Da es den ganzen Freitag wie verrückt am Schneien war, hatte ich zwischenzeitlich schon echt Angst, dass mein Flug gecancelt wird. Aber zum Glück hat es irgendwann aufgehört und am Flughafen lag gar kein Schnee. Naja.. Doug kam wie immer zu spät nach Hause und dann musste ich auch noch den verdammten Schnee von meinem Auto schaufeln. Denkt ihr Doug kam mal raus um mir zu helfen? Natürlich nicht. Die Straßen waren zum Glück nicht so schlimm, nur ein bisschen rutschig stellenweise. Ich war also pünktlich am Flughafen und auch an meinem Gate. Bei der Security wurde ich mal wieder rausgezogen, dieses Mal weil ich 2 von diesen Plastikbeuteln für Flüssigkeiten mit hatte. Ich blick da auch nicht mehr durch. Sonst hatte ich immer nur eine Tüte mit aber als ich dann mal auf einem Flug gesehen hab, dass eine Frau ca. 7 Tüten hatte, hab ich auch angefangen 2 mitzunehmen und es hat nie jemand was gesagt. Und jetzt auf einmal machen sie Stress. Naja wie auch immer. Der Flug war nicht so pralle. Mein Fensterplatz wurde mir von einer Frau mit Baby weggenommen, sie wollte dort sitzen weil sie Breastfeeding macht und das halt nicht unbedingt jeder sehen muss. Konnte ich auch wohl verstehen und so saß ich halt am Gang. Nur leider hat das Baby gar nicht dran gedacht mal ruhig zu sein, es hat den ganzen Flug geschrien. Da war meine Laune schon gut im Keller. Aber das hat sich schnell geändert, als ich in Vegas angekommen bin :-) Freitag Abend haben wir glaub ich nicht mehr viel gemacht, kann mich nicht mehr genau erinnern. Aber lecker In&Out Burger gab's noch, ich liebe es!
Am Samstag haben wir erstmal schön bis Mittags geschlafen und dann hat Mario mir seine Uni gezeigt. Sehr schön, möchte mir bitte jemand ein Studium dort finanzieren? :-D Okay, was haben wir danach gemacht... Gott, weiß gar nicht warum ich mich so schlecht erinnern kann grade. Ich glaub wir sind zurück nach Hause und haben TV geguckt. Später haben wir Essen, Decken usw. eingepackt und sind in die Wüste gefahren, Sterne gucken. Soooo schön :-)
Sonntag Morgen hieß es früh aufstehen, da wir uns spontan entschlossen haben zum Grand Canyon zu fahren. Die Fahrt war gut und ich glaub nach 2,5 Stunden waren wir schon da. Das Wetter war dieses Mal absolut traumhaft, Sonnenschein und richtig richtig warm. Die Preise für Eintritt bzw. Busfahrt durch den Park und für den Skywalk sind unverschämt, aber naja es hat sich auf jeden Fall gelohnt. Wir waren also auch auf dem Skywalk und dieses Mal war es mit meiner Höhenangst gar nicht sooo schlimm wie letztes Mal. Aber trotzdem komisches Gefühl. Die Aussicht war auch gar nicht mit der vom letzten Mal zu vergleichen, wir konnten soooo weit gucken :-) Da man ja auf den Skywalk dooferweise keine Kameras mit draufnehmen darf, haben wir dort ein Foto von den Mitarbeitern machen lassen und das für nochmal schlappe 30$ gekauft. Unverschämt! Aber es ist schön geworden, seht selbst:
Danach waren wir noch an einem anderen Aussichtspunkt und dann ging's zurück zum Auto und zurück nach Vegas. Abends wurden wir von Freunden von Mario's Onkel zum Essen eingeladen. War ein echt schickes italienisches Restaurant, die beiden haben mal eben eine Flasche Wein für 150$ gekauft. Ist klar! Leider hatte ich ziemlich Kopfschmerzen, wodurch der Abend etwas anstrengend war für mich, aber trotzdem war's toll und sehr sehr lecker. Ich hatte Penne Vodka, yummy :-) Das Essen dort wäre was für Mami gewesen, ein italienisches Paradies ;-)
Danach waren wir kurz zuhause, ich hab für meinen Rückflug am nächsten Tag eingecheckt und dann ging's nochmal los in die Wüste zum Sterne gucken.
Am Montag hat Mario spontan beschlossen Uni zu schwänzen hehe und so sind wir dann irgendwann losgefahren zum Strip. Wir waren auf dem Eiffelturm drauf von wo man echt eine super Aussicht auf Vegas hat. Haben von dort oben ein paar Fontänenshows vor'm Bellagio angeguckt aber irgendwann wurde es so heiß, dass wir wieder runtergefahren sind. Ich glaub es waren um die 33° oder so.
Danach waren wir im Bellagio, haben uns dort den neuen 'Garten' angeguckt und sind danach noch etwas auf dem Strip rumgelaufen. Tja und dann war es schon fast Zeit zum Flughafen zu fahren. Vorher ging's aber nochmal schnell zu In&Out ;-)
Der Abschied am Flughafen war doof, ich hasse Abschiede :'( Aber zum Glück weiß ich dieses Mal, dass wir uns schon in 2,5 Wochen wiedersehen, also nicht so schlimm wie letztes Mal wo es 7 Wochen waren. Ich freu mich schon wie ein kleines Kind ♥
Heute ist Dienstag und ich muss morgen zusehen, dass ich meine ganze Wäsche gewaschen krieg und dann Koffer packen, da es übermorgen schon weiter auf die nächste Reise geht: Miami und Bahamas wir kommen :-D Ist doch ein wenig stressig dieses Mal, da nur 2 Tage zwischen meinen Trips liegen hehe. Werde mich dann wohl nächste Woche irgendwann melden wenn wir wieder da sind. Bis dahin meine Lieben!
Tuesday, April 27, 2010
Thursday, April 22, 2010
der April macht auch in Amerika was er will
Wir haben hier echt verruecktes Wetter. Die letzten 2 Wochen waren ja echt super schoen mit Hochsommer-Temperaturen und strahlendem Sonnenschein. Seit vorgestern glaube ich ist es nun am Regnen + Hagel + Gewitter und gestern hatten wir dann sogar einige Tornado Warnungen. Hier geht's also rund. Heute morgen guck ich aus dem Fenster und denke ich seh nicht richtig: Schnee!! Es liegen schon wieder 10cm und es schneit immernoch wie verrueckt. Also mal gucken was das Wetter noch so fuer Ueberraschungen fuer uns bereit haelt ;-) Ich bin froh, dass es heute Abend wieder nach Vegas geht, da ist das Wetter grad um einiges besser.
Melde mich dann naechste Woche. Hab euch lieb :-*
Wednesday, April 21, 2010
Absage & die Woche bis jetzt
Ja, ich hab der Familie dann leider heute morgen abgesagt. Hab der Hostmom ne Email geschrieben, dass das wohl alles zu kompliziert wird und so. Es kam auch gleich eine Antwort von ihr und sie sieht es genauso. Ist zwar echt schade und ich bin auch ein wenig traurig, aber naja es haette halt wirklich keinen Sinn gemacht. Jetzt geht das Warten also wieder los, wehe ich bekomme nicht diese Woche noch ein Match von Cultural Care :-/
Meine Arbeitswoche laeuft bis jetzt eigentlich ganz gut. Gestern hatten irgendwie alle Kinder Schulfrei und so war Marina dann morgens mit ihren 3 Maedels hier. Die Kids haben gespielt und wir geredet, geredet, geredet, das uebliche halt ;-) Zum Lunch ging's zu Red Robin, wo wir noch Mareike und Carter getroffen haben. Das Essen war wie immer lecker, aber es gibt definitiv besseres, als mit 6 kleinen Kindern essen zu gehen haha. Naja.. zuhause ging's dann in's Bett und nachmittags waren wir nur im Garten, haben Wii gespielt und sowas alles. Debbie kam leider erst gegen viertel vor 7 nach Hause, aber naja. Dafuer konnte ich heute ausschlafen, da sie morgens frei hatte um zum Elternsprechtag in der Schule zu gehen. Hab also gegen 9 angefangen zu arbeiten und hab die Maedels dann direkt zu ihrer Gym Class gefahren. Auf dem Rueckweg wollte ich nur ganz kurz beim Target anhalten um nach einer neuen Sonnenbrille zu gucken. Tja... eine Sonnenbrille hab ich letztendlich nicht gekauft, dafuer aber 100$ fuer andere Sachen ausgegeben. Oops ;-) Bei Target kann ich mich einfach nicht zusammenreissen. Hab super schoene neue Highheels gefunden (fuer Vegas hehe), ein paar Klamotten und noch dies und das. Danach hab ich mir noch schnell Fruehstueck von Starbucks geholt und dann die letzte halbe Stunde Ruhe zu Hause genossen bevor ich schon wieder los musste um die Kids abzuholen. Dann gab's Lunch und jetzt ist Naptime angesagt. Heut Nachmittag hat Alex soccer practice und dann ist der Tag auch schon rum.
