Friday, December 19, 2014

Abschied vom perfekten Notendurchschnitt

Da ist es passiert, mein allererstes B. Und nicht nur das, es ist auch noch ein B-. So eine schlechte Note habe ich in den ganzen vier Jahren Uni nicht bekommen und es nervt mich, dass es für so eine dumme Klasse ist. Alles mit Zahlen und Finanzen und Buchführung und Kostenkontrolle meistere ich ohne Probleme, alles Klassen die eigentlich schwer sein sollten.. Und dann kassiere ich für eine Klasse über Verhaltensweisen von Menschen, was irgendwie Allgemeinwissen ist, ein B-.. Naja, jetzt ist es auch egal und letztendlich habe ich immer noch gute Noten. Ist halt einfach die Perfektionistin in mir ;-)

So ein B reißt natürlich den Notendurchschnitt ganz schön runter und ich stehe nun auf 3.89. Hoffentlich schaffe ich mein letztes Semester nochmal mit A's abzuschließen und dann geht das schon :-) Ich hab halt von vornherein die Einstellung gehabt, dass wenn ich schon so einen Haufen Geld für das Studium bezahle, ich da nicht nur irgendwie halbherzig durchrutschen will. Aber auf der anderen Seite bin ich mittlerweile auch an dem Punkt angekommen, wo es mir irgendwie egal ist, ich will einfach nur noch fertig sein. Aber nein nein, schleifen lassen werde ich das jetzt nicht und werde auch im letzten Semester nochmal alles geben!

4 comments:

  1. Oh wie krass, an meinem College gibt es nicht mal - und +, nur glatte Noten. Ich kann deine Einstellung voll und ganz nachvollziehen (perfekten Abschluss erlangen wegen des Geldes). Aber du hast es jetzt fast geschafft und kannst stolz sein auf das was du bisher erreicht hast :)

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ja voll dumm, ich mag das gar nicht mit den + und - :( naja.. und ja, ich denke das ist auch einfach die richtige Einstellung.. wir schaffen das schon :)

      Delete
  2. Haha ich kenne das... Ich habe in meiner Speech Class 83 %... Ein glattes B gibt's ab 83.4 % :( Ich hasse es eine Note mit einem - zu haben...

    ReplyDelete