Friday, June 17, 2011

summer break

So. Die erste Ferienwoche ist so gut wie überstanden, in etwa 8 Stunden hab ich Wochenende. Gesamtzahl beträgt dann ca. 57 Arbeitsstunden diese Woche. Aber immerhin werde ich dieses Mal "entschädigt", also geht das schon ;-) Die Kinder bringen mich dennoch an's Ende meiner Nerven (sagt man das so? ich hab diese ganzen deutschen Redensarten so langsam vergessen haha, naja ich denke ihr wisst was ich meine). Solange Freunde da sind zum Spielen ist alles schön und gut, aber an so Tagen wie gestern, wo niemand Zeit hat, geht fast die Welt unter. Die Große kann sich ja noch relativ gut alleine beschäftigen aber der Kleine... Egal was ich ihm vorschlage, selbst die Dinge, die er sonst gerne macht, sind ihm zu doof oder zu langweilig, in den Pool will er ohne seine Freunde nicht, Spielzeug gibt's keins im Haus.. Und wenn ich ihn dann tatsächlich mal dazu bekomme irgendwas zusammen zu spielen oder machen ist es ihm nach 10 Minuten wieder zu langweilig. Ich weiß nicht weiter mit dem Kind, das macht mich fertig. Von meiner Hostmom bekomm ich dann nur zu hören "ja spiel doch mal was mit ihm, ihm ist langweilig". DAS TU ICH DOCH, aber dein Kind ist nicht fähig sich mehr als 10 Minuten auf eine Sache zu konzentrieren bzw. Spaß dran zu haben und ohne seine Freunde ist sein Leben ja ach so schwer. Ihr könnt euch also vorstellen wie sich mein ohnehin schon langer 11 Stunden Tag gestern noch mehr in die Länge gezogen hat. Wenn sie ihre Kinder wenigstens mal in's Camp schicken würde so wie es alle anderen amerikanischen Kinder tun, und wenn es nur 1-2 Tage die Woche wären, aber dann hätten sie wenigstens was zu tun und ich würde nicht hunderte von Stunden arbeiten, was sowieso mal schön verboten ist.
Ach jetzt reg ich mich hier schon wieder auf und es bringt eh nichts. Heute in 3 Wochen ist hoffentlich mein letzter Arbeitstag, esseidenn sie besteht tatsächlich drauf dass ich bis zum 12.7. arbeite. Dann sitzen wir hier eine Woche lang mit 2 Aupairs rum und drehen Däumchen, nice.

Ich hoffe euch allen geht es gut. Tut mir leid, dass ich so selten schreibe im Moment, aber ich denke ihr habt auch keine Lust jeden Tag mein Gemecker über meine Gastfamilie zu lesen ;-)
Bis die Tage!

1 comment:

  1. ach was mach deinem ärger ruhig luft :) dazu ist der blog ja da um über den alltag eines au pairs zu berichten ;)

    ich lese alles gerne von dir und gucke jeden tag ob schon ein neuer post geschrieben wurde...

    ReplyDelete