London gefällt mir mittlerweile super, ich liebe das Großstadtleben, meine Arbeitskollegen, die grüne Natur, die Menschen, das Shopping, das Essen, die Nähe nach Deutschland.. Dennoch freue ich mich auf Vegas :-) Meine Meinung zum Praktikum ist 50/50. Ich habe Four Seasons schon so in's Herz geschlossen und bin nach wie vor davon überzeugt, für dieses Unternehmen arbeiten zu wollen! Ich liebe die Hotels, die Marke, die Mitarbeiter, die Kultur.. einfach alles! Auf der anderen Seite muss ich aber sagen, dass dies definitiv nicht mein Traumpraktikum ist was die Abteilung angeht. Meine Arbeitskollegen sind zwar alle suuuuper lieb, aber ich weiß, dass ich später nicht im Verkauf arbeiten möchte. Es ist einfach nicht meine Welt und ich habe nicht das Gefühl, dass ich in diesem Job komplett aufgehen kann. Aber ich denke dafür sind Praktika ja gut, oder?
Dennoch bin ich unglaublich froh und dankbar, dieses Praktikum bekommen zu haben. Ich weiß, dass mir dadurch eine wahnsinns Chance ermöglicht wird und ich lerne viele tolle und wichtige Menschen kennen. Wir sind insgesamt 7 Sales Praktikanten weltweit und können uns wirklich nicht über zu wenig Aufmerksamkeit beschweren. Einmal die Woche haben wir Gruppentelefonate, in denen wir noch mehr wichtige Dinge lernen, uns austauschen können und viele Tipps und Tricks bekommen. Außerdem haben wir zweimal die Woche Telefonate/Präsentationen, in denen wir einige der Hotels vorgestellt bekommen und viele Details lernen, die uns dann in den Verkaufsgesprächen helfen können. Dazu kommen dann hier und da noch Gespräche mit den verschiedensten Leuten, viele Emails und einfach alles was uns irgendwie helfen kann das bestmöglichste Praktikum zu haben und möglichst viel zu lernen :-)
Ich durfte in den letzten Wochen an vielen Events und Kundengesprächen teilnehmen und hab dadurch definitiv viel lernen können. Gerade letzte Woche hatten wir eine große Veranstaltung in einem unserer London Hotels und es war echt super! Zwei meiner lieben Arbeitskolleginnen und ich gehen meistens für unsere Mittagspause in einen der Parks, zumindest wenn das Wetter schön ist. Das ist dann immer eine schöne entspannte Pause im langen Arbeitstag. Gestern Abend waren wir alle (also das gesamte Verkaufsbüro, wir sind 8 Leute) zusammen essen in einem richtig schicken Restaurant. Zwischendurch machen die mal außerhalb der Arbeit etwas zusammen, finde ich auch wichtig um ein gutes Team aufzubauen :-) Bin froh dass ich dabei sein konnte! Wir hatten einen witzigen Abend mit viiiieeel Essen und leckerem Champagner. Und mein Steak allein hat einfach mal 40 Euro gekostet, danke Four Seasons haha!
Ja also wie gesagt, meine Zeit hier in London neigt sich schon bald wieder dem Ende zu und ich hab jetzt auf jeden Fall noch ein paar Dinge auf meiner Liste, die ich noch machen möchte: die Harry Potter Tour, mehr Sightseeing, ein Foto mit einer roten Telefonzelle (haha!), mehr shopping.. Drei Wochenenden habe ich noch um das alles zu erledigen :-)
Meiner Meinung nach bekommt man das beste Foto mit der roten Telefonzelle da beim BigBen. Da hast den dann auch sogar im Hintergrund drauf - also richtig typisch London :-)
ReplyDeleteLG aus Südlondon :-)
Kristina