Sunday, November 11, 2012

I love you, Omi.

Als ich ein kleines Mädchen war, hat meine Omi mir einen Ring geschenkt mit den Worten, dass sie ihn von ihrer Oma bekommen hat und nun gibt sie ihn mir. Ich hab angefangen ihn zu tragen sobald meine Finger groß genug waren und habe ihn seitdem nicht mehr abgenommen. Der Ring geht mit mir schlafen, duschen, schwimmen, einfach überall hin. Die einzigen Momente, wo ich ihn nicht getragen hab, waren z.B. als ich operiert wurde oder zum Röntgen musste. Ansonsten hat niemand das gute Stück von meinem Finger bekommen.

Und dann kommen die lieben Leute von Abercrombie daher mit ihren Regeln und Vorschriften, und ich musste den Ring direkt zweimal abmachen. Das erste mal vor zwei Wochen bei dem Fotoshooting und dann nochmal vorgestern, als Einzelfotos von mir gemacht wurden. Ist ja auch nicht so wild, wenn man denn daran denken würde ihn wieder aufzusetzen. Vor zwei Wochen hab ich das getan, aber vorgestern nicht. Wir haben die Fotos schnell während meiner Schicht gemacht und da viel los war wollte ich schnell zurück an die Arbeit. Den Ring in meiner Jeanstasche hab ich dabei komplett vergessen. Bis gestern Mittag. Beim Händewaschen fiel mir auf einmal auf, dass da ja etwas fehlt an meinem Finger. In dem Moment ist schon eine kleine Welle Panik in mir ausgebrochen. Habe meine Jeans gecheckt - kein Ring. Dann in's Auto - kein Ring. Drinnen den Boden abgesucht - kein Ring. Handtasche - kein Ring. Ihr könnt euch nicht vorstellen wie fix und fertig ich war :-( Ich saß hier weinend auf dem Boden und konnte einfach nicht glauben, dass ich vergessen hatte den Ring wieder aufzusetzen. Joel war arbeiten zu dem Zeitpunkt und hat für mich im Laden alles abgesucht, aber auch ohne Erfolg.

Ein letztes Mal bin ich auf allen vieren hier über den Boden gekrabbelt, als ich auf einmal etwas glitzern sehe! Da lag er, versteckt im Teppich im Schatten vom Tischbein. Ich bin vor Freude schreiend durch die Wohnung gehüpft haha :-) Manche von euch denken sich jetzt vielleicht, ach ist doch nur ein Ring. Für mich nicht. Ich werde nie den Moment vergessen, als Omi ihn mir geschenkt hat, obwohl ich da vielleicht mal grade 9 oder 10 war. Und jetzt trage ich ihn schon seit bestimmt 10 Jahren. Außerdem wird er mich immer an Omi erinnern und ist irgendwie das letzte Stück was ich von ihr habe. Fünf Jahre ist sie nun schon tot.. Aber der Ring bleibt bei mir und von nun an werde ich doppelt so gut auf ihn aufpassen 

4 comments:

  1. Ich finde das eine so schöne Erinnerung an deine Oma.
    Da kann ich es verstehen wie erschrocken du warst als er weg war. Zum Glück hast du ihn wieder. :)

    Lg Kerstin

    ReplyDelete
  2. Ich wäre genauso fertig gewesen! Solche Erinnerungsstücke sind sooo viel Wert. :)

    ReplyDelete
  3. Ohje, sowas kenne ich auch. Ich hab den Ring damals vor knapp 5 Jahren zu Weihnachten von meinem Freund bekommen, er trägt einen ähnlichen. Am Anfang hab ich ihn öfters mal abgelegt, zum schwimmen oder Hände waschen. Mittlerweile mach ich das aber nicht mehr, da ich ihn schon des öfteren suchen war.

    Aber da hätte ich auch richtig Panik bekommen! Gerade wenn sowas nicht nur ein Erb-, sondern vorallem ein Erinnerungsstück ist! :)

    ReplyDelete
  4. Ich kann dich nur zu gut verstehen. Ich habe einen Ring von meiner Mutter bekommen, den trage ich auch ununterbrochen. Entweder an der Hand oder an einer Kette. Denn eigentlich ist er mir ein bisschen zu groß aber ich möchte ihn nicht weg geben um ihn enger machen zu lassen. Liebe Grüße, Dorina

    ReplyDelete