Saturday, April 3, 2010

Urlaub in California

Soooo, hier kommt er endlich, der California-Bericht ;-) Ich hoffe ich bekomm noch alles einigermaßen auf die Reihe, ist schon so lange her haha.

Mittwoch
Es hat mal wieder die ganze Nacht geschneit (warum immer dann wenn wir zum Flughafen müssen??) und so lagen morgens ca. 50cm Schnee. Nice. Der Tag begann dann noch schön mit einem Stromausfall und so musste ich im dunkeln duschen. War lustig haha. Nachdem Debbie zum Glück irgendwie das Garagentor aufbekommen hat (schwierig ohne Strom) konnte es losgehen. Wir sind natürlich erstmal noch schön stecken geblieben im Schnee, aber es gibt ja nette Nachbarn, die einen schnell freischaufeln ;-)
Das Einchecken & Security hat ziemlich lange gedauert und so kamen wir grad noch pünktlich zum Boarding am Gate an. Der Flug war okay, ich hab wie immer geschlafen. In San Diego wurden wir von Sonnenschein und Wärme empfangen, so muss das sein :-) Sind mit dem Taxi zum Hotel, haben schnell eingecheckt und sind dann los Richtung Hafen. Dort hatten wir lecker Lunch und sind ein bisschen rumgelaufen. Wirklich viel war aber nicht los da, also haben wir uns entschieden nach Downtown San Diego zu fahren. Dort haben wir den ganzen Nachmittag verbracht, waren in der Mall, am Meer usw.


Donnerstag
... war Seaworld-Tag. Mit dem Taxi ging es relativ früh los Richtung Seaworld. Wir waren mit die ersten im Park und haben uns erstmal alles in Ruhe angeschaut. Eisbären, Wale, Delphine, Pinguine, Seelöwen.... Besonders gut hat mir die "Shamu-Show" gefallen, eine Show mit riesigen Walen. Wir sind dann den ganzen Tag im Park rumgelaufen, haben die Sonne genossen, uns Shows angeguckt, gegessen, Fotos gemacht.. ;-) Und um 3 Uhr stand dann endlich das Highlight des Tages an: Delphinschwimmen! Nina und ich haben uns mit Müh und Not in die engen Neoprenanzüge gezwängt und dann ging's mit noch einigen anderen Teilnehmern ab in's Wasser. Wir durften den Delphin füttern, streicheln, küssen, umarmen + Herzschlag fühlen, kitzeln usw. Delphine fühlen sich ganz anders an als ich gedacht hatte, richtig weich und schön und ja, keine Ahnung :-P Es war auf jeden Fall ein einmaliges Erlebnis und ein richtig tolles Gefühl einem Delphin so nah zu sein. Das werde ich mein Leben lang nicht vergessen! Was ich schade fand, war dass wir nicht richtig schwimmen durften mit den Delphinen, also an der Flosse festhalten und so. Die Gruppe morgens durfte das, wir hatten zugeguckt.. Naja vielleicht waren in unserer Gruppe einfach zu viele Leute. Es war trotzdem toll! Mama die Verrückte hat uns dann erstmal noch die kompletten Fotos gekauft, die ja mal so gar nicht teuer sind ;-) Aber danke nochmal :-*
Kurz bevor Seaworld zu macht, haben wir uns dann auch total erschöpft auf den Heimweg gemacht. Es war ein langer, wunderschöner Tag!

