Zum Thema "es geht zu schnell": der Meinung bin ich nicht. Wenn es passt, dann passt es einfach. Ob man dann 6 Monate oder 6 Jahre zusammen ist, who cares? Ich denke ich bin mittlerweile alt genug um nicht einfach so "aus Spaß" in eine Hochzeit zu hüpfen ;-) Heirate ich, um in den USA bleiben zu können? Definitiv NEIN! Ich liebe dieses Land und genieße jeden Tag, den ich hier leben darf, aber ich könnte trotzdem niemals eine Person nur zum Zweck heiraten. Ich liebe Joel und würde ihn auch heiraten, wenn er deutsch oder sonstwas wäre. Abgesehen davon habe ich noch 3,5 Jahre meines Visums übrig und muss mein Studium beenden, könnte also so oder so bleiben. Mein "Heimweh" hat in letzter Zeit aber auch sehr zugelegt. Nicht, dass ich Deutschland direkt vermisse, aber einfach meine Familie und das Essen (haha)! Ich schätze man realisiert einfach irgendwann, dass das Leben in den USA zwar (meistens) toll, aber nicht wirklich einfach ist. Versteht mich nicht falsch, ich lebe nach wie vor meinen Traum hier, bin aber mittlerweile gar nicht mehr abgeneigt von dem Gedanken, irgendwann zurück nach Deutschland zu gehen. Wann das passiert und ob es dann nur für ein paar Jahre oder doch lange Zeit ist, das sieht man dann. Joel und ich sind da zum Glück auf einer Wellenlänge, er möchte unbedingt mal in Deutschland leben. Wir werden also sehen was die Zukunft so bringt ;-)
Wann kommt die Hochzeit? Schon ganz bald. Wir werden im April im ganz kleinen Kreis eine typische Vegas-Hochzeit feiern (mit der Limo durch den Drive-Thru!) und ich freue mich wie ein kleines Kind haha. Die große Traumhochzeit kommt aber erst in zwei Jahren, im Juni 2015. Warum? Weil meine ganze Familie dann hier sein wird. Ich habe im Mai 2015 meine Graduation von der UNLV, wofür alle sowieso herkommen wollen und dann dachten wir, verbinden wir das doch einfach :-) Die Flüge hierher sind ja leider nicht ganz günstig und so müssen dann nicht zwei große Reisen geplant und bezahlt werden. Wenn es nach mir ginge, könnte natürlich alles direkt jetzt schon passieren haha, in meinem Kopf ist die komplette Hochzeit quasi schon geplant! Aber so gibt's mehr Vorfreude und viel Zeit für die Planungen, damit dann alles perfekt wird.
Und die lange Wartezeit überbrücken wir einfach mit Reisen. Ich hab's ja leider in den letzten 1,5 Jahren kaum geschafft zu reisen, aber das wollen wir jetzt wieder ändern. Im Moment stehen vier Trips auf dem Plan. Im April und Mai jeweils nach California, einmal in's Disneyland und einmal um Joel's Mama zu besuchen. Im Herbst fliegen wir nach Denver zu meiner ehemaligen Gastfamilie, und im Dezember geht's dann über den großen Teich nach Deutschland. Dieses Mal ganz offiziell ohne Überraschungsbesuch hihi ;-) Wir haben außerdem noch den ein oder anderen kleinen Roadtrip geplant, mal schauen wann und wo wir die einbauen können.
Was ist sonst so los in Vegas? Nur das übliche Chaos. Über das tolle Wetter hab ich ja schon berichtet hihi. Ich arbeite viel bei Abercrombie, kümmer mich um die Schule, treffe die letzten Vorbereitungen für den Transfer zur UNLV, Vorbereitungen für die Hochzeit, Vorbereitungen für meine Graduation im Mai... Ich habe also gut zu tun. Nebenbei verbringe ich viel Zeit mit Sabrina (die hoffentlich verlängern wird, ich will nicht im Juli Tschüss sagen müssen :-/), und auch mit meiner alten Gastfamilie. Letzte Woche waren wir zu viert essen, also ohne Kinder. Muss ja auch mal sein ;-) Und gestern waren Joel und ich dann bei ihnen zu Besuch, anlässlich Jocelyn's Geburtstag. 6 Jahre ist meine Maus nun schon. Es gab lecker BBQ und zum Nachtisch Kuchen und Eis. Jocelyn's diesjähriger Favorit sind Zebras, also gab's Zebra-Cake ;-)
Schön war's!