Achja, ich hab euch glaub ich noch gar nicht erzaehlt, dass wir jetzt einen Hund bekommen. Ich koennt kotzen! Debbie weiss genau, dass ich Angst vor Hunden habe, deswegen versteh ich nicht warum sie nicht noch 3 Monate wartet bis ich weg bin. Sie redet sich damit raus, dass der Hund ja noch klein sein wird solange ich hier bin. Ja super, Hund bleibt Hund, egal welche Groesse. Und ich werd schliesslich diejenige sein, die sich den ganzen Tag um das Tier kuemmern muss und zusehen muss, dass er stubenrein wird. Danke auch! Hoffentlich ist es nicht so ein Hund, der einen die ganze Zeit anspringt, dann zieh ich aus. Und dann dies Gebelle, sie stinken, sabbern, verlieren Haare... Nee ich kann mit Hunden echt nichts anfangen.
Naja, bis bald ihr Lieben, drueckt mir die Daumen, dass bald ein Match eintrudelt.
Tuesday, April 20, 2010
das wird wohl nix
Habe den ganzen Tag Emails mit der Hostmom geschrieben und sie scheint sehr interessiert. Sie wollen eigentlich nicht die Organisation wechseln, da sie schon Geld bezahlt haben an ihre Organisation. Sie hatte dann erst ihre Agency gefragt ob es möglich ist, dass ich dorthin wechsel, aber sowas ist nicht möglich wenn man schon in Amerika ist. Nun will sie Kontakt mit Cultural Care aufnehmen und gucken, ob es dort für Familien die die Orga wechseln genug Discounts gibt, sodass sich der Geldverlust im Falle eines Wechsels ausgleichen würde.
Naja, es gibt aber noch ein weiteres, größeres Problem. Sie brauchen ihr neues Aupair erst ab Anfang September, was natürlich viel zu spät ist. Und daran kann sie auch nichts ändern, da der Vertrag mit ihrer aktuellen Nanny bis Ende August geht und sie ihr nicht früher kündigen will. Jetzt hat sie vorgeschlagen, dass ich dann quasi von Mitte Juli-Mitte August schon meinen Reisemonat mache, dann zu ihnen komme und dann nachher den 13. Monat durcharbeite. Aber die Idee gefällt mir ehrlich gesagt nicht so gut.
Also ich gehe mal davon aus, dass es nichts wird. Es sind einfach doch zu viele Dinge, die nicht passen und das ganze sehr sehr kompliziert machen. Mal gucken was sie mir über die Kosten von Cultural Care erzählt in der nächsten Email, aber ich denke ich werd ihr absagen, auch wenn abgesehen von diesen "Problemchen" echt alles super klingt :-(
Wenn doch nur endlich mal ein Match von CC kommen würde. Ich kann diesen Satz echt nicht mehr sehen:
Werde morgen mal bei denen nachfragen, wann ich mit nem Match rechnen kann oder ob die, die für mich zuständig ist immer noch Urlaub hat.
Naja, es gibt aber noch ein weiteres, größeres Problem. Sie brauchen ihr neues Aupair erst ab Anfang September, was natürlich viel zu spät ist. Und daran kann sie auch nichts ändern, da der Vertrag mit ihrer aktuellen Nanny bis Ende August geht und sie ihr nicht früher kündigen will. Jetzt hat sie vorgeschlagen, dass ich dann quasi von Mitte Juli-Mitte August schon meinen Reisemonat mache, dann zu ihnen komme und dann nachher den 13. Monat durcharbeite. Aber die Idee gefällt mir ehrlich gesagt nicht so gut.
Also ich gehe mal davon aus, dass es nichts wird. Es sind einfach doch zu viele Dinge, die nicht passen und das ganze sehr sehr kompliziert machen. Mal gucken was sie mir über die Kosten von Cultural Care erzählt in der nächsten Email, aber ich denke ich werd ihr absagen, auch wenn abgesehen von diesen "Problemchen" echt alles super klingt :-(
Wenn doch nur endlich mal ein Match von CC kommen würde. Ich kann diesen Satz echt nicht mehr sehen:
Werde morgen mal bei denen nachfragen, wann ich mit nem Match rechnen kann oder ob die, die für mich zuständig ist immer noch Urlaub hat.
Monday, April 19, 2010
Familie aus Las Vegas :)
Yeah finally hab ich Kontakt zu einer Familie. Sie sind allerdings kein Match von Cultural Care, sie haben mir ueber GAP (greataupair) geschrieben. Sie hoeren sich echt toll an, es gibt nur einen klitzekleinen Haken: sie sind bei einer anderen Organisation :-(
Aber mal ein bisschen was zur Familie: sie haben zwei Kids, ein Maedchen was im November 3 wird und einen Jungen der im August 5 wird. Zurzeit leben sie noch in South California, werden aber naechsten Monat nach Las Vegas umziehen. Die Hostmom hat mir letzte Nacht eine Email geschickt mit Fotos und einem gaaaaanz langen Brief ueber die Familie. Hoert sich soweit alles gut an, aber ich muss jetzt halt erstmal abwarten ob sie bereit waeren die Organisation zu wechseln.
Halte euch wie immer auf dem Laufenden ;-)
Ansonsten ist nicht viel passiert. Wir haben hier das absolute Traumwetter und ich liege jeden Tag im Garten und arbeite an meinem Tan ;-) Gestern Abend war ich mit Marina und ihrer Gastfamilie Sushi essen, es war soooo lecker! Ich hatte ja schon ewig kein Sushi mehr. Danach waren Marina und ich in der Mall, mal wieder shoppen. Marina hat so ziemlich alle Laeden leer gekauft haha, aber ich hab mich gut zusammengerissen. Bin aber trotzdem wieder pleite.
Doug ist gestern schon wieder nach California geflogen, allerdings bleibt er wohl nur bis heute Nacht wie ich das mitbekommen hab. Das ist immer was hier...
Naja gut, melde mich bald wieder.
Hab euch lieb
Saturday, April 17, 2010
Samstag....
Heute war ich endlich mal wieder beim Friseur. Meine Haare sehen zwar jetzt nicht viel anders aus aber ich bin trotzdem sehr zufrieden :-) Sind nur ein ganz kleines Stück kürzer und wieder dunkelbraun gefärbt. Ich kann's nicht ab wenn die immer so hell werden.. War ca. 2 Stunden dort und irgendwann ist die Frau, die meine Haare gemacht hat, schnell zu Starbucks und da wird man als Kunde natürlich auch erstmal gefragt ob man was möchte haha. Ich liebe Amerika :-D
Heute ist hier Prom Night von der Highschool, also Abschlussball. Deswegen kamen beim Friseur am laufenden Band Mädels rein um ihre Hochsteckfrisur zu bekommen und so. War echt lustig mit anzusehen, die sahen alle genauso aus wie im Film. Es fuhren auch überall die Stretchlimos rum, auf dem Weg nach Hause hab ich eine knallpinke gesehen, die war toll :-D
Ansonsten war mein Tag heute aber auch echt unspektakulär.. Vorhin war ich noch mit Mareike im Kino und wir haben auch endlich mal Alice in Wonderland 3D geguckt. Ich fand den jetzt nicht soo toll... und man kann ihn gar nicht mit dem guten alten Zeichentrickfilm vergleichen hehe. Aber naja, es war ok und für mich war's das erste Mal, dass ich nen 3D Film geguckt habe.
In Sachen Verlängerung gibt's weiterhin nichts Neues.. Hab meine Betreuerin mal gefragt warum das solange dauert mit meinen Matches und sie meinte, dass die Person die für mein Matching zuständig ist grade Urlaub hat. Achso, schonmal was von Vertretung gehört??? Ätzend ist das alles... Eigentlich wollte ich heute in 3 Wochen im Flugzeug nach Deutschland sitzen, aber das kann ich schön vergessen. Grrr da bekomm ich doch schon wieder schlechte Laune :-/
Heute ist hier Prom Night von der Highschool, also Abschlussball. Deswegen kamen beim Friseur am laufenden Band Mädels rein um ihre Hochsteckfrisur zu bekommen und so. War echt lustig mit anzusehen, die sahen alle genauso aus wie im Film. Es fuhren auch überall die Stretchlimos rum, auf dem Weg nach Hause hab ich eine knallpinke gesehen, die war toll :-D
Ansonsten war mein Tag heute aber auch echt unspektakulär.. Vorhin war ich noch mit Mareike im Kino und wir haben auch endlich mal Alice in Wonderland 3D geguckt. Ich fand den jetzt nicht soo toll... und man kann ihn gar nicht mit dem guten alten Zeichentrickfilm vergleichen hehe. Aber naja, es war ok und für mich war's das erste Mal, dass ich nen 3D Film geguckt habe.
In Sachen Verlängerung gibt's weiterhin nichts Neues.. Hab meine Betreuerin mal gefragt warum das solange dauert mit meinen Matches und sie meinte, dass die Person die für mein Matching zuständig ist grade Urlaub hat. Achso, schonmal was von Vertretung gehört??? Ätzend ist das alles... Eigentlich wollte ich heute in 3 Wochen im Flugzeug nach Deutschland sitzen, aber das kann ich schön vergessen. Grrr da bekomm ich doch schon wieder schlechte Laune :-/
Friday, April 16, 2010
thank God it's Friday
Sooo, endlich ist Freitag und somit Wochenende :-) Meine Woche war ganz okay.
