Saturday, December 29, 2012

die letzten Tage

Was ist denn sonst so passiert bei mir die letzten Tage? Es mussten natürlich wieder viele Erledigungen gemacht werden, wie das eben so ist, wenn man nach einem Jahr mal wieder deutschen Boden betritt. Am Donnerstag war ich mit Mami und Nina in Osnabrück ein bisschen einkaufen und -ganz wichtig- meine Starbucks-Sucht befriedigen. Ungewohnt auf einmal wieder 30 Minuten fahren zu müssen, wo sich sonst an jeder Ecke ein Starbucks befindet. Haha und dann habe ich es doch tatsächlich nicht auf die Reihe bekommen, auf deutsch zu bestellen! Mein Kopf war leer und ich konnte mich beim besten Willen nicht dran erinnern, wie man Dinge bestellt. Also passierte das Ganze eben auf Englisch, aber der gute Herr hat mich ja trotzdem verstanden ;-)

Nachdem wir in Osnabrück alles soweit erledigt hatten, waren wir hier in Melle noch in ein paar Läden und dann war es auch schon wieder dunkel draußen. Irgendwie vergehen die Tage hier schneller hab ich das Gefühl. Freitag war dann ein wichtiger Tag! Zahnarzt, einkaufen, Bank. Beim Zahnarzt war's eher weniger angenehm, denn meine Befürchtungen wurden war: ich hatte ein schönes, tiefes Loch in einem Zahn :-( Letztes Jahr war das ja auch schon der Fall (gleicher Zahn!), allerdings war es da noch sehr klein, sodass ich das Bohren ohne Betäubung überstanden habe. Das wollte ich also auch dieses Mal wieder versuchen, allerdings ist mein Vorhaben nach 10 Sekunden gescheitert! Durch meine Nadel-Phobie ertrage ich normalerweise lieber alle Schmerzen der Welt, bevor ich mich irgendwie pieksen lasse, aber das war dann doch zuviel. Und so erhielt ich dann am Freitag die erste Spritze meines Lebens in den Mund. Aua :-( Aber danach war zumindest das Bohren auszuhalten, und das taube Gefühl im Gesicht fand ich ziemlich witzig hehe. Anschließend ging es ins Paradies: Supermarkt! Ich wollte mich dieses Jahr eigentlich sehr zurückhalten, was das Süßigkeiten einkaufen angeht, aber es sind leider trotzdem über 5kg geworden (und ich hab noch nichtmal alles..). Ohjeee, das kann ja was werden mit meinem Koffer auf dem Rückflug.
Die letzte wichtige Erledigung des Tages erfolgte dann bei der Bank. Freitag Nachmittag wurden die Papiere unterschrieben und die Finanzierung meiner letzten 2 Studienjahre ist somit gesichert :-) Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, was mir für ein Stein vom Herzen gefallen ist. Jetzt kann ich auf jeden Fall mein Studium in den USA fertig machen und hab zumindest die Geldsorgen schonmal beseitigt!

Heute hatten wir auch nochmal einen relativ vollen Terminkalender. Nach einem leckeren deutschen Frühstück sind wir nachmittags nach Bielefeld gefahren, zum so ziemlich letzten offenen Weihnachtsmarkt hier in der Gegend. Ich wollte ja unbedingt noch zu einem Weihnachtsmarkt, also musste das heute dann sein :-) Da hab ich auch direkt Alex besucht, die dort in der Würstchenbude ihres Vaters arbeitet, und es gab eine soooo leckere Currywurst für mich. Leider hab ich's Foto vergessen..
Direkt danach hat Mami mich in Bünde bei Yvonne abgesetzt und wir sind ein bisschen durch die "Metropole" geschlendert ;-) Waren einen Kaffee trinken und dann bei ihr zuhause, wo meine Liebste ihr Geschenk auspacken durfte. Hat sich seeeehr über die Schuhe gefreut. Ich hab die gleichen, und sobald Yvonne wieder in Vegas ist, werden die guten Stücke im Partnerlook ausgeführt.

