Friday, March 14, 2014

Busy days and good news!

SO! Endlich habe ich mal ein paar Minuten um euch auf den neuesten Stand zu bringen. Fangen wir einfach mal direkt bei den guten Neuigkeiten an: ICH HABE DAS PRAKTIKUM aaaaaaahhhhh!!! Am Montag erhielt ich die langersehnte Email, die mir die Zusage für das Praktikum mit Four Seasons mitteilte. Erst wollte ich die Email gar nicht öffnen, aus Angst, dass es eine Absage ist. Dann habe ich sie 10x gelesen und konnte es nicht glauben. Dann wollte ich am liebsten im Kreis hüpfen und weinen. Ich befand mich allerdings zwei Minuten vor meinem ersten Midterm Examen, das war also weniger angebracht. Stattdessen habe ich direkt all meinen Lieben Bescheid gesagt um die freudige Nachricht zu teilen. Hach was war das ein schönes Gefühl :-) Ich konnte bzw. kann es aber wie gesagt immer noch nicht glauben. Ich kleine Landmaus aus einem kleinen Kaff in Deutschland, habe ein Praktikum mit Four Seasons Hotels and Resorts an Land gezogen! Details habe ich aber noch keine, ich weiß also noch nicht wann genau es losgeht und wo es mich hin verschlägt. Ich weiß nur, dass es den ganzen Sommer lang und nicht in Vegas ist. Meine geheime Hoffnung ist ja London, aber ich rechne eher mit einem Ort in Amerika :-) AAHHHH gerade kam die Email, es geht nach London für mich!!! Ich kann es nicht glauben! Ich werde tatsächlich 12 Wochen im Four Seasons Global Sales Office in London verbringen! Was natürlich auch heißt, dass ich ganz nah an Deutschland und meinen Lieben bin! Happy Dance!!

Ich konnte euch leider noch nicht früher davon berichten, da diese Woche meine Midterm Examen anstanden. War also sehr busy mit lesen und lernen, es hat sich aber gelohnt :-) Bisher sind die Noten recht gut! Außerdem arbeite ich jetzt insgesamt 25 Stunden auf dem Campus, also mehr als vorher, was mich natürlich auch gut auf Trab hält. Ich liebe meinen Job und meine Arbeitskollegen dort, was das ganze direkt weniger stressig macht. Dann bin ich im Moment noch dabei, meine Klassen für den Sommer und Herbst zu planen, bzw. eigentlich auch schon für den Frühling. Denn, man mag es kaum glauben, ich habe ja nur noch zwei (oder drei wenn man Sommer mitzählt) Semester vor mir, bevor ich mein Bachelor Degree in Empfang nehmen darf! Dementsprechend wenig Klassen habe ich auch nur noch auf meiner Liste und muss mir nun überlegen, welche ich am besten wann nehmen kann. Da ich ja nun den Sommer nicht in Vegas sein werde, muss ich schauen ob ich Online Klassen finde.

