Nachdem ich am Freitag Abend noch mit meiner Gastfamilie essen war, haben sie mich danach am Flughafen abgesetzt. Alina und Julia trudelten auch irgendwann ein und dann konnte es losgehen! Der Flug war der kürzeste, den ich je erlebt habe: vom Losrollen am Gate in Las Vegas bis zur Landung in Los Angeles vergingen gerade mal 35 Minuten :-D In LA wurden wir vom Shuttle abgeholt und zu unserem Hostel in Hollywood gebracht - direkt auf dem Hollywood Blvd. Unser Zimmer lag nach vorne zur Straße raus und dank der super Bauweise der amerikanischen Häuser und der mehr als dünnen Fenster, war der Geräuschpegel relativ hoch ;-) Aber ansonsten war das Hostel echt süß und auch unser Zimmer total okay.
Samstag Morgen klingelte ziemlich früh unser Wecker und nach ewigem Hin und Her über das Tagesoutfit konnte es losgehen ;-) Wir hatten eine Hop-on-Hop-off Bustour gebucht, die uns zu allen sehenswerten Fleckchen LA's bringen sollte. Da wir etwas später dran waren als geplant, flitzten wir im Eiltempo über den Walk of Fame, holten uns noch schnell Frühstück und fuhren gegen halb 10 am Chinese Theatre los. Es ging durch Hollywood und über den Sunset Blvd bis hin nach Beverly Hills, wo wir drei schließlich ausstiegen. Bei wunderschönem Wetter spazierten wir dann über den Rodeo Drive und kamen ganz schön in Shopping-Laune ;-) Es folgte ein kurzer Foto-Stop im Beverly Gardens Park, bevor es zurück zum Bus ging.
Unser nächstes Ziel: Santa Monica. Ich war so glücklich wieder dort zu sein, Santa Monica ist wirklich eins der schönsten Plätzchen die ich kenne. Das erste Mal war ich vor fast einem Jahr mit Mami und Nina dort und dann nochmal im Juli mit Mario. Und ich werde definitiv wieder kommen!
Das Wetter wurde immer besser und so liefen wir bei 26° über den Santa Monica Pier und später über den Strand. Am Pier trafen wir auf einen Mann mit fünf Papageien, dort mussten natürlich erstmal Fotos gemacht werden. Sooooo schön :-) Allerdings taten mir die Vögel ganz schön leid, den armen Tieren wird ein Teil der Flügel abgeschnitten, damit sie nicht wegfliegen können :-(
Geplant war, dass wir nach Venice Beach rüberlaufen, welcher direkt neben dem Santa Monica Beach ist. Trotzdem wäre das ein Roundtrip von 6 Meilen gewesen, weshalb wir uns nach halber Strecke doch lieber Fahrräder geliehen haben ;-) Auf Rädern war das letzte Stück ein Katzensprung und schwupps waren wir schon mitten im verrückten Venice. Viele kleine Geschäfte und Bars, Straßenmusiker, Surfer, Skateboarder.. Toll :-) Dort hielten wir uns eine Weile auf, trafen uns dann noch kurz mit Jenni und Elisa die auch über's Wochenende dort waren und mussten uns dann beeilen um unsere Fahrräder pünktlich wieder am Verleih abzugeben. Das letzte Stück nach Santa Monica liefen wir wieder am Strand entlang. Einfach nur unbeschreiblich, dieses tolle Wetter, der schöne unendliche Strand, die vielen jungen, gut gelaunten Menschen.. Da vergisst man sofort alle Sorgen und ist einfach nur glücklich!
Um halb sechs stiegen wir in den Bus, der uns zurück nach Hollywood bringen sollte. Da dieses spezielle Exemplar aber nur oben auf dem Dach Sitze hatte, kamen wir nach 2,5 Stunden Fahrt als Eiswürfel auf dem Walk of Fame an. Ich hab mir dort fix im H&M eine Jacke und Socken gekauft, hatte nämlich jegliche warme Kleidung zuhause vergessen haha. In der Mall hatten wir noch schnell Dinner und sind dann mit dem Taxi zurück in's Hostel gefahren, da wir ungerne abends über den Hollywood Blvd laufen wollten.
