Am Freitag hatten wir morgens noch eine Versammlung wo wir alle verabschiedet wurden und dann ging’s auch schon los. Carolin und ich mussten erst mal wieder unsere Koffer 5 Treppen nach unten schleppen! Und danach noch alles zum Bus bringen, ich möchte nicht wissen wie ich da aussah. 2 Koffer, Rucksack, Laptop-Tasche, Jacke, Apfel und Wasserflasche ;-)
Unser Bus war mal wieder der letzte, er war immer noch nicht da als die anderen 8 Busse schon weg waren. Naja wir hatten ja noch genug Zeit.
Im Bus hab ich wieder geschlafen ;-) Am Flughafen angekommen hieß es wieder Packesel spielen. Der Check-In war aber zum Glück gleich hinter der Eingangstür, sodass wir unsere Koffer schnell los waren. Wir mussten auch nichts bezahlen :-D Eigentlich dachten wir dass wir zumindest den zweiten Koffer bezahlen müssen weil man auf Inlandsflügen wohl nur einen haben darf oder so. Und wir dachten dass auch noch Kosten für’s Übergepäck dazukommen, da beide ja schon bei der Ankunft 23kg wogen und in New York nochmal ein paar Sachen dazukamen. Aber wir haben Glück gehabt, mussten nichts zahlen.
Sind dann auch direkt durch die Sicherheitskontrolle gegangen (wo wir unsere Schuhe ausziehen mussten ;-) ) und dann zu unserem Gate. Hatten noch 2,5 Stunden Zeit bis zum Boarding, aber die haben wir ganz gut rumbekommen.
In unserem Flug waren wir insgesamt 5 Aupairs und hatten alle keine Plätze nebeneinander weil der Flug so voll war. Aber Caro konnte zum Glück mit einer Frau neben mir tauschen sodass zumindest wir zusammen saßen.
Die Zeit ging erstaunlich schnell um, hab aber auch glaub ich 2,5 Stunden geschlafen im Flugzeug. Essen gab’s keins, das hätte man bezahlen müssen und das war uns zu teuer. Der Pilot war glaub ich betrunken, der ganze Flug war einfach total wackelig und immer ging’s ruckartig hoch und runter.
In Denver angekommen haben wir uns auf den Weg zu den Kofferbändern gemacht. Mussten auch mit einem Zug dahin fahren, seeeeehr großer Flughafen! Und an jeder Rolltreppe die kam haben wir Angst bekommen weil wir wussten dass unsere Familien hinter einer Rolltreppe warten ;-) Irgendwann kam dann auch die besagte Rolltreppe, wir gingen durch die Tür und da waren sie: Carolin’s Gasteltern und Kids. Sooo süß :-) Doug stand auch dort, ihn hab ich als nächstes gesehen. Wusste erst nicht wie ich ihn begrüßen soll, da wir ja noch nie Kontakt hatten. Aber er hat mich direkt umarmt und war total nett. Haben noch etwas mit Carolin’s Gastfamilie geredet und sind dann los zu den Kofferbändern. Meine Koffer kamen auch relativ schnell.
Wir sind dann zum Auto gegangen und haben uns auf den Weg nach Vail gemacht. Ich hab auf der Fahrt wieder ca. eine Stunde geschlafen und als ich aufgewacht bin hatte ich total den Druck auf den Ohren weil wir schon so hoch in den Bergen waren. Doug hat mir erzählt Denver liegt 6000 feet über dem Meeresspiegel und Vail ca. 10000 feet (keine Ahnung wie viel Meter das sind). Die Fahrt war echt schön weil man so einen super Blick auf die Berge hatte. Eine echt schöne Gegend :-) Irgendwann haben wir eine Pause gemacht und haben bei Wendys (ähnlich wie McDonalds) was gegessen. Da hab ich dann richtig gemerkt wie hoch wir sind. Beim ersten Bissen ist mir total schwindelig und schlecht geworden.
Nach Vail war es dann nur noch eine halbe Stunde Fahrt und wir haben das Haus hier auch ziemlich schnell gefunden. Der Rest der Familie war nicht da, sodass ich erst mal etwas abschalten konnte. Irgendwann kamen sie wieder und Riley kam direkt in mein Zimmer gelaufen. Sie ist soooo süß!! Haben uns dann alle begrüßt und ich bin dann auch bald duschen gegangen und ins Bett. War ja ein ziemlich anstrengender Tag.
Heute morgen hab ich erst mal ausgeschlafen und Olivia und ich sind ein bisschen in Vail spazieren gegangen. Debbie hatte ja ihr Softball-Game und Doug und die Kids sind mit dorthin gegangen.
Vail ist echt schön und hat irgendwie Ähnlichkeit mit Deutschland. Ich stell später mal die Fotos online (Olivia und ich haben viiieeele gemacht). Mittags haben wir ein Sandwich gegessen aber das war so eine Riesenportion dass wir uns die Hälfte einpacken lassen haben. Nachmittags waren wir im Starbucks weil ich gehofft hatte dass es da Wireless Internet gibt aber das war leider nicht so :-(
Gegen 4 haben wir uns mit den anderen getroffen und sind zu einem Pool gegangen. Olivia und ich waren nicht drin, haben uns nur am Rand etwas gesonnt ;-) Alex wollte schon auf dem Weg dorthin meine Hand halten und auf dem Rückweg auch. Süß :-) Riley ist noch etwas schüchtern und hält sich mehr an Olivia.
Zuhause haben wir uns umgezogen, den Rest unseres Mittagessens gegessen und sind dann mit so Gondeln auf die Spitze eines Berges gefahren. Weiß nicht welcher Berg es war.. aber es war wunderschön dort oben und man hatte eine super Aussicht. Haben wieder unendlich viele Bilder gemacht.
Ja und jetzt sitz ich hier und schreib seit einer Stunde an diesen beiden Einträgen. Morgen geht’s nach Hause und ich freu mich schon total! Dann hab ich endlich wieder ein eigenes Zimmer (hier teil ich mir das mit Olivia und in New York waren wir ja auch zu dritt) und ein eigenes Badezimmer. Und das wichtigste: Internet!! Mami ich hoffe du hast dir nicht zu viele Sorgen gemacht weil ich mich jetzt seit vier Tagen nicht gemeldet hab ;-)
Ich bin schon gespannt wie die nächsten 2 Wochen werden wenn Olivia noch hier ist. Aber ich denke das wird schon, sie hat schon gesagt dass sie mir alles zeigen will und wir auch zu einigen schönen Orten fahren werden an denen sie gerne ist/war :-)
Ich glaube übrigens dass ich krank werde, liegt bestimmt an diesen dämlichen Klimaanlagen überall. Draußen ist es heiß und egal wo man reinkommt ist es bestimmt 10° kälter. Da kann man ja gar nicht gesund bleiben.....
Ich melde mich dann ab jetzt wieder regelmäßig (wenn ich Lust hab ;-) ), hab ja Internet ab morgen.
Sina
Ich freu mich fuer dich, dass du dich soweit in deiner Gastfamilie wohl fuehlst und dich langsam einlebst! Hoffe, dir gefaellt dein neues Zuhause genauso gut!
ReplyDeleteLiebe Gruesse aus AZ,
Nadine