Abgesehen von schulischen Dingen oder Arbeit, war ich eigentlich auch recht gut beschäftigt. Alex und Raphael waren für ihren jährlichen Besuch in Vegas und wir haben es immerhin zweimal geschafft uns zu sehen ;-) Sie hat mir auch noch eine riesige Tüte mit Leckereien aus Deutschland mitgebracht, die damals nicht mehr in meinen Koffer gepasst hatte. Außerdem wurde letzte Woche Nadja's Geburtstag gefeiert und letzten Freitag waren wir beide schön frühstücken, Becca und ich hatten Sushi Dates, Svenja und ich hatten Starbucks Dates, Lexie und ich hatten Lunch Dates, Joel und ich hatten Dinner Dates, meine Gastfamilie und ich hatten Kino Dates.. Also immer unterwegs! Achja, auf einer Hochzeit waren Joel und ich auch letztes Wochenende, zwei unserer guten Freunde haben geheiratet, im typischen Vegas Style :-)
Was noch... achja, ich habe endlich die tollen H&M Schuhe gefunden, bzw. online bestellt. Ich war mehrmals in jedem H&M hier in Vegas, aber es gab sie einfach nie im Laden zu kaufen. Hatte sie vor ein paar Wochen auf Instagram gesehen und mich direkt verliebt. Sie sind aus echtem Leder und soooo bequem und passen mir sogar perfekt (sonst ist mir oft selbst die kleinste Größe zu groß..). Ich hätte sie allerdings mal direkt mit irgendeinem Schutz einsprühen sollen oder so, sie sind nämlich schon dreckig :'( Hoffentlich bekomme ich das aus dem Leder irgendwie wieder raus..
So, ich glaube das war für's Erste erstmal alles was es so gibt an Neuigkeiten. Ich hoffe dass ich bald von Four Seasons Bescheid bekomme wo sie mich hinschicken, damit ich anfangen kann zu planen :-) Es ist ja schließlich quasi ein Umzug für drei Monate, muss also schon geplant werden. Bis bald ♥

18 comments:

  1. Ganz früher fingen Märchen an mit......
    ES WAR EINMAL.....
    heute spielen diese Märchen in Melle , Las Vegas und London

    keine Prinzessin kein schloss
    sondern ein schüchternes kleines Mädchen das in die welt auszog um sie für sich zu entdecken und grosses zu leisten.
    Wie die Geschichte weiter geht????
    Ich bin gespannt

    viel Glück mausi ich drück dir immer ganz fest die Daumen

    Dein Tantchen

    ReplyDelete
    Replies
    1. Hihi, danke Tantchen, ich hab dich lieb :)

      Delete
  2. dem kann ich mich nur anschließen Schwesterherz...:-)
    ich kann gar nicht sagen wie stolz mein Mutterherz ist. Aber ich glaube es würde jeder Mami so gehen.
    Diesen Weg Sina, den du bis jetzt eingeschlagen und bewältigt hast...den kann ich nur mit großem Respekt würdigen.
    Die ganzen Höhen und Tiefen der letzten 5 Jahre haben dich zu einer starken und tollen Persönlichkeit geformt. :-)
    Ich bin gespannt, wie dein Weg weiter geht...und....London....wir kommen :-) :-) :-) :-)

    Hdgdl
    Mami

    ReplyDelete
    Replies
    1. Danke Mami, ich hab dich so lieb <3

      Delete
  3. Glück, dein Name ist Sina - *stay tuned* ;-)

    ReplyDelete
  4. Haha danke, steckt aber auch viel harte Arbeit dahinter :)

    ReplyDelete
  5. Wow! Herzlichen Glückwunsch :)! Da kannst du wirklich sehr stolz auf dich sein und gerade wenn nur die besten diese Praktika bekommen! Verfolge deinen Blog schon sehr lange und finde es toll wie du alles meisterst. Alles alles Gute für die Zukunft! Und liebe grüße aus Deutschland :)

    ReplyDelete
  6. wow, ich bewundere echt wie stark du bist! Du hast es sowas von verdient :-D

    ReplyDelete
  7. Ich wünschte, ich würde mal all das meistern können, was du meisterst. Aber das bleibt wohl nur ein Traum. Ich bewundere dich! Und wünsche dir ganz viel Spaß und Erfolg bei deinem Praktikum! :-)

    ReplyDelete
    Replies
    1. Man kann alles schaffen solange man bereit ist hart dafür zu arbeiten :)
      Und danke!! :)

      Delete
  8. Congratulations, liebe Sina!!! :D

    ReplyDelete
  9. Wow, das klingt super, herzlichen Glückwunsch! Ich lese deinen Blog nun schon seit ein paar Jahren und bin begeistert von dem Weg, den du gehst.
    Im Moment bin ich Au Pair in London - wunderschöne Stadt, freu dich auf die drei Monate dort!

    ReplyDelete