Black Friday wird der Freitag nach Thanksgiving genannt. Da Thanksgiving immer auf den vierten Donnerstag im November fällt, gilt der darauffolgende Black Friday als Start in ein traditionelles Familienwochenende und Beginn der Weihnachtseinkaufssaison. Da die meisten Amerikaner an diesem Tag Urlaub haben, werden gigantische Umsätze in den Geschäften gemacht. Viele Läden und Handelsketten öffnen schon in den frühen Morgenstunden – üblicherweise um fünf Uhr – und viele Menschen warten nachts in langen Schlangen vor den Geschäften, um Schnäppchen zu ergattern.
Irgendwie wär ich dieses Jahr schon gerne dabei gewesen, aber da ich arbeiten musste wurde daraus nichts. Ist vielleicht auch gut so, letztes Jahr gab es einige Tote.. Naja.Die Kids hatten natürlich keine Schule und so haben Michelle und ich die 3 Rabauken irgendwie beschäftigt, was aber erstaunlich einfach war dieses Mal, haben Gingerbread Häuser gemacht :-) Dann Lunch und Nap und gegen 4 Uhr war ich schon off. War dann noch schnell im Target um nach Schnäppchen zu schauen, aber irgendwie hatte ich nicht wirklich Lust mich genauer umzusehen und außerdem war der Laden immer noch proppevoll, also bin ich ohne Geld auszugeben wieder gefahren. Und das bei Target :-D Bin dann zu Mario, abends waren wir bei Red Robin essen und ja, das war auch schon der Freitag.
Samstag hieß es früh raus aus den Federn und ab nach draußen in die Kälte. Und ja, es war wirklich kalt! Bah :-( Haben den Garten endlich mal auf Vordermann gebracht: tonnenweise Laub fegen und in Tüten packen, Unkraut zupfen und braune Palmen schneiden, Terrasse schleifen und neu streichen.. Über die Hälfte ist nun fertig, der Rest wird nächstes Wochenende noch gemacht.
Nachmittags sind wir nach Primm gefahren, eine kleine Stadt kurz vor der Grenze zu Kalifornien, wo es eine tolle Outlet Mall gibt. Hatte gehofft dort noch ein paar Schnäppchen ergattern zu können, aber außer ein Shirt bei Hollister hab ich nichts gekauft. Vielleicht auch gut so ;-) Allerdings hätten wir uns dann auch die Fahrtzeit von 45 Minuten pro Weg sparen können. Naja, so waren wir mal da und gut ist :-) Auf dem Rückweg sind wir beim Red Rock Hotel vorbeigefahren, um uns mit Alina + Eltern, Jenni und Elisa zum Bowlen zu treffen.
Danach ging's noch kurz in den Supermarkt und was erwartete uns als wir wieder rauskamen?? SCHNEE!! Uaaahhhhh Schnee in Las Vegas, bitte bitte nicht! Es war allerdings mehr ein Schneeregen und war nach 5 Minuten wieder vorbei, aber trotzdem! Ich will wieder meine 40 Grad zurück bitteeee :-)
Was stand heute so an? Ausschlafen erstmal. Frühstücken, nichtstun, Lunch. Und dann waren wir kurz bei der Townsquare Mall und... Trommelwirbel... Ich hab schon wieder keinen Cent ausgegeben, so langsam werde ich gut darin :-D Auch wenn ich ein paar schöne Sachen gesehen habe, aber irgendwie hat mich die Kauflust im Moment verlassen. Hat sich wahrscheinlich zusammen mit dem vielen Geld für Weihnachtsgeschenke verabschiedet hehehe.
Jetzt bin ich wieder zuhause und starte in ca. 10 Stunden in einen neuen Arbeitstag und in eine neue Arbeitswoche. Mal schauen was so ansteht, in dieser Familie wird es ja nie langweilig ;-) Am Freitag wird mein kleiner Spatz schon 2 Jahre alt, kann man's glauben?? So langsam aber sicher fängt er auch an zu sprechen, immer mehr Wörter (die man auch tatsächlich verstehen kann hehe) kommen aus seinem Mund. Hachja, ich will einfach hier bleiben, für länger, für immer. Und die kleinen Monster aufwachsen sehen. Es macht mich so traurig zu wissen, dass meine Zeit hier bald rum ist :-( Oh mann, bevor jetzt die nächste Depriphase kommt, hör ich mal lieber auf. Bis die Tage meine Lieben!
Das Chalet sieht irgendwie... kaputt aus. Das hat die ersten Stunden wohl nicht überstanden ;)
ReplyDeletehaha ja, das hat mein kleiner verziert (er ist 2) aber irgendwie hat es das nicht überlebt ;-)
ReplyDelete