Dienstag hab ich normal gearbeitet, wir hatten Playdates und waren viel draußen. Am Mittwoch Morgen wurde mir verkündet, dass Doug wieder nach California fliegt auf Geschäftsreise. Schön, dass ich immer so früh informiert werde. Wenn er nicht da ist, heißt das nämlich für mich immer länger arbeiten, da Debbie ja oft erst gegen 7/halb 8 nach Hause kommt. Naja.. am Mittwoch hat sie es aber doch geschafft pünktlich Feierabend zu machen und so stand sie gegen 6 auf einmal hinter mir, als ich mit den Kids beim Soccer Training war.
Donnerstag waren wir morgens mit Carolin und ihrem Kleinen im Park, danach Schule und nachmittags sind wir zu Carolin gefahren zum Playdate. Der Tag war dann für mich auch leider erst gegen 7 zu Ende, aber naja, Donnerstags ist Debbie's stressigster Tag auf der Arbeit.
Heute morgen war Marina mit ihrer Kleinen und einer der Zwillinge hier. Unsere 4 Kids haben super gespielt und wir haben uns nen schönen Vormittag gemacht ;-) Dann gab's Lunch, Naptime und danach war ich mit den Mädels einkaufen, da wir mal wieder nichts zu Essen im Haus hatten. Joa gegen 6 war Debbie zum Glück schon zu Hause und heute Nacht kommt dann auch Doug wieder. Wir haben jetzt übrigens eine Wii und die Kids und ich sind die ganze Zeit am spielen :-D Doug und Debbie haben die als Geschenk für die Kids aus California mitgebracht letzte Woche, aber denkt ihr die beiden freuen sich mal?? Der erste Satz, der von Alex kam: "Wie, das ist alles? Ich will noch mehr!" Jaja ich sag dazu nichts mehr.......
Ich hab mich jetzt übrigens doch dazu entschieden Steuern zu bezahlen. Hier ist sich ja kein Mensch wirklich sicher ob Aupairs zahlen müssen oder nicht, jeder erzählt einem was anderes. Aber nachdem der Tax Advisor von Mareike's Gastfamilie meinte wir müssen zahlen und ich auch mit meiner LCC nochmal gesprochen hab, zahle ich nun doch. Meine LCC meinte nämlich, wenn sie an unserer Stelle wär würde sie auf jeden Fall bezahlen. Man weiß zwar nicht ob es jemals kontrolliert wird, aber wenn wir vorhaben irgendwann nochmal ein Visa oder sogar die Greencard haben zu wollen, sollten wir lieber zahlen. Denn sonst kann einem das mal schön verweigert werden. Naja... ist einfach schade um's Geld, das könnte man viel besser in Reisen oder so investieren. Für 2009 muss ich zwar nur 100$ zahlen, aber 2010 wird dann richtig teuer, da ich ein komplettes Jahr hier leben und arbeiten werde.
Debbie ist total süß, sie meinte vorhin als ich ihr das erzählt hab, dass sie mir dann meine neuen Kontaklinsen (die sie gestern bestellt hat) bezahlt haha, da wir Aupairs ja eh nicht viel Geld haben ;-) Und sie sagte, es wäre auch als kleine Entschädigung für den Stress in den letzten Wochen. Find ich lieb von ihr und so spar ich mir das Geld.
Ich glaube irgendwas wollte ich euch noch erzählen, aber das fällt mir grad nicht mehr ein... Wenn ich's wieder weiß, meld ich mich ;-)
1 week left 'til Vegas ♥
Dienstag hab ich normal gearbeitet, wir hatten Playdates und waren viel draußen. Am Mittwoch Morgen wurde mir verkündet, dass Doug wieder nach California fliegt auf Geschäftsreise. Schön, dass ich immer so früh informiert werde. Wenn er nicht da ist, heißt das nämlich für mich immer länger arbeiten, da Debbie ja oft erst gegen 7/halb 8 nach Hause kommt. Naja.. am Mittwoch hat sie es aber doch geschafft pünktlich Feierabend zu machen und so stand sie gegen 6 auf einmal hinter mir, als ich mit den Kids beim Soccer Training war.
Donnerstag waren wir morgens mit Carolin und ihrem Kleinen im Park, danach Schule und nachmittags sind wir zu Carolin gefahren zum Playdate. Der Tag war dann für mich auch leider erst gegen 7 zu Ende, aber naja, Donnerstags ist Debbie's stressigster Tag auf der Arbeit.
Heute morgen war Marina mit ihrer Kleinen und einer der Zwillinge hier. Unsere 4 Kids haben super gespielt und wir haben uns nen schönen Vormittag gemacht ;-) Dann gab's Lunch, Naptime und danach war ich mit den Mädels einkaufen, da wir mal wieder nichts zu Essen im Haus hatten. Joa gegen 6 war Debbie zum Glück schon zu Hause und heute Nacht kommt dann auch Doug wieder. Wir haben jetzt übrigens eine Wii und die Kids und ich sind die ganze Zeit am spielen :-D Doug und Debbie haben die als Geschenk für die Kids aus California mitgebracht letzte Woche, aber denkt ihr die beiden freuen sich mal?? Der erste Satz, der von Alex kam: "Wie, das ist alles? Ich will noch mehr!" Jaja ich sag dazu nichts mehr.......
Ich hab mich jetzt übrigens doch dazu entschieden Steuern zu bezahlen. Hier ist sich ja kein Mensch wirklich sicher ob Aupairs zahlen müssen oder nicht, jeder erzählt einem was anderes. Aber nachdem der Tax Advisor von Mareike's Gastfamilie meinte wir müssen zahlen und ich auch mit meiner LCC nochmal gesprochen hab, zahle ich nun doch. Meine LCC meinte nämlich, wenn sie an unserer Stelle wär würde sie auf jeden Fall bezahlen. Man weiß zwar nicht ob es jemals kontrolliert wird, aber wenn wir vorhaben irgendwann nochmal ein Visa oder sogar die Greencard haben zu wollen, sollten wir lieber zahlen. Denn sonst kann einem das mal schön verweigert werden. Naja... ist einfach schade um's Geld, das könnte man viel besser in Reisen oder so investieren. Für 2009 muss ich zwar nur 100$ zahlen, aber 2010 wird dann richtig teuer, da ich ein komplettes Jahr hier leben und arbeiten werde.
Debbie ist total süß, sie meinte vorhin als ich ihr das erzählt hab, dass sie mir dann meine neuen Kontaklinsen (die sie gestern bestellt hat) bezahlt haha, da wir Aupairs ja eh nicht viel Geld haben ;-) Und sie sagte, es wäre auch als kleine Entschädigung für den Stress in den letzten Wochen. Find ich lieb von ihr und so spar ich mir das Geld.
Ich glaube irgendwas wollte ich euch noch erzählen, aber das fällt mir grad nicht mehr ein... Wenn ich's wieder weiß, meld ich mich ;-)
1 week left 'til Vegas ♥
Monday, April 12, 2010
San Francisco? - Nein danke!
Soeben hat mich Cultural Care Boston angerufen, um mich zu fragen, ob ich Interesse an einer Familie aus San Francisco haette. Sie haben zwei Maedels, 6 Jahre alt und wollen unbedingt ein deutsches Extension Aupair.
So an sich hoert sich das ja nicht schlecht an, das Alter ist perfekt und dann auch noch Meadels. Nur leider die Gegend.... Koennen die nicht bitte in Vegas leben? Naja die Frau am Telefon hat mich von vornherein gefragt, ob eine andere Gegend als Las Vegas ueberhaupt in Frage kommt und dass sie mich halt wenigstens mal Fragen wollte wegen der Family. Hab jetzt aber nochmal betont, dass ich schon wirklich gerne nach Vegas kommen wuerde und das hat sie auch ohne Rummeckern akzeptiert. Scheint so, dass Extension Aupairs wirklich Sonderwuensche haben duerfen haha. Wenn ich damals (also vor einem Jahr) eine Familie abgelehnt hab, wurden die von CC schon immer etwas pampig.
Naja, wenigstens weiss ich jetzt, dass sich da bei Cultural Care was tut und hoffe, dass ich bald die erste Familie aus Las Vegas in meinem Account habe ;-)
Sunday, April 11, 2010
der Rest der Woche
Am Mittwoch hatten Alex und Riley ja wie immer wieder Gym Class vormittags, danach Naptime und dann kamen auch schon gegen 4 wieder die Großeltern nach Hause. Achja, am Mittwoch herrschte hier morgens wieder Schneechaos haha, das Wetter ist einfach nur verrückt. Am Tag zuvor noch Sonnenschein und dann schneits mal eben wieder 20cm über Nacht. Zum Glück ist über den Tag schon so gut wie alles weggeschmolzen, da die Sonne so toll schien :-)
Donnerstag hab ich mich morgens mit Carolin + Hammond und Mareike + Carter im Park getroffen. Das Wetter war ein Traum und so konnten wir uns ein wenig sonnen während die Kids 3 Stunden lang schön gespielt haben ;-) Danach ging's für die Kids zur Schule und für mich nach Hause. Hab glaub ich kurz mit Mama geskypet und mich dann in meinem Zimmer vor den Putzfrauen versteckt haha. Ich hasse es immer wenn die hier genau in meiner freien Zeit durch's Haus wuseln. Naja.. Nachmittags war ich mit den Mädels im Garten und dann war der Tag schon wieder um. Abends musste ich zum Aupair Meeting, dieses Mal ging's zu Starbucks. Unsere Meetings sind echt immer der Wahnsinn haha! Aber meine LCC will jetzt was dran ändern, sie will jetzt einführen, dass jedes von uns Aupairs einen Monat das Meeting vorbereitet, damit die dann vielleicht mal spannender werden. Naja von mir aus... ;-)
Ich hab mit ihr dann nochmal über meine Verlängerung gesprochen und sie macht mir die ganze Zeit Hoffnungen und meint, dass das mit Vegas auf jeden Fall klappt und ich mir da gar keine Sorgen machen brauch. Naja, ich warte lieber erstmal ab bevor ich mir da zu große Hoffnungen mache und nachher vielleicht doch enttäuscht werde.