mit Beluga Walen im Hintergrund

Shamu-Show

knuuutsch

Freitag
... haben wir uns spontan ein Auto gemietet und sind ganz früh los nach Los Angeles! Wir hatten irgendwie keine Lust mehr auf San Diego und da LA ja nur 2 Stunden entfernt ist... ;-)
Dort angekommen sind wir ein bisschen durch Downtown geirrt und sind dann schließlich nach Hollywood gefahren, um uns den Walk of Fame anzugucken. Es war echt toll mal dort sein zu können, aber ich hatte schon von vielen gehört, dass der Walk of Fame eigentlich nur eine normale, teilweise sehr dreckige und komische Straße ist. Naja und so war's auch. Aber trotzdem schön, wir haben tonnenweise Bilder gemacht und hatten viel Spaß.
Irgendwann nachmittags ging's zurück zum Auto und weiter nach Santa Monica. Wir wollten unbedingt noch an's Meer. Es war super schön dort, tolles Wetter, Strand, Meer... :-) Sind ein paar Mal über den Santa Monica Pier gelaufen und später noch mit den Füßen in's Wasser, was aber doch ganz schön kalt war. Gegen halb 7 kam Mario noch vorbei, da er auch grad in LA unterwegs war und so konnten wir uns nach 3 Wochen endlich mal wieder sehen ♥ Zwar nur kurz, aber immerhin besser als nichts. Haben uns zusammen den Sonnenuntergang angeguckt und dann war's auch schon Zeit zurück nach San Diego zu fahren.

Hollywood

Santa Monica Pier


Samstag
Wir sind früh aufgestanden, haben ausgecheckt und ab ging's zum Flughafen. Schnell noch unser Mietauto abgeben und da wir dann doch etwas früh dran waren haben wir uns die Zeit mit Starbucks und Sonne genießen vertrieben. Unser Flug nach San Francisco ging gegen 11 und war auch wieder ganz angenehm. In San Francisco angekommen ging's mit dem Taxi (und einem sehr komischen Chinesen als Fahrer) zum Hotel, einchecken und gleich wieder los Richtung Fisherman's Wharf. Zum Glück hatten wir ja Tickets für so einen Touristen-Hop-On-Hop-Off-Bus, sodass wir immer ganz bequem überall hinfahren konnten. Am Fisherman's Wharf haben wir Lunch gegessen und sind rumgelaufen. Der Pier 39 ist total ausgestorben, also die Seelöwen mein ich. Als ich das letzte Mal im November dort war, wurde alles von tausenden von Seelöwen belagert und jetzt liegen dort vielleicht noch 30 oder so. Verrückt. Unser nächstes bzw. auch einziges Ziel für den Tag war die Golden Gate Bridge. Nach ca. einer Stunde Fahrt in unserem Bus (auf der wir schon an allen wichtigen Sehenswürdigkeiten vorbeigefahren sind), waren wir da. Wir hatten wieder super Glück mit dem Wetter (kein Nebel! ;-) ) und es war genau wie letztes Mal ein echt tolles Gefühl vor und auf der Brücke zu stehen. Sind ein Stück auf der Brücke gelaufen und irgendwann zurück zum Bus. Mit dem sind wir dann noch einmal über die komplette Brücke gefahren und anschließend zurück zum Hotel.
Abends waren wir in Downtown am Union Square. Nina und ich wollten noch zu H&M und so und danach eigentlich in der Cheesecake Factory essen. Allerdings betrug die Wartezeit 1-1,5 Stunden, weshalb wir das dann doch gelassen haben.

Pier 39


Sonntag
Ich hab Mama und Nina gegen halb 9 am Pier 33 abgeliefert, da die beiden nach Alcatraz fahren wollten. Ich musste das nicht unbedingt nochmal sehen, war ja im November schon dort. Stattdessen bin ich wieder in unseren tollen Bus gestiegen und ab nach Downtown. Hab mir lecker Starbucks-Frühstück geholt und mich dann am Union Square in die Sonne gesetzt. Hach war das schön :-) Saß da bestimmt eine Stunde, hab mein Frühstück und die Sonne genossen, Leute beobachtet... Ich glaub gegen halb 11 bin ich wieder zum Bus um zurück zum Fisherman's Wharf zu fahren. Da der Bus aber immer nur in eine Richtung fährt, hab ich quasi nochmal die komplette Tour mitgemacht. Hab Musik gehört und nochmal alles gesehen, Downtown, Painted Ladies, Golden Gate Bridge... Mittlerweile kenn ich die Tour auch schon auswendig haha.
Um 12 hab ich Mom und Nina am Pier 33 abgeholt und wir sind zusammen nach Downtown gefahren. Dieses Mal haben wir bei der Cheesecake Factory nur 20 Minuten warten müssen und hatten dort dann lecker Lunch. Danach ging's nochmal zu H&M haha und gegen späten Nachmittag mit dem Cable Car zurück zu unserem Hotel. Das war ja auf der Lombard Street, also sind wir dort ausgestiegen und einmal die komplette Lombard Street hoch- und runtergelaufen. Ja und somit ging auch unser letzter Tag schon zu Ende.

