Das Reisefieber hatte uns mal wieder gepackt, und so ging es Sonntag in aller Frühe los Richtung Utah. Janina, Nicole, Alice (alles Aupairs) und ich. Ich war vor zwei Jahren schonmal beim Bryce Canyon, allerdings hatte es damals geschneit und war deshalb nicht so sehenswert. Dieses Mal hatten wir mehr Glück mit dem Wetter. Strahlender Sonnenschein, bei dem dann auch das Cabrio vollkommen ausgenutzt werden konnte ;-) Gegen Mittag kamen wir beim Bryce Canyon an und sind dort von Aussichtspunkt zu Aussichtspunkt gefahren. Schööööön war's! Bryce Canyon ist definitiv einer meiner liebsten Nationalparks, diese Felsformationen bekommt man sonst nirgends zu sehen!
Gegen vier Uhr (Utah-Zeit) haben wir uns auf den Rückweg gemacht. Wir hatten irgendwie die eine Stunde Zeitumstellung nicht mehr bedacht und somit wurden die ersten zwei Stunden unserer Rückfahrt zum Autorennen gemacht hahaha. Wir hatten uns nämlich auf dem Hinweg schon überlegt, später in St. George Schokoäpfel zu kaufen, da es dort meine geliebte Rocky Mountain Chocolate Factory gibt. So, da man aber von Bryce bis nach St. George um die 2,5 Stunden fährt und das Geschäft um 6 Uhr schließt, wurde es eng! Letztendlich haben wir um 5:59 (!!) den Laden betreten und konnten doch noch leckere Schokoäpfel genießen :-) Es war auf jeden Fall sehr lustig.
Danach hatten wir noch kurz Dinner und sind dann (etwas entspannter) weiter nach Las Vegas gefahren. Um 9 war ich zuhause und bin dann auch ziemlich bald totmüde in's Bett gefallen.
Bryce Canyon ist ja glaube ich eher weniger bekannt, aber wie gesagt meiner Meinung nach einer der schönsten National Parks. Also falls es euch mal in die Ecke verschlägt, schaut dort mal vorbei :-)
Fahren wir dort auch mal zusammen hin? :)
ReplyDeletena klar :)
Deletedas sieht mal wieder Traumhaft aus ;=)
ReplyDeletelg aus melle
Ich war 2010 bei meiner Westküstenrundreise im Bryce Canyon und ich muss ebenfalls sagen, dass es einer der tollsten Canyons überhaupt ist.
ReplyDeleteAnschließend waren wir im Grand Canyon und waren richtig enttäuscht ~ weil uns der BC mit seiner vielfalt und wunderschönen Felsformationen absolut überwältigt hat. Dagegen lost der GC richtig ab :)