Am Freitag bin ich mit meinen Mädels in den Park gefahren, leider hatte sonst niemand Zeit mitzukommen. Aber war auch so ganz lustig, die beiden haben mit vielen anderen Kids gespielt, ich hab gelesen und mich gesonnt ;-) Und zwischendurch auch mal die beiden auf der Schaukel angeschubst und so, um meine Aupair Tätigkeiten nicht ganz zu vernachlässigen haha ;-)
Zurück zuhause hatten wir Lunch und dann war Naptime für die beiden angesagt. Ich lag in der Zeit draußen in der Sonne und hab das tolle Wetter genossen. Es war richtig schön warm. Nachmittags waren wir drei auch noch draußen und dann war ich auch schon wieder off und hatte somit endlich Wochenende :-) Hab abends glaub ich gar nicht mehr viel gemacht, war mal wieder viel zu müde.
Samstag wurde ich um halb 7 geweckt, da alle meinten oben rumrennen und rumschreien zu müssen. Danke auch. Ich liebe mein Kellerzimmer aber warum muss es ausgerechnet unter der Küche sein?? Naja, gegen 9 haben aber alle das Haus verlassen und seitdem hab ich Ruhe hier :-)
War Mittags mit Mareike bei Target, wo ich mal wieder viel zu viel Geld gelassen hab und danach ging's zum Lunch zu Chili's. Ich liiiiieeebe es! Hab natürlich mal wieder nen Burger genommen, irgendwie passt das nicht so ganz dazu, dass ich seit letzter Woche Sport mache :-P Haha ja, richtig gelesen, ICH mache SPORT! :-D Gehe jeden Abend laufen, aber wie ich mich kenne werd ich auch bald wieder damit aufhören. Ich hasse einfach alles was mit Bewegung und Anstrengung zu tun hat haha. Naja..
Was hab ich denn gestern noch gemacht... Keine Ahnung. Abends wollte ich eigentlich mit Caroline und Marina einen Film gucken aber daraus ist dann doch nichts geworden. Bin also wieder relativ früh in's Bett. Jaja ich weiß, meine Wochenenden sind sehr spannend :-P Wird sich hoffentlich bald ändern, wenn ich in Vegas leben werde hehe.
Heute war wie so ein richtiger Urlaubstag für mich. Ich konnte ausschlafen, kein Mensch zuhause und somit Ruhe im Haus. Dann lag ich den ganzen Nachmittag auf der Terrasse und hab mich gesonnt. Es war soooo warm, fühlte sich an wie Hochsommer in Deutschland haha, und das obwohl erst Frühling ist. War sehr schön :-) Joa und jetzt werd ich gleich wieder ein bisschen Sport treiben und dann ist der Tag schon vorbei. Morgen fang ich gegen 12 an zu arbeiten, wenn ich die Mädels von der Gym Class abhole. Werde dann bis ca. 9 oder so arbeiten, jenachdem wann Doug und Debbie nach Hause kommen.
Mein Fazit der Woche: es war lange nicht so schlimm wie ich es erwartet hatte, sondern eigentlich ganz im Gegenteil: es war richtig toll. Ich hab's genossen jeden Tag gegen 4/halb 5 off zu sein, es gab jeden Tag frisch gekochtes Essen und die Mädels haben sich auch wirklich gut benommen. Tat denen anscheinend mal ganz gut, dass Mommy und Daddy nicht hier waren, so haben sie mal eine Woche lang ein bisschen Erziehung bekommen ;-) Riley ist seit ca. einer Woche richtig anhänglich. Das fing an, als meine Family wieder nach Hause geflogen ist. Da hat sie wohl gedacht ich würde mitfliegen und hatte einen Abend einen richtigen Heulanfall bekommen meinte Debbie. Sie hat eine halbe Stunde lang geweint und wollte nicht, dass ich gehe. Süß :-)
Und was dann jetzt noch dazukommt ist, dass ich quasi die Hauptbezugsperson bin im Moment, da ihre Eltern halt nicht da sind. Sie will den ganzen Tag kuscheln, Umarmungen und einfach immer bei mir sein. Auch abends wenn die Großeltern hier waren, sobald etwas war kam sie zu mir. Ich hab sie ja schon echt lieb, meine Kleine :-)
Naja gut ihr Lieben, das war dann also meine letzte Woche. Melde mich bald wieder.
Hab euch lieb
Donnerstag hab ich mich morgens mit Carolin + Hammond und Mareike + Carter im Park getroffen. Das Wetter war ein Traum und so konnten wir uns ein wenig sonnen während die Kids 3 Stunden lang schön gespielt haben ;-) Danach ging's für die Kids zur Schule und für mich nach Hause. Hab glaub ich kurz mit Mama geskypet und mich dann in meinem Zimmer vor den Putzfrauen versteckt haha. Ich hasse es immer wenn die hier genau in meiner freien Zeit durch's Haus wuseln. Naja.. Nachmittags war ich mit den Mädels im Garten und dann war der Tag schon wieder um. Abends musste ich zum Aupair Meeting, dieses Mal ging's zu Starbucks. Unsere Meetings sind echt immer der Wahnsinn haha! Aber meine LCC will jetzt was dran ändern, sie will jetzt einführen, dass jedes von uns Aupairs einen Monat das Meeting vorbereitet, damit die dann vielleicht mal spannender werden. Naja von mir aus... ;-)
Ich hab mit ihr dann nochmal über meine Verlängerung gesprochen und sie macht mir die ganze Zeit Hoffnungen und meint, dass das mit Vegas auf jeden Fall klappt und ich mir da gar keine Sorgen machen brauch. Naja, ich warte lieber erstmal ab bevor ich mir da zu große Hoffnungen mache und nachher vielleicht doch enttäuscht werde.
Am Freitag bin ich mit meinen Mädels in den Park gefahren, leider hatte sonst niemand Zeit mitzukommen. Aber war auch so ganz lustig, die beiden haben mit vielen anderen Kids gespielt, ich hab gelesen und mich gesonnt ;-) Und zwischendurch auch mal die beiden auf der Schaukel angeschubst und so, um meine Aupair Tätigkeiten nicht ganz zu vernachlässigen haha ;-)
Zurück zuhause hatten wir Lunch und dann war Naptime für die beiden angesagt. Ich lag in der Zeit draußen in der Sonne und hab das tolle Wetter genossen. Es war richtig schön warm. Nachmittags waren wir drei auch noch draußen und dann war ich auch schon wieder off und hatte somit endlich Wochenende :-) Hab abends glaub ich gar nicht mehr viel gemacht, war mal wieder viel zu müde.
Samstag wurde ich um halb 7 geweckt, da alle meinten oben rumrennen und rumschreien zu müssen. Danke auch. Ich liebe mein Kellerzimmer aber warum muss es ausgerechnet unter der Küche sein?? Naja, gegen 9 haben aber alle das Haus verlassen und seitdem hab ich Ruhe hier :-)
War Mittags mit Mareike bei Target, wo ich mal wieder viel zu viel Geld gelassen hab und danach ging's zum Lunch zu Chili's. Ich liiiiieeebe es! Hab natürlich mal wieder nen Burger genommen, irgendwie passt das nicht so ganz dazu, dass ich seit letzter Woche Sport mache :-P Haha ja, richtig gelesen, ICH mache SPORT! :-D Gehe jeden Abend laufen, aber wie ich mich kenne werd ich auch bald wieder damit aufhören. Ich hasse einfach alles was mit Bewegung und Anstrengung zu tun hat haha. Naja..
Was hab ich denn gestern noch gemacht... Keine Ahnung. Abends wollte ich eigentlich mit Caroline und Marina einen Film gucken aber daraus ist dann doch nichts geworden. Bin also wieder relativ früh in's Bett. Jaja ich weiß, meine Wochenenden sind sehr spannend :-P Wird sich hoffentlich bald ändern, wenn ich in Vegas leben werde hehe.
Heute war wie so ein richtiger Urlaubstag für mich. Ich konnte ausschlafen, kein Mensch zuhause und somit Ruhe im Haus. Dann lag ich den ganzen Nachmittag auf der Terrasse und hab mich gesonnt. Es war soooo warm, fühlte sich an wie Hochsommer in Deutschland haha, und das obwohl erst Frühling ist. War sehr schön :-) Joa und jetzt werd ich gleich wieder ein bisschen Sport treiben und dann ist der Tag schon vorbei. Morgen fang ich gegen 12 an zu arbeiten, wenn ich die Mädels von der Gym Class abhole. Werde dann bis ca. 9 oder so arbeiten, jenachdem wann Doug und Debbie nach Hause kommen.
