So, dann will ich euch mal auf den neuesten Stand bringen. Hier in Vegas geht es gerade drunter und drüber mit den Aupairs. 4 sind im Rematch, bzw. werden es bald sein. Aber von Anfang an:
am Montag Abend erhielt ich einen Anruf von einer Hostmom aus Las Vegas. Sie sagte, sie wisse von Beth dass ich im Rematch bin und sie selbst würde evtl. auch mit ihrem derzeitigen Aupair in Transition gehen. Nun wollte sie mal mit mir sprechen um zu schauen, ob wir zusammen passen würden und ich ggf. deren neues Aupair werden kann. 20 Minuten haben wir telefoniert, waren uns direkt symphatisch und alles hörte sich gut an. Ich werde hier jetzt keine weiteren Details über die Familie nennen, da ich nicht weiß, ob das jetzige Aupair mittlerweile über das Rematch informiert wurde, wer weiß wer hier alles mitliest und ich möchte nicht dass sie es hintenrum erfährt (deswegen konnte ich euch auch am Montag noch nichts erzählen). Nunja. Wir sind so verblieben, dass sie sich entscheidet, ob wirklich ein Rematch stattfinden soll und sich dann bei mir meldet.
Gestern bekam ich einen Anruf von meiner Betreuerin, in dem sie mir mitteilte, dass die Familie nun definitiv in Transition gehen wird. Außerdem sagte sie mir, dass die Hostmom sich mit mir treffen möchte und sollte dann alles stimmen, werde ich schon am kommenden Montag dort anfangen zu arbeiten! Wow!
Ein paar Stunden später klingelte wieder das Telefon, die Hostmom war dran. Fragte mich, ob wir uns am Mittwoch treffen könnten, bevor ich nach Boston fliege. Alles kein Problem, heute Abend um halb 6 werden wir uns kennenlernen. Bin schon gespannt!
Was ich dann weiterhin erfahren habe, ist, dass das derzeitige Aupair der Familie trotzdem in Vegas bleiben wird. Sie wird wie es aussieht zu einer Gastfamilie gehen, mit der sie sich gut versteht und in letzter Zeit viel unternommen hat. Leider hat die Sache einen Haken: diese neue Gastfamilie hat derzeit auch ein Aupair, welches dann einfach mal auf die Straße gesetzt wird! Finde ich unglaublich! Alles wird hintenrum abgeklärt, sogar unsere Betreuerin macht mit und dann wird die Arme irgendwann vor vollendete Tatsachen gestellt. Aber nunja, man ist ja mittlerweile einiges gewohnt von Cultural Care!
Die beiden Mädels wissen soweit ich weiß noch nichts vom Rematch. Hab auch keine Ahnung wann das alles offiziell gemacht wird. Man darf gespannt sein.
Außerdem hat unsere liebe Jenni sich nun auch entschieden, die Familie zu wechseln. Gestern Abend hat sie es ihnen gesagt und naja, sie haben alles andere als gut reagiert. Ich drück dir ganz ganz doll die Daumen, dass du bald eine neue Familie findest, das wird schon alles!
Achja, ein neues Match hab ich zwischenzeitlich auch wieder bekommen: russische Familie südlich von San Francisco. 2 Kinder, sprechen nur russisch zuhause und wollen unbedingt, dass das Aupair mit den Kindern russisch spricht. Außerdem brauchen sie erst ein Aupair ab Juni. Da stellt sich mir die Frage: WARUM bekomme ich so eine Familie in meinen Account?? Achten die bei Cultural Care überhaupt ein Stück auf die Bewerbungen und Wünsche? Anscheinend nicht. Naja, heute morgen rief mich meine Area Director aus Boston an um mal zu schauen, wie es nun aussieht mit den Familien und was ich zu der Familie in meinem Account sage. Hab sie dann erstmal aufgeklärt, dass einfach gar nichts passt bei dem Match und sie hat die Familie daraufhin ganz fix aus meinem Account gelöscht ;-)
Ja, ich glaub das sind erstmal alle News. Etwas über eine Stunde noch, bis ich die Familie hier aus Vegas treffe. Ich werde berichten sobald ich kann, hab ja wahrscheinlich die nächsten Tage kein Internet auf meinem Trip, aber es findet sich schon eine Möglichkeit.
Also denn, spätestens bis Sonntag meine Lieben!
