Friday, November 2, 2012

Schwupps..

...da ist es auf einmal soweit: ich hab mich für mein letztes Semester am CSN eingeschrieben! Mag mir bitte jemand sagen wo die Zeit hin ist?? Unglaublich! In fünf Monaten um diese Zeit muss ich mich für die Graduation anmelden und 2,5 Monate später ist es dann soweit - ich darf in Cap und Gown mein Certificate entgegen nehmen! Aaaahhh ich werde nervös hihi.

Mein College hat zum Glück(!!) einige Änderungen eingeführt für nächstes Semester, unter anderem darf man sich jetzt schon für Klassen anmelden ohne die Prerequisites zu haben, also Klassen die man eigentlich erst abgeschlossen haben muss. Dadurch konnte ich mich vorhin direkt für alle Kurse anmelden und hab meinen Wunschstundenplan bekommen :-) Wie ihr hier seht ist er ein Traum!
Dienstags, Mittwochs, Freitags von 9:30-12:20 und das wars! Dazu noch Französisch online und mein Job bei Abercrombie. Ich hätte gerne Französisch auf dem Campus genommen, aber es hat einfach nicht in meinen Stundenplan gepasst von den Zeiten. Hätte entweder French oder Accounting online nehmen müssen und da mache ich lieber French zuhause alleine. Denn sich Accounting selbst beibringen könnte doch etwas problematisch werden ;-) Hachja, ich bin happy dass mein nächstes Semester endlich etwas entspannter wird. Vor allem nach diesem stressigen Herbst hab ich mir das dann auch verdient!

Meine Klassen sind jetzt French, Work Experience, Hospitality Purchasing (Einkauf), Hospitality Accounting, und Statistics. Ich war am überlegen noch Psychology zu nehmen, aber da das die Anzahl der Credits die ich zur UNLV transferieren darf glaube ich überschreitet, würde mir das eh nicht viel bringen und ich müsste die Klasse früher oder später nochmal machen. Also konzentriere ich mich jetzt lieber auf diese fünf Klassen und genieße mein letztes Semester am CSN bevor es dann "ernst" wird an der großen, bösen University ;-)

4 comments:

  1. Wie schnell die Zeit vergeht. Wahnsinn...

    Liebe Grüße Laura :-)

    ReplyDelete
  2. hey :)
    wir waren ja ims eptember in las vegas, ich weiß nicht ob du dich noch erinnerst aber du hattest mir vorher ein paar tipps gegeben
    falls du interesse hast:ich habe über unseren gesamten usa-trip gebloggt hier die zwei posts zu las vegas

    http://tiramisu83.blogspot.de/2012/09/teil-2-reisebericht-las-vegasgran-canyon.html

    und

    http://tiramisu83.blogspot.de/2012/09/back-again-teil-1.html

    wie ist das eigentlich bei dir?verzeih die neugier, aber du hast als au pair dort angefangen und bist dann nach ablauf der zeit nicht zurück sondern dort geblieben oder wie war das???interessiert mich sehr
    lg
    sarah

    ReplyDelete
  3. ps und willst du irgendwann wieder zurück nach deutschland oder komplett dort bleiben?

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ich war zwei Jahre als Aupair hier und habe dann mein Visum ändern lassen auf das Studentenvisum. Damit konnte ich dann hierbleiben und studieren :-) Im Moment würde ich gerne noch ein Weilchen hierbleiben, mal schauen was die Zukunft so bringt.

      Delete