Mein Fazit der Woche: es war lange nicht so schlimm wie ich es erwartet hatte, sondern eigentlich ganz im Gegenteil: es war richtig toll. Ich hab's genossen jeden Tag gegen 4/halb 5 off zu sein, es gab jeden Tag frisch gekochtes Essen und die Mädels haben sich auch wirklich gut benommen. Tat denen anscheinend mal ganz gut, dass Mommy und Daddy nicht hier waren, so haben sie mal eine Woche lang ein bisschen Erziehung bekommen ;-) Riley ist seit ca. einer Woche richtig anhänglich. Das fing an, als meine Family wieder nach Hause geflogen ist. Da hat sie wohl gedacht ich würde mitfliegen und hatte einen Abend einen richtigen Heulanfall bekommen meinte Debbie. Sie hat eine halbe Stunde lang geweint und wollte nicht, dass ich gehe. Süß :-)
Und was dann jetzt noch dazukommt ist, dass ich quasi die Hauptbezugsperson bin im Moment, da ihre Eltern halt nicht da sind. Sie will den ganzen Tag kuscheln, Umarmungen und einfach immer bei mir sein. Auch abends wenn die Großeltern hier waren, sobald etwas war kam sie zu mir. Ich hab sie ja schon echt lieb, meine Kleine :-)
Naja gut ihr Lieben, das war dann also meine letzte Woche. Melde mich bald wieder.
Hab euch lieb
Tuesday, April 6, 2010
Tag 2
Wir hatten morgens ein Playdate bei Marina, was echt lustig war. 5 Aupairs, 1 amerikanische Nanny und 7 Kinder haha. Die Kids haben schön gespielt und wir geredet und geredet und geredet. So macht arbeiten Spaß ;-)
Danach waren meine Mädels in der Schule und ich hab mir in der Zeit Essen gekocht, mit Mami geskypet.. das Übliche halt. Um viertel nach drei hab ich sie abgeholt und um halb vier waren schon die Großeltern hier, yay! Hat doch so seine Vorteile wenn Doug und Debbie nicht da sind, dann hab ich wenigstens mal früher Feierabend haha.
Vorhin haben wir dann auch endlich mal unsere Kreuzfahrt zu den Bahamas gebucht. Wurde ja mal Zeit, immerhin fliegen wir schon in 3 Wochen nach Miami :-D Werden dann also Donnerstags in Miami ankommen, dort bis Freitag bleiben und dann geht's Freitag Abend los Richtung Bahamas. Sonntag Morgen sind wir wieder zurück in Florida und bleiben bis Montag abends in Miami. Unser Hotel dort ist übrigens direkt am Strand yeah :-D Ich freue mich schon sooo sehr drauf mal ein paar Tage rauszukommen und wirklich nur zu entspannen. Keine Kinder, kein Sightseeing, einfach nur Urlaub in der Sonne!
Das war's für heute, ich werd jetzt mal schauen was Carol zum Dinner kocht (das ist nämlich noch ein Vorteil: es gibt jeden Abend lecker essen!) :-)
Danach waren meine Mädels in der Schule und ich hab mir in der Zeit Essen gekocht, mit Mami geskypet.. das Übliche halt. Um viertel nach drei hab ich sie abgeholt und um halb vier waren schon die Großeltern hier, yay! Hat doch so seine Vorteile wenn Doug und Debbie nicht da sind, dann hab ich wenigstens mal früher Feierabend haha.
Vorhin haben wir dann auch endlich mal unsere Kreuzfahrt zu den Bahamas gebucht. Wurde ja mal Zeit, immerhin fliegen wir schon in 3 Wochen nach Miami :-D Werden dann also Donnerstags in Miami ankommen, dort bis Freitag bleiben und dann geht's Freitag Abend los Richtung Bahamas. Sonntag Morgen sind wir wieder zurück in Florida und bleiben bis Montag abends in Miami. Unser Hotel dort ist übrigens direkt am Strand yeah :-D Ich freue mich schon sooo sehr drauf mal ein paar Tage rauszukommen und wirklich nur zu entspannen. Keine Kinder, kein Sightseeing, einfach nur Urlaub in der Sonne!
Das war's für heute, ich werd jetzt mal schauen was Carol zum Dinner kocht (das ist nämlich noch ein Vorteil: es gibt jeden Abend lecker essen!) :-)
Monday, April 5, 2010
happy happy happy
"Last day you can be in the USA: August 11, 2011"
:-D :-D :-D
:-D :-D :-D
Das steht jetzt in meinem Online Account von CC. Hört sich auf jeden Fall schonmal besser an als 'August 11, 2010' hehe ;-)
Hab vorhin direkt schon Antwort von Cultural Care bekommen, dass meine Bewerbung komplett ist und ab sofort nach einer neuen Gastfamilie für mich gesucht wird. Konnte auch nochmal so ein Formular für Regionswünsche ausfüllen und hoffe jetzt einfach, dass es klappt mit Las Vegas. Drückt mir bitte alle die Daumen :-)
Aahhh ich bin so aufgeregt und fühle mich wie vor einem Jahr. Da hab ich auch jeden Tag sehnsüchtig auf "you have a match"-Mails gewartet. Mal schauen wann die erste eintrudelt.
alleine mit den Kids - Tag 1
Mein Wecker klingelte um 4:45 und ein paar Minuten später stand Debbie an meiner Tür um mir zu sagen, dass sie jetzt fahren und mein Arbeitstag somit beginnt. Yeah! Ich hab mich dann zu Riley in Debbie's und Doug's Bett gelegt und konnte zum Glück wieder einschlafen. Um viertel nach 7 wurden beide Kids und somit auch ich wach. Hab den beiden den TV angemacht und bin schnell duschen gegangen. Danach gab's Frühstück und dann war's auch schon Zeit für die Gym Class.
Während die Mädels dort waren, bin ich in's Nagelstudio und zur Post gefahren und hab die zwei um 12 wieder abgeholt. Zuhause gab es Lunch und anschließend Mittagsschlaf. Ich hab in der Zeit Wäsche gewaschen, mit Mami geskypet und nochmal beim College angerufen. Die doofe unfreundliche Frau meinte, dass sie noch keine Zeit gehabt hätte die Zertifikate rauszuschicken, sie hätte wichtigeres zu tun. Ja nee ist klar. Aber wenigstens konnte ich sie dazu überreden meins fertig zu machen, damit ich es abholen kann.
Hab also Riley viel zu früh aufgeweckt, damit wir dorthin fahren konnten, aber naja da musste sie halt durch ;-) Ich hab dann auch Debbie's Auto genommen damit die Mädels TV gucken konnten auf der doch recht langen Fahrt. Joa am College hat dann alles gut geklappt, innerhalb von 5 Minuten waren wir wieder draußen und ich hatte ENDLICH mein Zertifikat in der Hand! Zurück zuhause hab ich das direkt eingescannt und zu Cultural Care geschickt.
Um 4 kamen schon Debbie's Eltern mit lecker Essen von KFC und ich war somit off. Mal schauen ob sie in den nächsten Tagen auch so früh hier sind, ich bezweifle es ja. Aber naja auch wenn nicht, es wird schon nicht so schlimm werden, der Tag heute war ja auch recht gut obwohl er so früh anfing :-)
Während die Mädels dort waren, bin ich in's Nagelstudio und zur Post gefahren und hab die zwei um 12 wieder abgeholt. Zuhause gab es Lunch und anschließend Mittagsschlaf. Ich hab in der Zeit Wäsche gewaschen, mit Mami geskypet und nochmal beim College angerufen. Die doofe unfreundliche Frau meinte, dass sie noch keine Zeit gehabt hätte die Zertifikate rauszuschicken, sie hätte wichtigeres zu tun. Ja nee ist klar. Aber wenigstens konnte ich sie dazu überreden meins fertig zu machen, damit ich es abholen kann.
Hab also Riley viel zu früh aufgeweckt, damit wir dorthin fahren konnten, aber naja da musste sie halt durch ;-) Ich hab dann auch Debbie's Auto genommen damit die Mädels TV gucken konnten auf der doch recht langen Fahrt. Joa am College hat dann alles gut geklappt, innerhalb von 5 Minuten waren wir wieder draußen und ich hatte ENDLICH mein Zertifikat in der Hand! Zurück zuhause hab ich das direkt eingescannt und zu Cultural Care geschickt.
Um 4 kamen schon Debbie's Eltern mit lecker Essen von KFC und ich war somit off. Mal schauen ob sie in den nächsten Tagen auch so früh hier sind, ich bezweifle es ja. Aber naja auch wenn nicht, es wird schon nicht so schlimm werden, der Tag heute war ja auch recht gut obwohl er so früh anfing :-)
Sunday, April 4, 2010
100 days left?!
Wow, in 100 Tagen bin ich schon 1 Jahr in den USA. Unglaublich wie die Zeit rast! Ich bin sooooo froh zu wissen, dass das dann noch nicht das "Ende" für mich sein wird, sonder dass ich nochmal 12 Monate vor mir habe :-)
In Sachen Verlängerung gibt's aber leider immer noch nichts neues. Im Moment liegt's an dem dämlichen College was es nicht auf die Reihe bekommt mir das letzte Zertifikat für die Drawing Class zu schicken. Und ohne das rührt Cultural Care keinen Finger, da sie ja den Nachweis brauchen, dass ich alle 6 Credits zusammen haben. Grrrrr es ist so nervig zu warten, ich hab mich vor einem Monat für die Verlängerung angemeldet und bis jetzt ist noch nichts passiert :-/
Morgen rufe ich nochmal im College an, mal schauen was die mir dann erzählen. Und sonst fahr ich einfach hin und dann sollen die mir irgendeinen Wisch geben, dass ich in der Class war.