Ja, das waren so meine letzten Tage. Jetzt sind fast alle wichtigen Dinge erledigt und ich kann hoffentlich noch ein bisschen entspannen und die Zeit mit meinen Lieben genießen, bevor es am Donnerstag schon wieder nach Vegas geht. Aber auch darauf freue ich mich :-)

Thursday, December 27, 2012

Weihnachten :-)

Nachdem wir dann alle vereint waren, konnte Weihnachten also kommen :-) Montag Nachmittag wurde dann noch mein Papi überrascht, der auch ganz schön dumm geguckt hat, als ich auf einmal vor der Tür stand hihi. Abends gab es dann hier bei uns zuhause lecker Essen und anschließend Bescherung. Dafür, dass ich nicht eingeplant war, hatte ich doch echt viel zum Auspacken, dank meiner verrückten lieben Familie ;-) War ein sehr schöner Abend und ich hab's kein bisschen bereut, nach Hause gekommen zu sein für Weihnachten.
Am ersten Feiertag gab's riesengroßes Frühstück und das war natürlich ein Paradies für mich. Alle, die schonmal längere Zeit in Amerika oder auch anderswo waren, werden das sicherlich verstehen ;-) Lecker Brötchen und Aufschnitt und Käse und Lachs und Yogurt und Obstsalat und Müsli und und und... Den zweiten Feiertag haben wir wie jedes Jahr bei Opa verbracht und auch dort wurde wieder nur gegessen ;-)

Monday, December 24, 2012

Christmas Surprise

Ja meine Lieben, viele haben es vielleicht schon durch Facebook oder Instagram erfahren: ich bin zuhause in Deutschland!!! Schon vor vielen, vielen Monaten hab ich mir überlegt, dass ich ja einfach mal meine Liebsten zuhause zu Weihnachten überraschen könnte und Anfang Oktober wurde dann der Flug gebucht. Ich weiß es also schon eine ganze Weile. Außer mir wusste nur meine Schwester Bescheid (und halt meine Freunde in Amerika, aber die sind ja außer Reichweite hihi), und sie hat mir soooo toll geholfen alles zu planen und vorzubereiten, und hat die ganze Zeit super dicht gehalten :-) War bestimmt nicht ganz einfach haha.

Ich fange mal bei Freitag an. Abends hat Joel mich abgeholt und nach gerade mal 2 Stunden Schlaf war unsere Nacht auch schon wieder vorbei (dank Nachbar, der meinte anfangen müssen zu singen und die Musik aufzudrehen um ein Uhr nachts, bis wir schließlich die Polizei gerufen haben!). Um halb vier ging es los zum Flughafen und um sechs saß ich im Flieger. Ich hab vor Aufregung schon die ganze letzte Woche nicht mehr schlafen können, und als es dann endlich losging, konnte ich es einfach nicht glauben. Ich hab Nina die ganze Zeit mit Fotos auf dem Laufenden gehalten (aus dem Flieger, am Flughafen usw.), was besonders witzig war, weil sie genau zu dem Zeitpunkt mit Mami unterwegs war und die einfach mal gar nichts geahnt hat haha. Wenn sie gewusst hätte, was da direkt neben ihr auf Nina's Handy vor sich ging... ;-)

