..is definitely special! Mittlerweile habe ich mich an den Job gewöhnt und finde mich recht gut selbst zurecht. Da macht das alles dann schon mehr Spaß :-) Natürlich habe ich immer noch viele Fragen, aber meine Kollegen meinten schon, dass das wohl die ersten 6 Monate so sein wird, erst dann fühlt man sich komplett sicher im Job und mit dem was man tut. Ich arbeite nun schon 1,5 Monate dort und die Zeit fliegt wirklich! Noch einmal so lange und meine Probezeit ist rum, was bedeutet dass mein Gehalt und Provision ansteigen und ich dann irgendwann auch eine Nacht in unserem Hotel verbringen darf, ganz offiziell als Gast :-) Darauf freue ich mich schon!
Mein einer Bekannter, der den Sommer mit Four Seasons in Deutschland verbracht hat (so wie ich in London), fängt nun auch bald bei uns am Front Desk an, allerdings für die Nachtschicht. Allgemein wird recht viel eingestellt dort, sodass ich schon gar nicht mehr "die Neue" bin :-)
Ein großer Bestandteil unseres Jobs ist das Upselling, also den Gästen beim Check-in die größeren/teureren Zimmer anbieten. Von dem Betrag, der sich dadurch bei jedem von uns ansammelt, bekommen wir am Ende des Monats einen Prozentanteil. Es herrscht auch eine Art Wettkampf bei uns, denn natürlich möchte jeder der beste Upseller sein! Ich bin momentan auf Platz drei (von ca.15) und bin schon ein wenig stolz darauf :-) Meine Manager haben mir für Oktober das Ziel von $6000 in Upsells gesetzt und auch das habe ich schon zur Mitte des Monats erreicht. Da bin ich sehr erleichtert drum, denn natürlich möchte ich als "Neuling" einen guten Eindruck machen haha!
Ansonsten bin ich nach wie vor so froh und dankbar, für Four Seasons arbeiten zu können! Wie schon so oft erwähnt, ist es wie eine Familie und man fühlt sich einfach wohl. Auch was man so sieht, ist schon teilweise sehr interessant. Von Prominenten die bei uns wohnen, über Rosenblätter die von einem Helikopter aus dem Himmel über'm Pool geworfen werden für ein Event, bis zu Löwen die in's Hotel gebracht werden für ein anderes Event! Es wird nicht langweilig!
No comments:
Post a Comment