Könnt ihr glauben, dass ich nun schon drei Monate hier im Four Seasons arbeite?? Mir kommt es vor als hätte ich gerade gestern erst dort angefangen! Vor ein paar Tagen hatte ich mein Abschlussgespräch für die Probezeit und habe sie ganz offiziell bestanden :-) Ich weiß nicht ob es das in Deutschland auch gibt, aber hier ist es üblich, dass man nach der Probezeit und dann einmal im Jahr "bewertet" wird in einem Bericht, um zu sehen ob man den Erwartungen entspricht und wenn nicht, was man dagegen tun kann. In meinem Bericht wurden sehr nette Dinge über mich geschrieben und ich bin in allen Bereichen dort, wo ich sein sollte, was laut meinen Managern sehr gut ist wenn man bedenkt, dass ich null Erfahrung hatte und das Computer Programm nicht kannte bevor ich im Four Seasons anfing. Im Punkt "Professionalität" wurde ich sogar noch höher eingestuft, typisch Deutsch haha :-)
Ab nun geht also mein Stundenlohn hoch, genau wie meine Provision und ich bekomme irgendwann in den nächsten Monaten meine Übernachtung im Hotel. Ich freu mich sooo sehr darauf! Ich bin außerdem am überlegen, mich offiziell auf "Vollzeit" ändern zu lassen, da ich ja sowieso 40-50 Stunden die Woche arbeite. Warum also nicht auch die Benefits bekommen, die zum Vollzeit-Sein dazugehören? Der einzige Unterschied wirklich ist nämlich, dass wenn weniger zu tun ist, die Teilzeit Leute diejenigen sind die als erstes einen zusätzlichen Tag frei bekommen. Ich werde jetzt mal schauen wie das nächste Semester so läuft und es dann wahrscheinlich so machen. Muss natürlich auch auf der Arbeit schauen, ob und wann sie wieder jemanden als Vollzeit brauchen.
Mein Job gefällt mir mittlerweile sehr gut, wie ich ja glaube ich schon erwähnt hatte :-) Es ist zwar sehr anstrengend, aber macht Spaß. Im Moment ist es ein wenig ruhiger im Hotel und somit konnte ich gestern und heute früher gehen und habe diese Woche sogar drei Tage frei! Eine Seltenheit haha. Donnerstag ist Thanksgiving und Freitag Black Friday und ich konnte es zum Glück so drehen, dass ich Freitag frei habe, damit ich die Nacht vorher shoppen gehen kann. Jedes Jahr auf's Neue!
Ich hoffe, dass ich diese Woche noch ein paar Posts schaffe, da ich ja ein bisschen mehr Freizeit habe. Übrigens, nur noch 17 Tage bis ich in den Flieger steige, aaaaahhh!!
Achso und noch schnell eben was, ich habe heute endlich meine Urkunde, den Pin und meine Cords für die Honor Society in der ich bin, erhalten. Das ist so ähnlich wie die Honor Society, in der ich beim CSN Mitglied war, nur dieses Mal speziell für Hotel Management Studenten. Bin dort letztes Jahr beigetreten, als ich zur UNLV gewechselt bin. Immer her mit den guten Dingen für den Lebenslauf haha!
Glückwunsch :)
ReplyDeleteIch arbeite in einem amerikanischen Unternehmen und wir werden auch jedes Jahr beurteilt und haben Zielgespräche und so.
Vorher war ich in einem deutschen mittelständischen Unternehmen und da war das gar nicht.
Ich glaube das bewerten ist ein amerikanisches Ding. Ich finde es aber gut, denn so weiß man wo man steht und was man verbessern kann und so!
Ah ok :-) Ja ich finde das auch eine gute Sache!
DeleteIch war in einem mittelständischen dt. Unternehmen und da hatte ich auch Feedback Gespräche :) gibts in Dtl. auch schon hehe...aber ein guter Chef weiß auch so was bei den Arbeitnehmern los ist!
ReplyDelete