Nach vier Stunden Flug bin ich in Atlanta gelandet und hatte dort dann knapp 5 Stunden Aufenthalt. Die Zeit verging aber super fix, weil ich erstmal eine halbe Ewigkeit mit Joel telefoniert hab, dann gegessen, dann Youtube Videos geguckt... Und es waren kaum Leute in dem International Terminal, was alles nochmal angenehmer gemacht hat. Außerdem waren dieses Mal beide Flüge zu 100% on time, was meine gute Laune direkt nochmal verdoppelt hat :-) Letztes Jahr saß ich ja einfach mal 9 Stunden oder so in Washington fest dank Verspätung.
Ja also saß ich wie gesagt pünktlich um halb sechs in Flieger Nummer 2 und befand mich auf dem langen Weg nach Deutschland. Ich hab auf meiner Reise viele wunderschöne Dinge gesehen, die wiederum nochmal meine Laune gebessert haben (wie ihr seht, dieses Mal war ich einfach voller Vorfreude!). Als ich in Vegas gestartet bin, haben mir die glitzernden Lichter goodbye gesagt, kurze Zeit später folgte ein wunderschöner Sonnenaufgang über den Wolken, dann hab ich den Grand Canyon von oben gesehen, und selbst in Atlanta war tolles Wetter. Und dann hab ich noch während des Starts von Flug Nummer 2 einen tollen Sonnenuntergang gesehen :-) Mein Körper kam irgendwann gar nicht mehr klar haha, Sonnenaufgang, ein paar Stunden später Sonnenuntergang, und dann nochmal ein paar Stunden später wieder Sonnenaufgang.
Achso, und noch ein Beitrag zu meiner guten Laune: Delta. Nach meinem letzten Flug mit denen vor zwei Jahren hab ich mir geschworen "nie wieder"! Aber dieses Mal war alles top. Wie gesagt, beide Flüge on time, alle waren freundlich, und ich hatte auf beiden Flügen kostenloses Fernsehen. Normalerweise hat man ja direkt immer den tollen Schlitz zum Kreditkarte durchziehen, aber es war tatsächlich alles umsonst! Somit hat mir auf Flug 1 Spongebob die Reise versüßt und auf Flug 2 Home Alone, Elf, und Ratatouille :-)

Nach 8,5 Stunden Flug bin ich in Düsseldorf gelandet, hab außer ein grimmiges Gesicht bei der Passkontrolle keine Begrüßung bekommen, und nachdem ich meinen Koffer hatte, ging es Richtung Ausgang. Natürlich der grüne, hab ja nichts zu verzollen ;-) Aber Pustekuchen, ich wurde das erste mal herausgefischt! Nur hat der gute Zollbeamte die Rechnung ohne mich gemacht haha. Wollte meinen Reisepass sehen, fragte wo ich herkomme und wie lange ich dort war. Nach meiner Aussage "3,5 Jahre und ich gehe auch wieder zurück" war er ganz still, drückte mir den Pass in die Hand und sagte "Frohe Feiertage". Hihi, wenn man so lange dort drüben ist, ist es ja nur selbstverstänlich, dass mein Koffer voller amerikanischer Kleidung ist. Da bin ich also nochmal gut davongekommen.

Direkt hinter dem Ausgang wartete meine Schwester und zwei ihrer Freunde, die sich lieberweise bereit erklärt haben mit ihr nach Düsseldorf zu fahren, ist ja doch eine kleine Strecke. Und dann ging das Geheule los! Ich hab Nina seit einem Jahr nicht gesehen und ihr könnt euch nicht vorstellen wie groß die Freude war! Ihre Freundin hielt ein Willkommensplakat in den Händen und es war einfach nur toll :-)
Die komplette Heimfahrt wurde gequatscht und einfach nur die Wiedervereinigung genossen. Da konnte ich dann sogar den Regen und das "doofe" Deutschland ausblenden ;-) Erstmal ging es dann zu Nina nach Hause, wo ich auch endlich ihre Wohnung sehen konnte. Haben uns dort noch kurz aufgehalten und dann wurde es ernst - Mama überraschen. Wir sind nach Hause gefahren, ich habe mich ganz tief unten in's Auto gebückt und dann ist Nina erstmal alleine rein um zu gucken was dort so Sache ist. Mit vielen Tricks und Hin und Her hat sie Mami und Reini dann nach oben bekommen und ich konnte mich vor die Haustür schleichen (die ist nämlich direkt neben der Küche, also schwierig). Ich hab geklingelt, die Tür geht auf, und Mami verschwindet einfach hahaha. Sie dacht es wäre Nina, die wieder in's Haus wollte und hat deshalb nur fix die Tür geöffnet und ist wieder weg. Nina und ich haben uns glaube ich unbezahlbare Blicke zugeworfen, wir wussten gar nicht was gerade passiert. Letztendlich hat sie Mama nochmal zur Tür gerufen und ja, dann hat sie mich erblickt. Mehr werde ich dazu auch gar nicht erzählen, schaut euch einfach das Video an :-)
Das Wiedersehen war wunderschön und Mami's Weihnachtsgeschenk ist somit perfekt geglückt! Anschließend stand Überraschung Nummer 2 auf dem Plan: Yvonne. Ich hab mit ihrem Freund abgesprochen, dass er sie zu McDonald's lotst, wo wir dann auf sie warten. Ich war so nervös und hab gezittert, unglaublich. Und ab dann guckt euch einfach wieder das Video an ;-)