So langsam wird's nämlich wirklich Zeit, dass sich was tut, da ich ja schon in einem Monat nach Deutschland fliegen will und so langsam mal den Flug buchen müsste, Termin bei der Botschaft machen usw.....
Naja, ich halte euch auf dem Laufenden ;-)
Und achja: FROHE OSTERN!
In Sachen Verlängerung gibt's aber leider immer noch nichts neues. Im Moment liegt's an dem dämlichen College was es nicht auf die Reihe bekommt mir das letzte Zertifikat für die Drawing Class zu schicken. Und ohne das rührt Cultural Care keinen Finger, da sie ja den Nachweis brauchen, dass ich alle 6 Credits zusammen haben. Grrrrr es ist so nervig zu warten, ich hab mich vor einem Monat für die Verlängerung angemeldet und bis jetzt ist noch nichts passiert :-/
Morgen rufe ich nochmal im College an, mal schauen was die mir dann erzählen. Und sonst fahr ich einfach hin und dann sollen die mir irgendeinen Wisch geben, dass ich in der Class war.
So langsam wird's nämlich wirklich Zeit, dass sich was tut, da ich ja schon in einem Monat nach Deutschland fliegen will und so langsam mal den Flug buchen müsste, Termin bei der Botschaft machen usw.....
Naja, ich halte euch auf dem Laufenden ;-)
Und achja: FROHE OSTERN!
Saturday, April 3, 2010
und sonst so?
Sonst ist eigentlich nicht viel passiert. Mom, Nina und ich haben die letzten Tage zusammen mit den Kindern verbracht und ich musste quasi kaum arbeiten da Alex und Riley nur an den beiden hingen haha ;-) Mama hat ein paar Mal für mich gekocht (endlich wieder leckeres Essen!!), wir waren shoppen und ich glaub das war's auch schon.
Gestern hieß es dann leider schon wieder Abschied nehmen. Nachdem 3 große Koffer, Unmengen Handgepäck, 2 Kinder und 3 Erwachsene in Debbie's Auto untergebracht waren, ging's gegen halb 10 los zum Flughafen. Das Einchecken war schnell erledigt und so sind wir dann Richtung Security gelaufen. Dort hieß es Abschied nehmen, was doch ganz schön traurig war :'( Auf dem Weg zum Auto liefen dann auch mir die Tränen. Aber ich weiß ja, dass es dieses Mal nicht so lange ist, wenn alles klappt flieg ich in etwas mehr als einem Monat schon nach Deutschland.
Ja, also bin ich jetzt wieder alleine hier. Heute geht's mir schon wieder besser, aber der Tag gestern war echt komisch. Bin durch's Haus gelaufen und hab die ganze Zeit gedacht "grade saßen sie noch hier auf der Couch" und sowas ;-) Wirklich ein komisches und trauriges Gefühl. Die 2 Wochen sind wie im Flug vergangen und ich würd die Zeit irgendwie nochmal gerne zurückdrehen.
Jetzt ist endlich wieder Wochenende und ich hab noch nicht viel getan. Später geht's mit Mareike in's Kino "The last song" gucken und vorher noch ein paar andere Dinge machen. Morgen ist Ostern, meine Gastfamilie geht glaub ich zu einer Schwester von Debbie zum Feiern, mal schauen ob ich mitgehe. Würd ja lieber zuhause bleiben und die Ruhe genießen, vor allem weil die nächste Woche echt anstrengend wird. Doug und Debbie fliegen Montag für eine Woche in Urlaub. Das heißt, dass ich mit den Kids alleine bin und auch beide Montage arbeiten werde. Übermorgen muss ich schon gegen 4/halb 5 nachts anfangen zu arbeiten, weil die beiden so früh los müssen zum Flughafen. Die Großeltern werden dann jeden Tag gegen 5/6 vorbeikommen und die Nacht bleiben und morgens gegen 7 wieder fahren. Ihr seht, es wird nicht unbedingt leicht und wenig Arbeit. Aber denkt ihr, ich bekomme mal Extrageld? Nein natürlich nicht. Aaaahhh ich bin so froh wenn die nächsten zwei Wochen um sind!
Gut, ich glaube jetzt seid ihr wieder auf dem neuesten Stand.
Bis bald :-*
Gestern hieß es dann leider schon wieder Abschied nehmen. Nachdem 3 große Koffer, Unmengen Handgepäck, 2 Kinder und 3 Erwachsene in Debbie's Auto untergebracht waren, ging's gegen halb 10 los zum Flughafen. Das Einchecken war schnell erledigt und so sind wir dann Richtung Security gelaufen. Dort hieß es Abschied nehmen, was doch ganz schön traurig war :'( Auf dem Weg zum Auto liefen dann auch mir die Tränen. Aber ich weiß ja, dass es dieses Mal nicht so lange ist, wenn alles klappt flieg ich in etwas mehr als einem Monat schon nach Deutschland.
Ja, also bin ich jetzt wieder alleine hier. Heute geht's mir schon wieder besser, aber der Tag gestern war echt komisch. Bin durch's Haus gelaufen und hab die ganze Zeit gedacht "grade saßen sie noch hier auf der Couch" und sowas ;-) Wirklich ein komisches und trauriges Gefühl. Die 2 Wochen sind wie im Flug vergangen und ich würd die Zeit irgendwie nochmal gerne zurückdrehen.
Jetzt ist endlich wieder Wochenende und ich hab noch nicht viel getan. Später geht's mit Mareike in's Kino "The last song" gucken und vorher noch ein paar andere Dinge machen. Morgen ist Ostern, meine Gastfamilie geht glaub ich zu einer Schwester von Debbie zum Feiern, mal schauen ob ich mitgehe. Würd ja lieber zuhause bleiben und die Ruhe genießen, vor allem weil die nächste Woche echt anstrengend wird. Doug und Debbie fliegen Montag für eine Woche in Urlaub. Das heißt, dass ich mit den Kids alleine bin und auch beide Montage arbeiten werde. Übermorgen muss ich schon gegen 4/halb 5 nachts anfangen zu arbeiten, weil die beiden so früh los müssen zum Flughafen. Die Großeltern werden dann jeden Tag gegen 5/6 vorbeikommen und die Nacht bleiben und morgens gegen 7 wieder fahren. Ihr seht, es wird nicht unbedingt leicht und wenig Arbeit. Aber denkt ihr, ich bekomme mal Extrageld? Nein natürlich nicht. Aaaahhh ich bin so froh wenn die nächsten zwei Wochen um sind!
Gut, ich glaube jetzt seid ihr wieder auf dem neuesten Stand.
Bis bald :-*
Urlaub in California
Soooo, hier kommt er endlich, der California-Bericht ;-) Ich hoffe ich bekomm noch alles einigermaßen auf die Reihe, ist schon so lange her haha.
Mittwoch
Es hat mal wieder die ganze Nacht geschneit (warum immer dann wenn wir zum Flughafen müssen??) und so lagen morgens ca. 50cm Schnee. Nice. Der Tag begann dann noch schön mit einem Stromausfall und so musste ich im dunkeln duschen. War lustig haha. Nachdem Debbie zum Glück irgendwie das Garagentor aufbekommen hat (schwierig ohne Strom) konnte es losgehen. Wir sind natürlich erstmal noch schön stecken geblieben im Schnee, aber es gibt ja nette Nachbarn, die einen schnell freischaufeln ;-)
Das Einchecken & Security hat ziemlich lange gedauert und so kamen wir grad noch pünktlich zum Boarding am Gate an. Der Flug war okay, ich hab wie immer geschlafen. In San Diego wurden wir von Sonnenschein und Wärme empfangen, so muss das sein :-) Sind mit dem Taxi zum Hotel, haben schnell eingecheckt und sind dann los Richtung Hafen. Dort hatten wir lecker Lunch und sind ein bisschen rumgelaufen. Wirklich viel war aber nicht los da, also haben wir uns entschieden nach Downtown San Diego zu fahren. Dort haben wir den ganzen Nachmittag verbracht, waren in der Mall, am Meer usw.
