Sunday, January 24, 2010

Halbjahres Depression?

Ja, jetzt bin ich ein halbes Jahr hier und das verbleibende halbe Jahr kommt mir noch sooo unendlich lang vor. Hab zur Zeit ein kleines Tief und einfach keine Lust mehr auf das alles hier. Ich freue mich von Tag zu Tag mehr auf zuhause und darauf alle meine Lieben wiederzusehen.
Die Dinge, die mich hier sowieso schon immer gestört haben werden im Moment immer schlimmer, oder vielleicht kommt es mir auch nur so vor weil ich schlecht drauf bin. Letzte Woche hab ich mal eben wieder locker 12 Stunden jeden Tag gearbeitet. Sollte um halb 7 anfangen, da Debbie ja nicht hier war und Doug immer schon eher das Haus verlässt. Naja gut, er hat mir dafür aber auch versprochen jeden Tag pünktlich gegen fünf zuhause zu sein. Aber hat es einen Tag geklappt? Nein!! Was hätte ich auch anderes erwarten sollen. Die Krönung kam dann am Freitag. Mein Wecker klingelte um 5:45, da ich ja dachte ich müsste wieder um halb sieben anfangen. Als ich dann aber um kurz vor halb hoch kam war noch alles dunkel. Hab mir Frühstück gemacht, mich vor meinen Laptop gesetzt und gewartet. Und gewartet. Und gewartet. 2 Stunden lang. Für nichts. Gegen halb neun hat sich der Herr dann auch mal aus dem Bett bequemt um mir zu sagen, dass er erst später arbeiten muss. DANKE für's Bescheid sagen und mich auch länger schlafen lassen. Macht ja nichts, ich stehe gerne um viertel vor 6 auf um dann stundenlang hier rumzusitzen. Aaahhhh da hatte sich der Tag für mich schon erledigt.
Was das ganze im Moment auch nicht grade einfacher macht sind Alex und Riley. Ich weiß nicht was los ist, aber die beiden (vor allem Alexis) haben mal wieder eine ganz schlimme Phase. Es wird den ganzen Tag geschrien, geheult, getreten, gemeckert usw. Nichts hilft, weder Timeouts noch Spielzeug wegnehmen, andere Verbote oder whatever. Die beiden wurden einfach so verzogen, sowas hab ich noch nicht erlebt. Ich versuch's jetzt einfach mit ignorieren, da geht's zumindest mir mit besser. Sollen sie sich gegenseitig die Köpfe einhauen und das ganze Haus auseinander nehmen, mir egal. Spätestens abends wenn Mommy und Daddy zuhause sind passiert das ja eh, da die beiden sich dann alles erlauben dürfen.

Auch sonst nervt mich hier grad alles. Die Kids und Doug benutzen z.B. immer mein Badezimmer wenn sie im Basement sind. Hätte ich ja auch kein Problem mit, wenn sie wenigstens fragen und es sauber hinterlassen würden. Riley pinkelt nämlich gerne mal über den halben Fußboden, verteilt Klopapier überall.... Eklig! Habe Doug das mal gesagt, aber das ist ihm ziemlich wurscht, mein Bad wird trotzdem weiter benutzt, ist ja bequemer als erst nach oben zu laufen. Die Mädels kommen auch ständig in mein Zimmer gestürmt (obwohl Debbie ihnen das verboten hat), klopfen nichtmal an und wecken mich auch gerne mal auf wenn ich grade schlafe.

Naja, ich könnte euch jetzt noch ne Menge anderer Dinge erzählen die mich stören hier, aber bringt ja auch nichts. In 5,5 Monaten bin ich hier fertig und dann geht's ab nach Hause! Wahrscheinlich werde ich von einigen (Mami, Tantchen.. ;-) ) jetzt wieder hören, dass ich nicht so viel negatives Zeug in meinen Blog schreiben soll, aber es gibt nunmal auch nicht so schöne Tage im Aupair-Leben und das hier soll ja nicht nur ein Friede-Freude-Eierkuchen-Tagebuch werden! Es kommen mit Sicherheit auch wieder bessere Tage und ich freue mich schon soooo, dass Alex nächste Woche schon kommt! Dann geht's ab nach Vegas, Grand Canyon und Mount Rushmore. Yay! :-)

5 comments:

  1. du arme ... das hört sich echt nicht schön an.
    verlier aber nicht die hoffnung das auch bessere tage kommen, sonst gehst du wahrscheinlich unter und bis jetzt hört es sich auch so an das du die hoffnung noch nicht aufgegeben hast =).

    Ich hoffe die besseren Tage kommen ganz bald,
    lieber gruß
    kim

    ReplyDelete
  2. Also Tantchen wird das nicht sagen. Sie sagt
    Kopf hoch solche sch. Tage gibt es und Du machst alles richtig. Freu Dich auf Vegas und Mami und Nina.

    Hier ist auch alles nicht so toll haben schon wieder 5 cm Schnee. Den will auch keiner mehr.
    Bis bald
    Hab Dich lieb
    Dein Tantchen

    ReplyDelete
  3. Genau mausi, ist nicht immer alles friede-freude-eierkuchen! das wäre ja auch eigenartig! aber ja, ich kann verstehen wie dich das alles ankotzt... puh, hoffentlich wird das bald besser! du hast ja immerhin einen lichtblick und so! das ist gut! ich bin müde vomsport und überlege, was wir denn heut abend mal kochen...^^ naja.. küsschen, lieb dich :* xoxoxox Isy :)

    ReplyDelete
  4. danke tantchen ;)
    ohje ohje ob der schnee bei euch wohl nochmal aufhört? hier hat es zum glück schon seit 2 wochen oder so nicht mehr geschneit, es liegt aber trotzdem noch etwas schnee.. meinetwegen kann es jetzt auch gerne schon sommer sein. freue mich so auf die wärme, den pool und alles andere.
    hab dich lieb

    ReplyDelete
  5. wenn besuch da ist, ist man auch gut abgelenkt und es wird bestimmt toll wenn du jemanden da hast dem du alles zeigen kannst =)
    ich wünsch dir jetzt schon gaaanz viel spaß und drück die daumen das, das wetter gut wird, dann macht es doch gleich doppelt so viel spaß mit sonnenschein =)


    Ich hoffe auch das ich jetzt ganz schnell nen familienvorschlag bekommen, ich will das telefonat endlich hinter mir haben. hab da schon echt schiss vor. meine mam sagt auch schon die ganze zeit das ich ihr einen zettel schreiben soll, falls jemand anruft und ich nicht zu hause bin, damit sie weiß was sie sagen soll xD

    ich wünsch dir noch nen tollen resttag
    lieber gruß
    Kim

    ReplyDelete