Abends wurde dann noch mein Tantchen überrascht und auch sie hat ganz schön dumm aus der Wäsche geguckt. Hat auch erstmal alles fallen lassen was sie gerade in den Händen hielt. Und dann, endlich endlich, konnte ich es öffentlich machen und es auf Facebook etc. erzählen. Die letzten Monate waren so aufregend und Nina und ich haben uns sooo auf den Moment gefreut, wo ich hier vor der Tür stehe. Es hat alles wunderbar geklappt, alle haben sich gefreut und auch ich war dieses Mal voller Vorfreude (dank Visum, dass ich ja das erste Mal bei meinen Deutschlandbesuchen nicht neu beantragen und drum bangen musste!).

Heute stand ja direkt Weihnachten vor der Tür, aber dazu berichte ich euch dann morgen. Merry Christmas!

Friday, December 21, 2012

Fall 2012 Noten

Endlich sind sie alle online, meine Noten vom letzten Semester. Allerdings haben sich zwei meiner Lehrer Fehler erlaubt. In Astronomy hab ich ein A, und das dauert jetzt bis zu 4 Wochen bis das geändert wird. Nervig. Und in Geography müsste ich eigentlich auch ein A haben, zumindest haben das meine Berechnungen ergeben. Mein Lehrer beharrt aber drauf, dass er jetzt Urlaub hat und sagt ich soll mich nächstes Jahr nochmal melden. Danke auch. Ich find's einfach ärgerlich, weil durch diese beiden falschen Noten mein GPA runtergeht und ich mich ja eigentlich diese Woche noch an der UNLV beworben haben wollte. Naja mal schauen, vielleicht mach ich das einfach trotzdem und versuche irgendwie meinen richtigen GPA anzugeben.

Thursday, December 20, 2012

Bilder

Da ich nicht wirklich etwas Neues zu erzählen habe, hier einfach mal ein paar Bilder der letzten Zeit. Heute hab ich meine Lieben bei Abercrombie besucht, hab jetzt schon wieder fast zwei Wochen nicht mehr gearbeitet :-(

Wednesday, December 19, 2012

happa happa

Uii was haben wir es uns heute gutgehen lassen :-) Kuschelschlafanzüge an und dann wurde gutes deutsches Essen gekocht - Gulasch, Knödel, Spätzle, Rotkohl. Soooo lecker! Sophie war auch dabei, und Lena. Die ist nämlich im Moment zu Besuch (sie war damals gleichzeitig mit mir Aupair und war in der Familie in der Sabrina jetzt ist). Achso, und Zoey-Mausi darf natürlich auch nie fehlen ;-)

