Friday, December 30, 2011

I'm back

Zu viert ging es am Donnerstag nach Amsterdam zum Flughafen. Ich war froh, dass Mami mich nicht alleine bringen musste, denn ich wusste, dass es ihr definitiv nicht gut gehen würde :-( Nina und Reini waren also auch noch mit. Fix Koffer einchecken und dann war noch etwas Zeit um bei Starbucks einen Kaffee zu trinken. Ich hab allerdings nur mit Mühe und Not was runterbekommen, mir war den ganzen Morgen schon übel, weil ich solche Angst vor'm Abschied hatte. Ja und ehe wir uns versahen, war es auch schon Zeit für mich zum Gate zu gehen. Ab da ging dann alles recht schnell, ich wollte den Abschied nicht noch in die Länge ziehen.. Tränen flossen sowieso schon ohne Ende. Ab zur Passkontrolle, ein letztes Mal umdrehen und winken und weg war ich. In mir herrschte das reinste Gefühlschaos, auf der einen Seite hab ich mich auf Vegas gefreut, aber auf der anderen Seite wollte ich einfach nur bleiben :-/
Der Security Check erfolgte erst am Gate, was ich irgendwie komisch fand. Keinerlei Kontrollen vorher, kann quasi jeder reinlaufen. Dieses Mal hatte mein Flug zum Glück keine Verspätung, wir sind pünktlich um 12:10 gestartet. Neun lange Stunden lagen vor mir, schlafen konnte ich irgendwie kaum und ich wollte einfach nur noch ankommen. Turbolenzen gab es auch einige, das wäre ja mal gar nichts für Nina gewesen ;-)


Gegen halb 4 sind wir in Washington gelandet und mit uns irgendwie noch fünf andere internationale Flüge. So herrschte dort leichtes Chaos und man musste eeeewig anstehen bei der Immigration. Als ich dran war ging alles ganz fix, es wurden nur meine Fingerabdrücke genommen und schon gab's den langersehnten Stempel in den Pass! Welcome to the United States of America! Anschließend musste ich meinen Koffer holen und 200m weiter direkt wieder auf's Band legen für den nächsten Flug. Den Sinn dahinter versteh ich nicht so recht, wieso wird das Gepäck nicht einfach direkt auf die Anschlussflüge aufgeteilt? Danach hieß es wieder anstehen, für den nächsten Security Check. Auch das hat sich wieder sehr in die Länge gezogen und so war es dann fast halb 6 als ich endlich an meinem Gate saß. Viele Leute haben ihre Anschlussflüge verpasst, weil die ganze Einreise so lange gedauert hat. Zum Glück ging mein Flug erst um 7:20. Ein bisschen Verspätung hatten wir, aber nicht viel. Glaub gegen 8 waren wir in der Luft. Weitere fünf Stunden Flug lagen vor mir, habe aber glücklicherweise schlafen können. Um viertel vor 10 landeten wir in Vegas und es war schon ein schönes Gefühl wieder in meiner funkelnden Stadt zu sein :-) Und dann konnte ich auch endlich Mario wieder in die Arme schließen!

Es ist komisch wieder hier zu sein, so als wäre ich nie weg gewesen und doch sind da so viele schöne Erinnerungen an die letzten zwei Wochen. In ca. einem halben Jahr werde ich meine Lieben hoffentlich wieder in die Arme schließen können, aber dieses Mal in Las Vegas :-)

2 comments:

  1. schön, dass du wieder gut angekommen bist :)
    ich hoffe du bist auch gut ins neue Jahr gekommen!

    viele Grüße

    ReplyDelete
  2. Na das mit "Koffer abholen, Koffer wieder abgeben" ist ganz einfach: Auf Inlandsflügen (dein Weiterflug nach Vegas) gibts keine Zollkontrollen mehr. Also muss natürlich am ersten Flughafen, den man in den USA (bzw auch in anderen Ländern so) betritt, kontrolliert werden

    ReplyDelete