Tempel gibt es in Bangkok ja wirklich fast an jeder Ecke, aber wir haben uns nur ein paar der Großen angeguckt. Wir waren beim Grand Palace und beim Wat Pho - Temple of Reclining Buddha. Es ist einfach so faszinierend was da für ein Detail verarbeitet wird und wie sehr alles glitzert. So schön! Und es war super interessant über die Kultur und Religion zu lernen.
Im Grand Palace haben früher die Könige gelebt, mittlerweile aber nicht mehr und er wird nur noch für offizielle Anlässe genutzt. Um den Tempel betreten zu können, muss man angemessen gekleidet sein. Schultern und Knie dürfen nicht zu sehen sein, weshalb ich einen langen Rock ausleihen und tragen musste (ich hatte nur Shorts an). Innerhalb des Grand Palace haben wir uns den Wat Phra Kaew - Temple of the Emerald Buddha angeschaut. Dort durften keine Schuhe getragen werden, Fußsohlen dürfen nicht Richtung Buddha gerichtet werden und auch fotografieren war nicht erlaubt.
Im Wat Pho Tempel kann man sich die größte Buddha Ausstellung in Thailand anschauen, unter anderem eine 46m lange, liegende Statue, woher der Name "Temple of Reclining Buddha" kommt. Der Wat Pho Tempel ist die Geburtsstätte der traditionellen Thai Massage und sie wird noch heute dort unterrichtet und praktiziert. Auch da herrschte überall strikte Kleiderordnung und wir haben beide komplette Gewänder bekommen, Schuhe waren nicht erlaubt.
No comments:
Post a Comment