Tuesday, December 18, 2012

Oh Tannenbaum

Am Samstag war ich bei meiner früheren Gastfamilie zu Besuch, denn das große Tannenbaumschmücken stand an :-) War wie jedes Jahr recht chaotisch haha, wie es eben mit vier kleinen Kindern ist, aber trotzdem sehr schön. Wir hatten dann noch Pizza und Cake und Eis zum Geburtstag vom Kleinsten und wie ihr sehen könnt, hat Michelle sich mit dem Kuchen wieder einmal selbst übertroffen. Süß oder?
♥ ♥ 

Monday, December 17, 2012

Bodies Exhibit

Seitdem ich in Vegas lebe, wollte ich immer schon die Titanic und Bodies Exhibits im Luxor sehen, hab's aber irgendwie nie geschafft - bis gestern. Joel und ich haben uns die Bodies "Show" angeschaut. Und ich weiß ehrlich gesagt nicht genau wie ich das Ganze beschreiben soll. Faszinierend? Verrückt? Eklig? Vielleicht von allem etwas. Anfangs hatte ich ehrlich gesagt etwas mit meinem Magen zu kämpfen, mir ist wirklich schlecht geworden. Obwohl man ja weiß, dass diese Menschen ihre Körper freiwillig zur Verfügung stellen und alles nach unendlichen Richtlinien und mit Respekt verläuft.. Ich fand es sehr gewöhnungsbedürftig quasi in sich hinein schauen zu können. Irgendwann ging es dann aber. Es war so unglaublich interessant zu sehen wie wir alle von innen aussehen, was es für unzählige Nerven, Muskeln und Blutgefäße gibt. Zum Teil stand ich dort nur und hab mich gefragt, ob das wirklich alles echt ist. Den einen Raum habe ich fast komplett übersprungen, hab die einzelnen Dinge nur überflogen. Dort wurden nämlich die verschiedenen Lebensstufen von Babys gezeigt, vom Embryo bis zum ausgewachsenen Baby. Ich bin damit nicht so ganz klargekommen, wie diese kleinen Wesen, zum Teil nur einige Wochen alt (ungeboren, also noch im Mutterleib), dort "ausgestellt" wurden. Es gab auch siamesische Zwillinge, die bei der Geburt gestorben waren, was dann wirklich zu viel für mich war.

Naja aber wie gesagt, alles in allem fand ich es super interessant! Die Bodies Show soll wohl auch mittlerweile weltweit verboten sein, außer in Vegas. Zumindest wird damit auf den Plakaten geworben, ob es stimmt weiß ich nicht. Fotos durfte man keine machen, deswegen hier ein paar aus dem Internet:
Ein paar Dinge gelernt hab ich auch hihi. Zum Beispiel weiß ich jetzt, dass jeder Tropfen Blut in unserem Körper einmal pro Minute durch's Herz läuft. Und dass wir 100,000 Meilen an Blutgefäßen haben. Und dass unsere Haut über 4kg wiegt. Und dass Nerven doch dicker und sichtbarer sind als ich dachte.
Also für jeden der mal nach Vegas kommt (falls es wirklich ansonsten weltweit verboten ist jetzt), geht in die Bodies Exhibition im Luxor! :-)

Friday, December 14, 2012

Cupcake Cuddle Time

Oh Gott, hatten wir einen Spaß bei Target heute, hahahaha. Diese kuscheligen, pinken Ganzkörper-Schlafanzüge aus der Kinderabteilung gehören jetzt uns! Kann's kaum erwarten sie anzuziehen hihi. Das macht den Winter hier dann direkt erträglicher ;-)

Wednesday, December 12, 2012

Freedom!