Donnerstag
... war Seaworld-Tag. Mit dem Taxi ging es relativ früh los Richtung Seaworld. Wir waren mit die ersten im Park und haben uns erstmal alles in Ruhe angeschaut. Eisbären, Wale, Delphine, Pinguine, Seelöwen.... Besonders gut hat mir die "Shamu-Show" gefallen, eine Show mit riesigen Walen. Wir sind dann den ganzen Tag im Park rumgelaufen, haben die Sonne genossen, uns Shows angeguckt, gegessen, Fotos gemacht.. ;-) Und um 3 Uhr stand dann endlich das Highlight des Tages an: Delphinschwimmen! Nina und ich haben uns mit Müh und Not in die engen Neoprenanzüge gezwängt und dann ging's mit noch einigen anderen Teilnehmern ab in's Wasser. Wir durften den Delphin füttern, streicheln, küssen, umarmen + Herzschlag fühlen, kitzeln usw. Delphine fühlen sich ganz anders an als ich gedacht hatte, richtig weich und schön und ja, keine Ahnung :-P Es war auf jeden Fall ein einmaliges Erlebnis und ein richtig tolles Gefühl einem Delphin so nah zu sein. Das werde ich mein Leben lang nicht vergessen! Was ich schade fand, war dass wir nicht richtig schwimmen durften mit den Delphinen, also an der Flosse festhalten und so. Die Gruppe morgens durfte das, wir hatten zugeguckt.. Naja vielleicht waren in unserer Gruppe einfach zu viele Leute. Es war trotzdem toll! Mama die Verrückte hat uns dann erstmal noch die kompletten Fotos gekauft, die ja mal so gar nicht teuer sind ;-) Aber danke nochmal :-*
Kurz bevor Seaworld zu macht, haben wir uns dann auch total erschöpft auf den Heimweg gemacht. Es war ein langer, wunderschöner Tag!
Freitag
... haben wir uns spontan ein Auto gemietet und sind ganz früh los nach Los Angeles! Wir hatten irgendwie keine Lust mehr auf San Diego und da LA ja nur 2 Stunden entfernt ist... ;-)
Dort angekommen sind wir ein bisschen durch Downtown geirrt und sind dann schließlich nach Hollywood gefahren, um uns den Walk of Fame anzugucken. Es war echt toll mal dort sein zu können, aber ich hatte schon von vielen gehört, dass der Walk of Fame eigentlich nur eine normale, teilweise sehr dreckige und komische Straße ist. Naja und so war's auch. Aber trotzdem schön, wir haben tonnenweise Bilder gemacht und hatten viel Spaß.
Irgendwann nachmittags ging's zurück zum Auto und weiter nach Santa Monica. Wir wollten unbedingt noch an's Meer. Es war super schön dort, tolles Wetter, Strand, Meer... :-) Sind ein paar Mal über den Santa Monica Pier gelaufen und später noch mit den Füßen in's Wasser, was aber doch ganz schön kalt war. Gegen halb 7 kam Mario noch vorbei, da er auch grad in LA unterwegs war und so konnten wir uns nach 3 Wochen endlich mal wieder sehen ♥ Zwar nur kurz, aber immerhin besser als nichts. Haben uns zusammen den Sonnenuntergang angeguckt und dann war's auch schon Zeit zurück nach San Diego zu fahren.
Samstag
Wir sind früh aufgestanden, haben ausgecheckt und ab ging's zum Flughafen. Schnell noch unser Mietauto abgeben und da wir dann doch etwas früh dran waren haben wir uns die Zeit mit Starbucks und Sonne genießen vertrieben. Unser Flug nach San Francisco ging gegen 11 und war auch wieder ganz angenehm. In San Francisco angekommen ging's mit dem Taxi (und einem sehr komischen Chinesen als Fahrer) zum Hotel, einchecken und gleich wieder los Richtung Fisherman's Wharf. Zum Glück hatten wir ja Tickets für so einen Touristen-Hop-On-Hop-Off-Bus, sodass wir immer ganz bequem überall hinfahren konnten. Am Fisherman's Wharf haben wir Lunch gegessen und sind rumgelaufen. Der Pier 39 ist total ausgestorben, also die Seelöwen mein ich. Als ich das letzte Mal im November dort war, wurde alles von tausenden von Seelöwen belagert und jetzt liegen dort vielleicht noch 30 oder so. Verrückt. Unser nächstes bzw. auch einziges Ziel für den Tag war die Golden Gate Bridge. Nach ca. einer Stunde Fahrt in unserem Bus (auf der wir schon an allen wichtigen Sehenswürdigkeiten vorbeigefahren sind), waren wir da. Wir hatten wieder super Glück mit dem Wetter (kein Nebel! ;-) ) und es war genau wie letztes Mal ein echt tolles Gefühl vor und auf der Brücke zu stehen. Sind ein Stück auf der Brücke gelaufen und irgendwann zurück zum Bus. Mit dem sind wir dann noch einmal über die komplette Brücke gefahren und anschließend zurück zum Hotel.
Abends waren wir in Downtown am Union Square. Nina und ich wollten noch zu H&M und so und danach eigentlich in der Cheesecake Factory essen. Allerdings betrug die Wartezeit 1-1,5 Stunden, weshalb wir das dann doch gelassen haben.
Sonntag
Ich hab Mama und Nina gegen halb 9 am Pier 33 abgeliefert, da die beiden nach Alcatraz fahren wollten. Ich musste das nicht unbedingt nochmal sehen, war ja im November schon dort. Stattdessen bin ich wieder in unseren tollen Bus gestiegen und ab nach Downtown. Hab mir lecker Starbucks-Frühstück geholt und mich dann am Union Square in die Sonne gesetzt. Hach war das schön :-) Saß da bestimmt eine Stunde, hab mein Frühstück und die Sonne genossen, Leute beobachtet... Ich glaub gegen halb 11 bin ich wieder zum Bus um zurück zum Fisherman's Wharf zu fahren. Da der Bus aber immer nur in eine Richtung fährt, hab ich quasi nochmal die komplette Tour mitgemacht. Hab Musik gehört und nochmal alles gesehen, Downtown, Painted Ladies, Golden Gate Bridge... Mittlerweile kenn ich die Tour auch schon auswendig haha.
Um 12 hab ich Mom und Nina am Pier 33 abgeholt und wir sind zusammen nach Downtown gefahren. Dieses Mal haben wir bei der Cheesecake Factory nur 20 Minuten warten müssen und hatten dort dann lecker Lunch. Danach ging's nochmal zu H&M haha und gegen späten Nachmittag mit dem Cable Car zurück zu unserem Hotel. Das war ja auf der Lombard Street, also sind wir dort ausgestiegen und einmal die komplette Lombard Street hoch- und runtergelaufen. Ja und somit ging auch unser letzter Tag schon zu Ende.
Montag
Eigentlich wollten wir morgens nochmal irgendwas machen, aber da es am regnen war haben wir uns doch dazu entschlossen schon früher zum Flughafen zu fahren. Dort mussten wir allerdings laaaange warten, weil wir ja eh zu früh dort waren und unser Flug dann auch noch fast 2 Stunden Verspätung hatte. Um 7 sind wir endlich wieder in Denver gelandet, Debbie hat uns abgeholt und wir sind abends nur noch totmüde in's Bett gefallen.
Fazit: Es war ein superschöner Urlaub, wir haben sehr sehr viel gesehen und erlebt und hatten eine Menge Spaß. San Diego hat mich jetzt nicht so umgehauen, es ist zwar schön dort wenn man am Strand liegen will oder so, aber ansonsten ist nicht soviel los meiner Meinung nach. Was sich allerdings wirklich lohnt ist Seaworld & Delphinschwimmen, ich empfehle jedem das mal zu machen, wenn man die Chance bekommt. Ich hoffe ich werde es im Herbst oder so nochmal machen können, hab nämlich ein Jahresticket für Seaworld gekauft, muss also nochmal hin ;-)
Los Angeles, Hollywood und Santa Monica haben mir sehr sehr gut gefallen und es war hundertprozentig nicht das letzte Mal, dass ich dort war. Es gibt ja auch noch so viel mehr zu sehen in der Umgebung dort, was man an einem Tag natürlich nicht schaffen kann.
In San Francisco war ich ja nun schon zum zweiten Mal und es hat mich genau wie beim ersten Mal nicht überzeugt. Klar gibt es viel zu sehen, vor allem die Golden Gate Bridge liebe ich, aber ansonsten gefällt mir die Stadt einfach irgendwie nicht so gut. Naja.. :-)
Mittwoch
Es hat mal wieder die ganze Nacht geschneit (warum immer dann wenn wir zum Flughafen müssen??) und so lagen morgens ca. 50cm Schnee. Nice. Der Tag begann dann noch schön mit einem Stromausfall und so musste ich im dunkeln duschen. War lustig haha. Nachdem Debbie zum Glück irgendwie das Garagentor aufbekommen hat (schwierig ohne Strom) konnte es losgehen. Wir sind natürlich erstmal noch schön stecken geblieben im Schnee, aber es gibt ja nette Nachbarn, die einen schnell freischaufeln ;-)
Das Einchecken & Security hat ziemlich lange gedauert und so kamen wir grad noch pünktlich zum Boarding am Gate an. Der Flug war okay, ich hab wie immer geschlafen. In San Diego wurden wir von Sonnenschein und Wärme empfangen, so muss das sein :-) Sind mit dem Taxi zum Hotel, haben schnell eingecheckt und sind dann los Richtung Hafen. Dort hatten wir lecker Lunch und sind ein bisschen rumgelaufen. Wirklich viel war aber nicht los da, also haben wir uns entschieden nach Downtown San Diego zu fahren. Dort haben wir den ganzen Nachmittag verbracht, waren in der Mall, am Meer usw.
