Heute hatte ich wieder Französisch Class und es war um einiges besser als letztes Mal. So langsam kommen wir zu den Dingen, die ich vergessen habe bzw. einfach wieder auffrischen will. Es tut richtig gut mal wieder ein bisschen was für den Kopf zu tun, babysitten fordert einen ja nicht wirklich was das angeht ;-) Was ich aber merke, ist, dass ich mit der Aussprache totale Probleme hab. Früher in Deutschland war das nicht der Fall aber hier baue ich bei allen Wörtern den amerikanischen Akzent mit ein und das hört sich doof an. Aber das wird schon und mir geht es jetzt auch erstmal nur darum wieder in die ganze Sprache und Grammatik reinzukommen.
Noch etwas anderes: heute bin ich genau 15 Monate in den USA, verrückt wie die Zeit vergeht. Das heißt aber leider auch, dass nur noch 10 Monate übrig sind :'( Man müsste einfach die Zeit anhalten können!
So geht es mir mit Spanisch. Ich habe zwar keinen Kurs aber in meinem Cluster gibts ja genug südamerikaner. Wenn ich denen dann mein spanisch zeige klingt das gar nicht mehr spanisch..
ReplyDeletehehe ja voll doof :D
ReplyDeleteColorado! I'm jealous! ;) Ich mache jetzt ein Au-Pair in Connecticut, aber 2006/07 war ich Austauschschülerin in Utah. Diese Gegend ist einfach wunderschön... :) Und jetzt Vegas? Geez girl, you're lucky!
ReplyDelete