Es ist vollbracht! Das Herbst-Semester 2012 ist überstanden und ihr könnt euch einfach nicht vorstellen wie froh ich darüber bin. Sieben Klassen, die fast alle schwerer waren als erwartet und somit meine ganze wenige verbleibende Freizeit in Anspruch genommen haben. Aber jetzt ist es vorbei, jawoll! Das Politik Final am Montag lief glaube ich recht gut, aber ich warte erstmal ab. Gestern standen Geography und Mathe an. Ersteres kann ich nicht ganz einschätzen und Mathe hat mir 64% gebracht. Das Final in der Klasse war freiwillig, und bei denjenigen die es mitgeschrieben haben, wurde dann die niedrigste der 4 Noten aussortiert. Für mich stand also fest, dass ich das Final schreiben werde, wollte schließlich mein F loswerden. Hat auch geklappt, aber dennoch steht meine Gesamtnote leider nur auf 89%. Jetzt heißt es hoffen, dass sie ganz ganz nett ist und mir trotzdem ein A gibt, ansonsten beiß ich mir selbst in den Popo. Wenn wenigstens 5, 6, 7 Prozent bis zum A fehlen würden, aber nur eins?? Das ist richtig ärgerlich :-(
Heute war dann noch das Französisch Final, aber darum hab ich mir einfach mal gar keine Gedanken gemacht und auch nicht gelernt. Französisch fiel mir ja zum Glück das ganze Semester sehr leicht, weil ich noch vieles von meiner Realschulzeit wusste, und somit stand das A so oder so schon fest, egal was das Final gebracht hätte.

Tja und nun heißt es also warten, bis die Noten online eingetragen sind. Politik ist die einzige Klasse wo ich mir richtig Sorgen mache, ich hoffe es reicht wenigstens noch für ein B. Ein C würde meinen Durchschnitt so unglaublich in den Keller reißen :-(
exciteeeeed
Heute morgen habe ich dann auch noch meine Bücher zurückgebracht, das ist immer das schönste Gefühl im ganzen Semester haha - nie wieder einen Blick hineinwerfen zu müssen! Eins der Bücher war geliehen, dafür gab's also kein Geld zurück. Drei Bücher haben sie nicht zurück genommen, weil nächstes Semester auf neue Editionen umgestiegen wird, aber die anderen drei Bücher konnte ich zurückverkaufen. Dafür gibt es zwar nie sehr viel (waren jetzt insgesamt 60$), aber besser als nichts :-) Mein French Buch hab ich behalten, weil ich ja nächstes Semester Französisch weiter mache. Da lohnt sich das Geld dann zumindest etwas, denn das Ding war ja wirklich nicht günstig.

Jetzt sitze ich hier gerade, schlürfe einen leckeren deutschen Cappuccino und frage mich was ich mit meiner vielen freien Zeit anstellen soll haha. Vielleicht mal Scrapbooken? Gym? Ich glaub ich lege mich einfach erstmal in's Bett hihi :-) Bis die Tage!
so sieht unser Winter aus ;-)
neue Kuschelsocken 

Tuesday, December 4, 2012

Weihnachtspaket

Und die Mami hat wieder zugeschlagen... ;-) Leckeeeeeeerrr 

Monday, December 3, 2012

Fatties?!

Wenn das so weitergeht, platzen Joel und ich bald aus allen Nähten haha. Gestern hatten wir beide wieder gleichzeitig Feierabend und waren dann bei ihm zuhause. Wir hatten Hunger. Aber worauf - keine Ahnung. Wie das dann so ist, kommt man auf die schlimmsten Gelüste und somit bestand unser Dinner aus Brownies, Apple Pie, Eis und Fanta. Ich möchte beim besten Willen nicht wissen wieviel Kalorien das waren, auf jeden Fall zu viele! Unsere Bäuche haben uns auch direkt die Strafe gegeben, wir konnten uns nicht mehr bewegen und es tat einfach nur weh hahaha. Aber naja, lecker war's! So lecker, dass ich heute Mittag zwischen meinen Klassen wieder bei Joel war und wir das ganze nochmal zum Lunch hatten :-D
Sonst ist alles beim Alten, der Endspurt geht jetzt richtig los. Habe heute mein French Paper geschrieben, morgen Mathe Examen, Mittwoch French Presentation, und ab Montag dann die vier Finals. I can't wait to be done!!!!