Lombard Street


Montag
Eigentlich wollten wir morgens nochmal irgendwas machen, aber da es am regnen war haben wir uns doch dazu entschlossen schon früher zum Flughafen zu fahren. Dort mussten wir allerdings laaaange warten, weil wir ja eh zu früh dort waren und unser Flug dann auch noch fast 2 Stunden Verspätung hatte. Um 7 sind wir endlich wieder in Denver gelandet, Debbie hat uns abgeholt und wir sind abends nur noch totmüde in's Bett gefallen.

Fazit: Es war ein superschöner Urlaub, wir haben sehr sehr viel gesehen und erlebt und hatten eine Menge Spaß. San Diego hat mich jetzt nicht so umgehauen, es ist zwar schön dort wenn man am Strand liegen will oder so, aber ansonsten ist nicht soviel los meiner Meinung nach. Was sich allerdings wirklich lohnt ist Seaworld & Delphinschwimmen, ich empfehle jedem das mal zu machen, wenn man die Chance bekommt. Ich hoffe ich werde es im Herbst oder so nochmal machen können, hab nämlich ein Jahresticket für Seaworld gekauft, muss also nochmal hin ;-)
Los Angeles, Hollywood und Santa Monica haben mir sehr sehr gut gefallen und es war hundertprozentig nicht das letzte Mal, dass ich dort war. Es gibt ja auch noch so viel mehr zu sehen in der Umgebung dort, was man an einem Tag natürlich nicht schaffen kann.
In San Francisco war ich ja nun schon zum zweiten Mal und es hat mich genau wie beim ersten Mal nicht überzeugt. Klar gibt es viel zu sehen, vor allem die Golden Gate Bridge liebe ich, aber ansonsten gefällt mir die Stadt einfach irgendwie nicht so gut. Naja.. :-)

6 comments:

  1. Endlich!! :)
    Freut mich, dass der Urlaub so gelungen ist. Ich freu mich auch schon auf meine Kalifornientour wenn es dann soweit ist. hihi

    Liebste Grüße,

    Vanessa

    ReplyDelete
  2. Hach, klingt das alles wunderbar...
    Die Fotos mit den Delfinen sind soooo süß!!!
    Das klingt alles schön, und es freut mich so für dich, dass Nina und deine Mama da waren... Das war bestimmt super schön... Ich hoffe mal, du siehst siebald wieder :-* Küsschen, und frohe Ostern meine süße.... !!! Lieb dich!!

    ReplyDelete
  3. Habt ihr euch bei Shamu in die Splash-Zone vorgewagt oder habt ihr das lieber anderen überlassen? ^^

    ReplyDelete
  4. @General Custer: dort war schon alles voll, wir saßen ziemlich weit oben ;)

    ReplyDelete
  5. San Francisco musst du nochmal hin, dann wirds dich überzeugen;) mich hats 2 mal au net irklich überzeugt...aber beim 3. mal hab ich mich einfach in die stadt verliebt =)

    Btw sitzt grad am Denver Flughafen, war seit mittwoch in Colorado Springs...und dachte dein urlaub wäre diese woche über ostern, sonst hätt ich i.wie bescheid sagen können,wir waren am samstag fast in castle rock...


    Du hast so unglaubliches Glück dort dein Jahr zu verbringen ich hab mich augenblicklich in die landschaft verliebt...ich würde ohne mit der wimper zu zucken alles packen und dahin ziehen xD

    Freut mich au dass dein Urlaub gut war..hört sich alles auch voll toll an =)

    Liebe Grüße

    ReplyDelete
  6. @Sina: Vielleicht war das auch gar nicht mal so schlecht, oder? In den ersten paar Reihen bekommt man ja doch mehr als erwartet mit, wenn die Tiere und Trainer gut drauf sind :P

    ReplyDelete