Donnerstag
... war Seaworld-Tag. Mit dem Taxi ging es relativ früh los Richtung Seaworld. Wir waren mit die ersten im Park und haben uns erstmal alles in Ruhe angeschaut. Eisbären, Wale, Delphine, Pinguine, Seelöwen.... Besonders gut hat mir die "Shamu-Show" gefallen, eine Show mit riesigen Walen. Wir sind dann den ganzen Tag im Park rumgelaufen, haben die Sonne genossen, uns Shows angeguckt, gegessen, Fotos gemacht.. ;-) Und um 3 Uhr stand dann endlich das Highlight des Tages an: Delphinschwimmen! Nina und ich haben uns mit Müh und Not in die engen Neoprenanzüge gezwängt und dann ging's mit noch einigen anderen Teilnehmern ab in's Wasser. Wir durften den Delphin füttern, streicheln, küssen, umarmen + Herzschlag fühlen, kitzeln usw. Delphine fühlen sich ganz anders an als ich gedacht hatte, richtig weich und schön und ja, keine Ahnung :-P Es war auf jeden Fall ein einmaliges Erlebnis und ein richtig tolles Gefühl einem Delphin so nah zu sein. Das werde ich mein Leben lang nicht vergessen! Was ich schade fand, war dass wir nicht richtig schwimmen durften mit den Delphinen, also an der Flosse festhalten und so. Die Gruppe morgens durfte das, wir hatten zugeguckt.. Naja vielleicht waren in unserer Gruppe einfach zu viele Leute. Es war trotzdem toll! Mama die Verrückte hat uns dann erstmal noch die kompletten Fotos gekauft, die ja mal so gar nicht teuer sind ;-) Aber danke nochmal :-*
Kurz bevor Seaworld zu macht, haben wir uns dann auch total erschöpft auf den Heimweg gemacht. Es war ein langer, wunderschöner Tag!
Freitag
... haben wir uns spontan ein Auto gemietet und sind ganz früh los nach Los Angeles! Wir hatten irgendwie keine Lust mehr auf San Diego und da LA ja nur 2 Stunden entfernt ist... ;-)
Dort angekommen sind wir ein bisschen durch Downtown geirrt und sind dann schließlich nach Hollywood gefahren, um uns den Walk of Fame anzugucken. Es war echt toll mal dort sein zu können, aber ich hatte schon von vielen gehört, dass der Walk of Fame eigentlich nur eine normale, teilweise sehr dreckige und komische Straße ist. Naja und so war's auch. Aber trotzdem schön, wir haben tonnenweise Bilder gemacht und hatten viel Spaß.
Irgendwann nachmittags ging's zurück zum Auto und weiter nach Santa Monica. Wir wollten unbedingt noch an's Meer. Es war super schön dort, tolles Wetter, Strand, Meer... :-) Sind ein paar Mal über den Santa Monica Pier gelaufen und später noch mit den Füßen in's Wasser, was aber doch ganz schön kalt war. Gegen halb 7 kam Mario noch vorbei, da er auch grad in LA unterwegs war und so konnten wir uns nach 3 Wochen endlich mal wieder sehen ♥ Zwar nur kurz, aber immerhin besser als nichts. Haben uns zusammen den Sonnenuntergang angeguckt und dann war's auch schon Zeit zurück nach San Diego zu fahren.
Samstag
Wir sind früh aufgestanden, haben ausgecheckt und ab ging's zum Flughafen. Schnell noch unser Mietauto abgeben und da wir dann doch etwas früh dran waren haben wir uns die Zeit mit Starbucks und Sonne genießen vertrieben. Unser Flug nach San Francisco ging gegen 11 und war auch wieder ganz angenehm. In San Francisco angekommen ging's mit dem Taxi (und einem sehr komischen Chinesen als Fahrer) zum Hotel, einchecken und gleich wieder los Richtung Fisherman's Wharf. Zum Glück hatten wir ja Tickets für so einen Touristen-Hop-On-Hop-Off-Bus, sodass wir immer ganz bequem überall hinfahren konnten. Am Fisherman's Wharf haben wir Lunch gegessen und sind rumgelaufen. Der Pier 39 ist total ausgestorben, also die Seelöwen mein ich. Als ich das letzte Mal im November dort war, wurde alles von tausenden von Seelöwen belagert und jetzt liegen dort vielleicht noch 30 oder so. Verrückt. Unser nächstes bzw. auch einziges Ziel für den Tag war die Golden Gate Bridge. Nach ca. einer Stunde Fahrt in unserem Bus (auf der wir schon an allen wichtigen Sehenswürdigkeiten vorbeigefahren sind), waren wir da. Wir hatten wieder super Glück mit dem Wetter (kein Nebel! ;-) ) und es war genau wie letztes Mal ein echt tolles Gefühl vor und auf der Brücke zu stehen. Sind ein Stück auf der Brücke gelaufen und irgendwann zurück zum Bus. Mit dem sind wir dann noch einmal über die komplette Brücke gefahren und anschließend zurück zum Hotel.
Abends waren wir in Downtown am Union Square. Nina und ich wollten noch zu H&M und so und danach eigentlich in der Cheesecake Factory essen. Allerdings betrug die Wartezeit 1-1,5 Stunden, weshalb wir das dann doch gelassen haben.
Sonntag
Ich hab Mama und Nina gegen halb 9 am Pier 33 abgeliefert, da die beiden nach Alcatraz fahren wollten. Ich musste das nicht unbedingt nochmal sehen, war ja im November schon dort. Stattdessen bin ich wieder in unseren tollen Bus gestiegen und ab nach Downtown. Hab mir lecker Starbucks-Frühstück geholt und mich dann am Union Square in die Sonne gesetzt. Hach war das schön :-) Saß da bestimmt eine Stunde, hab mein Frühstück und die Sonne genossen, Leute beobachtet... Ich glaub gegen halb 11 bin ich wieder zum Bus um zurück zum Fisherman's Wharf zu fahren. Da der Bus aber immer nur in eine Richtung fährt, hab ich quasi nochmal die komplette Tour mitgemacht. Hab Musik gehört und nochmal alles gesehen, Downtown, Painted Ladies, Golden Gate Bridge... Mittlerweile kenn ich die Tour auch schon auswendig haha.
Um 12 hab ich Mom und Nina am Pier 33 abgeholt und wir sind zusammen nach Downtown gefahren. Dieses Mal haben wir bei der Cheesecake Factory nur 20 Minuten warten müssen und hatten dort dann lecker Lunch. Danach ging's nochmal zu H&M haha und gegen späten Nachmittag mit dem Cable Car zurück zu unserem Hotel. Das war ja auf der Lombard Street, also sind wir dort ausgestiegen und einmal die komplette Lombard Street hoch- und runtergelaufen. Ja und somit ging auch unser letzter Tag schon zu Ende.
Montag
Eigentlich wollten wir morgens nochmal irgendwas machen, aber da es am regnen war haben wir uns doch dazu entschlossen schon früher zum Flughafen zu fahren. Dort mussten wir allerdings laaaange warten, weil wir ja eh zu früh dort waren und unser Flug dann auch noch fast 2 Stunden Verspätung hatte. Um 7 sind wir endlich wieder in Denver gelandet, Debbie hat uns abgeholt und wir sind abends nur noch totmüde in's Bett gefallen.
Fazit: Es war ein superschöner Urlaub, wir haben sehr sehr viel gesehen und erlebt und hatten eine Menge Spaß. San Diego hat mich jetzt nicht so umgehauen, es ist zwar schön dort wenn man am Strand liegen will oder so, aber ansonsten ist nicht soviel los meiner Meinung nach. Was sich allerdings wirklich lohnt ist Seaworld & Delphinschwimmen, ich empfehle jedem das mal zu machen, wenn man die Chance bekommt. Ich hoffe ich werde es im Herbst oder so nochmal machen können, hab nämlich ein Jahresticket für Seaworld gekauft, muss also nochmal hin ;-)
Los Angeles, Hollywood und Santa Monica haben mir sehr sehr gut gefallen und es war hundertprozentig nicht das letzte Mal, dass ich dort war. Es gibt ja auch noch so viel mehr zu sehen in der Umgebung dort, was man an einem Tag natürlich nicht schaffen kann.
In San Francisco war ich ja nun schon zum zweiten Mal und es hat mich genau wie beim ersten Mal nicht überzeugt. Klar gibt es viel zu sehen, vor allem die Golden Gate Bridge liebe ich, aber ansonsten gefällt mir die Stadt einfach irgendwie nicht so gut. Naja.. :-)
Friday, April 2, 2010
Lebenszeichen
Jetzt hab ich auch mal wieder Zeit mich zu melden. Wollte euch nur eben sagen, dass ich die Fotos vom Urlaub hochgeladen habe, ihr habt also wieder was zum angucken ;-) Sind bis jetzt nur die von meiner Kamera, die von Mama folgen sobald ich sie habe :-) Der Bericht über California und die letzten Tage mit Mom & Nina kommt morgen, heute hab ich zu doll Kopfschmerzen und werd gleich in's Bett gehen.
Mama und Nina sind übrigens grad über Kanada und werden in 5 Stunden in Deutschland bzw. Amsterdam eintrudeln. Komisches Gefühl wieder alleine zu sein. Naja...
Also dann, ich melde mich morgen!
Hab euch lieb
Mama und Nina sind übrigens grad über Kanada und werden in 5 Stunden in Deutschland bzw. Amsterdam eintrudeln. Komisches Gefühl wieder alleine zu sein. Naja...
Also dann, ich melde mich morgen!
Hab euch lieb
Subscribe to:
Posts (Atom)