilfsbereit und quasi jeder im Four Seasons kennt sich untereinander. Wie eine Familie :-) Meine Kollegen am Front Desk sind auch alle sehr witzig drauf und haben mir schon einen Spitznamen verpasst - Sinnabon (von Cinnabon, die Zimtdinger die es hier gibt haha). Die Four Seasons Gäste sind wie ich sie mir vorgestellt habe, sie haben sehr hohe Erwartungen und es gab auch schon einige verrückte Geschichten.. Da wird dann das Zimmer 3x gewechselt weil einem die Tapete nicht gefällt oder man checkt direkt wieder aus weil unser Hotel nicht wie das in New York ist.. Achso?! Naja ich bin mal gespannt wie es jetzt so weitergeht und ob ich mich schnell an alles gewöhne!