Friday, April 29, 2011

how to make...

Chocolate Chip Banana Bread.

Dieses wunderbare Rezept hab ich von meiner Ex-Gastmama Michelle. Es hat mich tatsächlich dazu gebracht Banana Bread zu mögen, vorher konnte ich mit der Bananen-Matsche in Kuchenform nichts anfangen. Also möchte ich es mit euch teilen :-) Here we go.


4 ripe bananas
1/3 cup melted butter
1 egg
3/4 cup sugar
1 tsp vanilla
1 tsp baking soda
1/4 tsp salt
1 1/2 cups flour
chocolate chips

Peel and slice bananas into chunks, put them in a large bowl and mash the bananas. Stir in the melted butter. Crack 1 egg into a small bowl and beat egg with a fork. Add the egg, sugar and vanilla to the banana mixture. Stir in baking soda and salt. Mix in the flour and add chocolate chips. Pour the mixture into a loaf pan and bake in a preheated 350 degree oven for 1 hour.


Enjoy!

Ich schau mal ob ich das noch auf deutsch übersetze, allerdings ist das dann auch wieder doof mit den ganzen Maßeinheiten. Sollte aber machbar sein, also sagt Bescheid, falls Interesse besteht.



Okelidokeli, wie gewünscht kommt hier das Rezept auf deutsch. Lasst mich wissen ob das mit den Maßeinheiten hinkommt, vertraue dem ganzen Umrechnen nicht so :-D

4 reife Bananen
75 gramm geschmolzene Butter
1 Ei
170 gramm Zucker
1 TL Vanille
1 TL Backpulver
1/4 TL Salz
180 gramm Mehl
Chocolate Chips (wie nennt man das auf Deutsch??)

Bananen schälen, in Stücke schneiden, in eine große Schüssel geben und zermatschen. Geschmolzene Butter unterrühren. Ein Ei in eine kleine Schüssel geben und mit einer Gabel schaumig schlagen. Ei, Zucker, Vanille, Backpulver und Salz unter die Bananen mischen. Mehl und Chocolate Chips unterrühren. Alles in eine Kastenform füllen und im vorgeheizten Backofen bei 175° C für eine Stunde backen.

5 comments:

  1. Interesse in deutscher Übersetzung!!! (:

    ReplyDelete
  2. Eine wirkliche Übersetzung gibt es dafür glaube ich nicht. "Gehackte Schokolade", "Schokoladenstückchen" oder etwas in der Richtung wäre tendenziell passend, aber es wird ja aus dem Kontext klar, was gemeint ist ^.^

    ReplyDelete
  3. Ich hätte es mit "Schokoladentröpfchen" übersetzt ;)

    ReplyDelete
  4. Also den Begriff habe ich bisher noch nicht gehört, aber er ist zumindest passend. Fragt sich nur, ob man "Schokotröpfchen" als Übersetzung sinnvollerweise gebrauchen kann, im Supermarkt ist mir sowas noch nie aufgefallen. Am Ende muss man bestimmt sowieso selber hacken :D

    ReplyDelete
  5. Von Dr Oetker (von ruf glaube ich auch) gibt es Chocolate Chips, die heißen Schokotröpfchen ;)Wobei ich jetzt nicht weiß wie teuer die sind, nur das man es auf keinen Fall mit amerikanischen Mengen vergleichen kann :D Wenn ich Bananabread mache hacke ich es eigentlich immer selbst ;)

    ReplyDelete