Monday, June 27, 2011

Au Pair = Fußabtreter?

Die Geschichten hören nicht auf. Nun ist auch unsere liebe Julia im Rematch. Gerade erst hat sie ihrer Gastfamilie bei dem riesigen Umzug mit drei Kindern, fünf Hunden und zwei Pferden von Las Vegas nach Kansas geholfen und was bekommt man als Dank? Rein gar nichts, ganz im Gegenteil. Sie musste 13 Stunden am Tag Auto fahren, Rücksicht wurde nicht genommen, immer weiter und weiter. Drei der fünf Hunde fuhren bei ihr im Auto mit und einem von ihnen hat Julia nun eine tiefe Fleischwunde im Arm zu verdanken. Da es immer schon gekriselt hat mit ihrer Gastfamilie und dieser Umzug nun die Krönung war, ist sie nun im Rematch. Und wie hat ihre Gastfamilie drauf reagiert? Handy wurde weggenommen, Internet gibt es keins, Essen gibt es für Julia auch keins mehr. In dem neuen Haus herrschen auch die schlimmsten Umstände. Sie schläft irgendwo auf dem Boden auf einer Matratze, das Badezimmer kann nicht abgeschlossen werden und die Dusche hat keinen Duschvorhang. Außerdem wird ihr vorgeworfen, dass man sich ja nicht auf sie verlassen könne, es total unfair ist, dass sie die Familie wechseln will, blablabla. Und auf welcher Seite steht Cultural Care? Genau, auf der der Familie.
Maus, du schaffst das. Sei jetzt stark und kämpf dich dadurch. Sobald du eine neue tolle Gastfamilie gefunden hast, kannst du den ganzen Mist vergessen! Ich denk an dich!

Bei mir geht's auch nach wie vor drunter und drüber. Meine Gastmutter hat sich ja anscheinend in den Kopf gesetzt mich die letzte Zeit noch so viel zu ärgern wie es nur geht. So darf ich z.B. am 4. Juli arbeiten. Nice. Ich weiß, dass es ihr gutes Recht ist, Familien müssen uns Feiertage nicht freigeben. Trotzdem finde ich es unfair, da sie schließlich auch frei hat und dies mein erster 4. Juli in Amerika ist. Ich will das auch feiern :-( Stattdessen will sie Erledigungen machen für den nächsten Tag wenn das neue Aupair kommt und, jetzt kommt's: sie will ein Auto kaufen für die Neue! Hallo???? Die ganzen letzten Monate sitze ich hier fest ohne Auto, immer wieder hat sie mir gesagt sie kauft eins für mich. Nichts konnte ich mit den Kindern machen, immer waren wir zuhause "gefangen". Und jetzt bekommt's neue Aupair einfach eins dahin gestellt. Ich glaub es geht los. Vor allem verstehe ich nicht wieso das genau an dem Montag passieren muss. Wieso geht sie nicht am Wochenende oder war schon an einem der letzten Wochenenden los damit ich UND DIE KINDER wenigstens auch noch was davon haben?
Aber okay, wie wir ja mittlerweile gelernt haben, bringt aufregen nichts. Schon gar nicht bei dieser Person. Ich zähle die Tage und dann bin ich weg und komme ganz sicher niemals wieder!

5 comments:

  1. Es tut mir leid zu hören, dass es bei der Familie so schlecht läuft, aber die Tage sind ja wirklich gezählt und dann kannst du dort endlich weg. So wie es scheint, verstehst du dich ja noch sehr gut mit deiner vorherigen Familie aus Las Vegas, oder? Das ist doch toll!
    Das mit deiner Freundin ist ja auch eine dreiste Sache! Ich hoffe sie steht das gut durch! Ich kenne die Cultural Care Coordinator aus Kansas City und sie haben auf mich eigentlich einen ziemlich netten, kompetenten Eindruck gemacht. Hoffentlich können Carry und Co ihr helfen eine neue Familie zu finden.

    Lg Jasmin

    ReplyDelete
  2. Uff. Heftig. Beides. Ehrlich, total unverständlich. Wenn man das immer so hört, will man gar nicht mehr daran denken, wie Leute mit anderen umgehen. Und deine Gastmutter ist ja krass drauf! Was soll denn so ein verhalten bitte? Das ist ja mal mega ätzend. Ich kann dich total verstehen, dass du so sauer bist, wäre ich auch. Immerhin ist es voll nervig, wenn mannix machen kann die ganze Zeit, dann kommt eine neue und die kriegt alles in den Po geschoben? Superb!!! -.-

    Und das mit dem anderen Mädel tut mir auch so leid :( Ich hoffe sie findet schnell eine tolle, bessere Gastfamilie, bei der es ihr gut geht, keine Hunde sie beißen (o_O) und sie vor allem nicht so ausgenutzt wird!! Das wirkt oft echt, als ob sie euch alle nur ausnutzen würden und das gar nicht respektieren, was ihr alles für sie tut!!!!! :(

    Dagegen war deine alte Gastfamilie ja total lieb und vor allem das mit dem Kuchen und alles.... Ich drück dich ganz fest aus der Ferne!!!!

    <3

    ReplyDelete
  3. Sina,
    1 Woche und der Rest von dieser.... :-) :-)

    hab dich lieb

    ReplyDelete
  4. Bald hast du's überstanden!!

    Echt übel was bei euch zweien abläuft!!

    lg

    ReplyDelete
  5. Hey süsse
    mami hat recht. ist nicht mehr lange und dann sch... drauf. ärger dich nicht. bald hast du es gut und dein visum kommt auch. das weiß ich.
    kopf hoch und drück uns die daumen für das jubiläumsturnier an diesem wochenende.
    alle die diesen block von sina lesen: wenn ihr in der nähe von os wohnt kommt vorbei es steigt ein tolles turnier mit dj liveband usw
    also bis nächste woche mal
    hab dich lieb
    dein tantchen

    ReplyDelete