Am Sonntag ging es wieder früh raus, duschen, Kleidungsfrage klären, Koffer packen und auschecken. Die Koffer konnten wir zum Glück am Hostel lassen, wäre ja ein wenig doof gewesen damit den ganzen Tag rumzurennen. Zu Fuß liefen wir los Richtung Walk of Fame, machten bei den für uns wichtigen Sternen Halt, kauften Postkarten und andere Andenken und hatten dann wieder ein leckeres Frühstück. Den kompletten Vormittag verbrachten wir damit uns möglichst viele der 2400 Sterne anzuschauen, Fotos zu knippsen und all diese typischen Dinge, die Touristen tun ;-)
Alina und Julia wollten unbedingt noch hoch zu dem Hollywood Sign in den Bergen und so buchten wir spontan noch eine Bus Tour, die uns sehr nah an die Buchstaben heranbringen sollte. Nunja. Unter sehr nah verstehe ich etwas anderes ;-) Der Busfahrer war ein totaler Vollidiot, bei uninteressanten Dingen wie dem Hollywood Bowl oder irgendwelchen Filmstudios, wo es außer meterhohen Mauern und Stacheldraht nichts zu sehen gab, hielt er ewig an, aber für das Hollywood Sign gab er uns gerade mal 2 Minuten. So mussten also Fotos im Eiltempo gemacht werden, sehr doof!
Gegen viertel nach drei kamen wir wieder beim Chinese Theatre an, huschten sofort in den nächsten öffentlichen Bus und fuhren damit durch die halbe Stadt Richtung Beverly Hills. 30 Minuten später mussten wir aussteigen und rein in den nächsten Bus, der uns zum Rodeo Drive bringen sollte. Denn der große Zeitpunkt war gekommen: Sinchen hat sich endlich entschieden, die lang ersehnte Louis Vuitton Tasche zu kaufen :-))) Ich hab mir einfach gedacht, wenn nicht jetzt und hier auf der berühmtesten Shoppingstraße der Welt, wann und wo dann! Also rein in den Laden, der fast aus allen Nähten platzte, soviel war da los! Habe mir von dem Verkäufer die Speedy 25 und 30 geben lassen, war mir nämlich noch nicht sicher welche Größe ich wollte. Eigentlich stand für mich immer fest, dass es die Speedy 30 werden soll, aber als ich die dann an meinem Arm hängen hatte, sah das doch etwas unförmig aus, irgendwie zu groß. Also wurde es "nur" die Kleine ;-) Ab zur Kasse und einige Dollar später spazierte ich überglücklich mit einem riiiiiesigen Grinsen aus dem Laden heraus :-) Es musste natürlich alles auf Fotos festgehalten werden, viel Zeit hatten wir aber leider nicht.
So sprinteten wir dann über die Straßen von Beverly Hills um die richtigen Busse zurück nach Hollywood zu kriegen und kamen total außer Atem um halb sechs an unserem Hostel an. 10 Minuten später fuhr schon unser Shuttle zum Flughafen vor und wir verabschiedeten uns schweren Herzens von LA.
Der Rückflug nach Vegas war wieder sehr kurz, 45 Minuten ca. So schnell kann ein tolles Wochenende zu Ende sein :-( Ich liebe, liebe, liebe Los Angeles, vor allem die Strände! Werde auf jeden Fall noch einmal wiederkommen, Planungen laufen schon auf Hochtouren ;-)
Da wir das ganze Wochenende immer mal wieder unsere Erlebnisse gefilmt haben, gibt es hier nun ein kleines zusammengeschnittenes Video von Alina für euch:
Sehr schöne Fotos und toller Bericht. Bin richtig neidisch. :-)
ReplyDeleteToller Bericht :) Und wunderbare Fotos :) Und glückwunsch zur LV ;) Haha :D
ReplyDeletedas Video is total toll :)
ReplyDeletedanke :-D
ReplyDeleteAchja, und das Video ist natürlich auch suuuuper ;) Vor allem das mit dem "Sackerl", erinnert mich sehr an meine neue Heimat, haha :D
ReplyDeleteUnd ihr seid alle so süß... :D Da vermisse ich dich noch mehr, wenn ich dich so live in action sehe... Wenn du wieder zurück bist, musst du uns entweder unbedingt besuchen kommen! (SEE, Italien nähe, perfekte Lage :D) oder wir müssen schauen, dass wir uns in Osna treffen, wenn wir mal wieder im Lande sind :P
I miss you!!!
voll schöne Bilder....und das Video find ich auch toll...solltet ihr öfter machen.
ReplyDeletehast du mal deine staaten gezählt in denen du schon warst? sind doch bestimmt ne menge inzwischen :-)
ganz liebe grüße...
steffi
ich glaube es sind 19 staaten mittlerweile ;-)
ReplyDelete