Okay, Nachtrag um 22:39:
Ich habe eine neue Gastfamilie und kann in Vegas bleiben!!!!! :-)))) Freu mich soooo sehr! Das Treffen verlief super, meine neuen Gasteltern sind sehr sehr nett. Jetzt kann ich also auch mal was zur Familie erzählen: sie haben zwei Kinder, einen Jungen (7) und ein Mädchen (10). Die Eltern haben sich vor kurzem getrennt und bald folgt die Scheidung, sie verstehen sich aber nach wie vor gut. Die Kinder leben während der Woche bei der Mutter und am Wochenende beim Vater, der nur 5 Minuten entfernt wohnt. Ich werde normalerweise bei der Mom im Haus wohnen, allerdings kann es auch mal vorkommen, dass ich beim Vater bleibe. Die Kids sind von 9 bis 3 in der Schule und haben danach meistens noch Activities. Wochenenden hab ich meistens frei, evtl. einmal im Monat muss ich einen Samstag Vormittag arbeiten.
Ja was noch... Mehr fällt mir grad nicht ein. Bin auf jeden Fall super glücklich und denke, dass ich dort eine schöne Zeit haben werde :-)
Falls ihr euch wundert, warum nun doch noch ein Bericht von mir kommt: ich war vorhin am Flughafen um dort erfahren zu müssen, dass mein Flug mal locker 6 Stunden Verspätung hat. Grrrrrr!! Deshalb sitz ich nun wieder bei Mario, werd gleich ein bisschen schlafen und dann geht's in ein paar Stunden nochmal los. So ein Mist, Harvard werd ich mir wohl morgen abschminken können :'(
Das Mädel, dass zu der AuPair-Familie gehen soll, mit der sie sich gut versteht, weiß noch nicht, dass es zu der Familie gehen soll? O.o
ReplyDeleteInteressante Konstellation. Ist jedenfalls schon nicht so schön, wenn das hintenrum alles festgemacht wird, andererseits weiß man erstens nicht, was in den Familien so vorgefallen ist (Vielleicht erzählen die Gasteltern da eine ganz andere Geschichte; sowas ist ja immer stark subjektiv geprägt) und andererseits ist es natürlich letzten Endes Sache der Familie, wie sie ihre Entscheidung nach außen kommuniziert.
Das AuPair zu übergehen ist zwar schon unfair gegenüber dem AuPair, aber letztendlich müssen die Gasteltern das verantworten. Ob man allerdings als Organisation so ein Spiel mitspielen muss...
Wünsche viel Erfolg.
ist etwas kompliziert: das aupair will in die familie, weiß aber nicht wie sie ihrer jetzigen gastfamilie das sagen soll. und ihre jetzige familie (evtl. bald meine) will halt auch dass sie geht, haben aber so weit ich weiß auch noch nicht mit ihr gesprochen. jaja, hier gehts rund :D
ReplyDeleteDanke Sina fürs Daumen drücken, aber leider hat es nichts gebracht! Entweder ich bleibe hier und muss das nun iwie durchziehen oder ich muss nach Hause gehen. Rematch gbt es für mich nicht! Denn es wöre kein Grund zu gehen nur weil man sich in der Familie und Gegend nicht mehr wohlfühlt und auch weil ich ein Account bei GreatAuPair hatte! Tja also evtl feiern wir in 2 Wochen eine Abschiedsfeier!
ReplyDeleteIch freu mich für dich :)
ReplyDeleteAww so toll :) ich freu mich auch für dich!!!
ReplyDeleteEs ist unglaublich was bei den Agenturen hier abgeht... da ist AuPairCare genauso wie CC -.-
ReplyDeletenaja auf jeden fall hab ich grad dein Blog gefunden und fand ihn total spannend :) Freu mich fuer dich das du doch noch eine neue Familie gefunden hast...
LG juliane
Ich habe zufällig deinen Blog gefunden und finde ihn total spannend! :) Ich werde dieses Jahr auch ein Aupairjahr machen und wollte mal fragen, ob du irgendwelche hilfreiche Tipps hast.
ReplyDeleteViel Spaß in Boston!
Liebe Grüße, Sina
Ich freue mich natürlich riesig für dich! :) Hat bei ja alles nicht so reibungslos geklappt aber na ja.
ReplyDeleteDas mit dem Au Pair, dass nichts davon weiß find ich nun wirklich krass. Man ist zwar von Cultural Care einiges gewohnt (ich sprech da ja mittlerweile auch aus Erfahrung) aber das ist nun wirklich alles andere als ok.
Freu mich aber für dich!! :)
Freut mich, dass du eine neue HF in Vegas gefunden hast :)
ReplyDelete