Für Sonntag hatten wir mit viel Handeln eine richtig günstige Tagestour gebucht. Früh morgens wurden wir abgeholt und in den Dschungel etwa eine Stunde außerhalb Phuket's gebracht. Der erste Punkt auf der Tagesordnung war White Water Rafting. Mir war erst ein wenig mulmig dabei, aber letztendlich hat es so viel Spaß gemacht! Wir wurden in unsere Boote geladen und dann wurden die Wasserdämme geöffnet. Ich weiß nicht wieviel tausende Liter in den Fluß geschossen kamen haha und dann ging der Spaß los. Ich glaube 5 Kilometer war unsere Tour lang, mitten durch den Dschungel.
Anschließend gab es Lunch und dann sind wir zu einem Wasserfall gewandert. Eiskaltes Wasser direkt aus der Natur mit hunderten von Fischen drin. Auf dem Rückweg konnten wir ziplining, aber nachdem ich auf die Plattform hoch bin, hab ich mich dann doch umentschieden. Hallo Höhenangst! Danach folgte das Highlight der Tour und der Hauptgrund, weshalb wir sie überhaupt machen wollten - Elefantenreiten. Es war so toll, diesen riesigen Tieren einmal so nahe kommen zu können. Im Nachhinein muss ich aber sagen, dass ich es nicht nochmal machen würde. Es ist und bleibt einfach Tierquälerei und das ist mir dort erst richtig klar geworden.
Auf der Fahrt zurück hielten wir noch an einer Monkey Cave an, wo hunderte von Affen einfach frei herumlaufen. Man kann Tüten voll Obst kaufen, welches die Tiere einem dann aus der Hand fressen. War schon witzig! Ich hatte eine Banane in der Hand und auf einmal fühlte ich eine kleine Hand an meinem Bein. Da stand doch wirklich ein Affe auf seinen Hinterbeinen und wollte die Banane haben :-D
Alles in allem war es ein sehr toller Tag und wir haben viele der typischen Touristensachen abhaken können. Ich fand's auch toll einfach mal die Natur und den Dschungel dort sehen zu können. Zurück in der Villa haben wir uns Essen liefern lassen und den Abend am/im Pool ausklingen lassen. Der nächste Tag sollte nämlich sehr früh starten, da das Highlight unseres Urlaubs vor der Tür stand :-)
No comments:
Post a Comment