Ohje, was ein Tag. Da ist doch tatsächlich mein Auto kaputt! Aber nun von vorne. Gestern waren Sabrina und ich los um mein Auto waschen zu lassen, wurde mal Zeit. Ich gehe immer zu dieser einen Waschanlage, wo man quasi sein Auto abgibt und dann wird es komplett für einen sauber gemacht, von innen und außen. Klappte immer super und ich war froh, selbst keinen Finger krümmen zu müssen haha. Also saßen wir dann gestern dort und haben auf mein Auto gewartet und irgendwann kam es aus der Waschanlage gefahren. In dem Moment hörten wir ein recht lautes Geräusch, haben uns aber weiter nichts gedacht. So gutgläubig wie wir sind, sind wir davon ausgegangen dass uns schon gesagt werden würde, wenn etwas mit meinem Auto nicht stimmt. Kam aber nichts, also haben wir auch nicht weiter drüber nachgedacht und mir ist auch nichts aufgefallen.
Bis heute Morgen. Habe Joel vom Gym abgeholt, sind zu Walgreens und als ich danach wieder in's Auto steigen wollte, ist mir fast alles aus dem Gesicht gefallen! Das komplette Hinterteil auf der Fahrerseite war quasi abgerissen und hing herunter! Mir war sofort klar, dass das von gestern kommen musste und mir bis dahin nichts aufgefallen war, weil es noch an diesem Haken, der da hinter dem Bumper war, festhing. Durch das Autofahren heute muss es dann aber wohl richtig lose gekommen sind und schwupps..
Wir sind direkt zurück zur Tankstelle und haben mit dem Manager geredet. Sind zusammen die Kameraaufnahmen von gestern durchgegangen aber "ganz zufällig" gibt es bei der Ausfahrt der Waschanlage keine Kamera, sonst aber auf dem kompletten Gelände. Das kam uns schon etwas spanisch vor. Naja, Ende vom Lied: wir haben keinerlei Möglichkeiten dort irgendjemanden zu verklagen, weil wir 1. keine Beweise haben und 2. es uns erst heute aufgefallen ist. Ich saß danach erstmal eine halbe Stunde weinend im Auto :-(
Es ist ja nun wirklich kein kleiner Schaden und dadurch, dass das Auto relativ viel getunt ist und Sonderteile hat (unter anderem beide Bumper), eine teure Angelegenheit. Bin anschließend durch die ganze Stadt gefahren um eine Werkstatt zu finden, die solche Spezialteile repariert und letztendlich auch fündig geworden. Die netten Leute dort haben mir den Bumper wieder festgeschraubt, damit er zumindest schonmal nicht mehr herunterhängt. Repariert ist der ganze Spaß aber noch lange nicht. Mir wurde ein Kostenvoranschlag gemacht und wenn ich mich dazu entschließe es reparieren zu lassen (was ich früher oder später machen muss, da es sonst einfach zu unsicher ist), kostet es mich 560$ und wird ca. drei Tage dauern. Wie wir das machen sollen ohne zweites Auto und vor allem ohne Geld? Ich habe keinen blassen Schimmer.
Der Rest des Tages war aber zum Glück besser und irgendwie waren alle Menschen so nett zu uns haha. Wie gesagt, der gute Herr bei der Werkstatt hat mir kostenlos den Bumper wieder angeschraubt, dann waren wir bei Costco einkaufen und auch dort waren alle so freundlich (Kassierer sind dort eher etwas mies gelaunt meistens), dann brauchte mein Auto einen Oil Change weil wir morgen zum Death Valley fahren und dort haben wir einen 15$ Discount bekommen, zum Dinner waren wir bei Grimaldis und unser Server war suuuuper nett und lustig... Ich bin froh, dass der Tag sich noch gewendet hat nach dem doofen Morgen :-)
oh nein das ist ja mal richtig ärgerlich!!!!
ReplyDeleteDas muss wirklich richtig... blöd sein (mir wären auch noch andere Wörter eingefallen, aber..lassen wir die mal :D).
ReplyDeleteIch würde die Tankstelle/ Waschanlage glaub ich nicht mehr benutzen. Schon ganz schön fies sowas... :/
Ich drück euch die Daumen, dass ihr das mit dem Auto noch gut geregelt kriegt! :)
xx Carina
Oh nein...
ReplyDeleteMich regt es immer so auf wenn man zb beim Einkaufen war und zuhause merkt man "Oh nein, schon wieder eine Delle/ Kratzer in der Tür von irgendwelchen Leuten, die immer ihre Tür bis Anschlag öffnen müssen!!!"
Ich würde dort auch nicht mehr hinfahren. ;)
Lg Kerstin
nee, die werden mich dort bestimmt nicht mehr wiedersehen! :-)
ReplyDelete