Am Donnerstag hab ich vormittags noch gearbeitet und nachdem die Kids in der Schule waren hab ich mich auf den Weg zu Carolin gemacht. Von dort ging's noch kurz zu Noodles Essen holen und dann ab Richtung Flughafen. Wir waren pünktlich da, am Security Check war auch nicht viel los und so haben wir uns erstmal noch einen leckeren Schoko-Caramel-Apfel geholt :-) Gegen 4 fing das Boarding an und wir waren mit die ersten im Flugzeug. Doch auf einmal ging's nicht mehr weiter, es kamen keine Leute mehr ins Flugzeug. Es kam dann eine Durchsage, dass das Boarding angehalten wurde weil wir nicht starten können, da in New York so starker Wind ist dass man nicht landen kann. Somit wurde der Start auf 5:15 verschoben, was für uns hieß: über eine Stunde im Flugzeug sitzen ohne dass irgendwas passiert! Meine Güte, da waren wir schon wieder reichlich genervt. Aber zum Glück hatten wir auf dem Flug dann Rückenwind, sodass wir nur 2:45 h geflogen sind. Gegen 10 sind wir in New York gelandet und haben uns auf die Suche nach Claudia gemacht. Nach einigen Telefonaten hin und her haben wir uns endlich gefunden und es war soooooo toll sie endlich wiederzusehen! Wir sind dann zum Auto und ab zu ihr nach Hause. An dem Abend haben wir nicht mehr viel gemacht, war auch schon echt spät als wir endlich im Bett lagen.
Freitag haben wir mehr oder weniger ausgeschlafen und uns dann auf den Weg nach Yale gemacht. Claudia musste arbeiten, deswegen sind Caro und ich allein gefahren. Nach ca. 2 Stunden Zugfahrt kamen wir in New Haven in Connecticut an. Wir haben uns natürlich gedacht Yale kann ja nicht so weit weg sein und es wird bestimmt ausgeschildert sein, da laufen wir mal eben hin. Pustekuchen! Nachdem wir einmal im Kreis durch's Ghetto-Viertel gelaufen sind haben wir uns doch dazu entschieden mal im Bahnhof nachzufragen wie man am Besten dahin kommt. Dort wurde uns gesagt dass es ein Shuttle gibt was einen direkt vor Yale's Türen fährt. Okay, wir also wieder raus, rein in's Shuttle und ab ging's. Die gute Busfahrerin war leicht unmotiviert und einfach etwas komisch.. Sie hat uns auch einfach mal komplett woanders rausgelassen als wo wir hin wollten. Hat uns dann noch eben den Weg erklärt (der übrigens falsch war!) und das war's. Naja.. wir haben trotzdem mehr oder weniger die Stellen in Yale gefunden die wir sehen wollten. Aber es ist mal gar nicht so wie bei den Gilmore Girls. Wir hatten uns Yale als einen großen Campus vorgestellt, mit Hauptgebäude und den Schlafhäusern drumrum usw. Aber Yale ist mehr wie eine Stadt für sich. Das erstreckt sich über mehrere Blocks und Straßen, überall ein paar Häuser und einfach alles total unübersichtlich. Außerdem hat man sich eher so gefühlt, als wäre man mitten in einem Harry Potter Film gelandet, die Gebäude sahen echt alle so aus haha.
Aber es war trotzdem toll das mal gesehen zu haben. Haben auch schnell noch nen Yale-Pulli und ein paar andere Souvenirs gekauft und sind dann wieder los zum Bahnhof. Es war unglaublich kalt dort, weil einfach so ein starker Wind weht. Hier in Colorado ist die Kälte ganz anders, da es so trocken ist und kaum Wind. Das war schon echt eklig kalt.
Im Bahnhof hab ich mir noch schnell 5 Donuts gekauft ;-) und dann fuhr auch schon unser Zug. Wir hatten Claudi so verstanden, dass der Zug bis zu ihrer Haltestelle durchfährt (auf dem Hinweg mussten wir umsteigen) und sind deswegen einfach immer mal schön sitzen geblieben. Das stellte sich aber schnell als Fehler raus. Irgendwann kam eine Durchsage, dass der Zug ein Expresszug zum Grand Central in New York ist nur noch an 2 Haltestellen hält. Kurz danach kam der Fahrkartenkontrolleur (gibt's das Wort überhaupt??) und wollte unsere Karten sehen. Wir haben sie ihm also gezeigt und dann fängt er auf einmal an uns voll zur Sau zu machen. Warum wir noch im Zug sitzen, dass der Zug nicht zu unserer Haltestelle fährt usw. Dann haben wir ihm erklärt dass wir nicht von hier sind und das nicht wussten und dann meinte er wir sollen sofort an der nächsten Haltestelle raus, sonst müssen wir zahlen. Okay gut, wir also ausgestiegen. Und wo sind wir gelandet?? In Harlem, einem der schlechtesten Stadtteile von New York! Das war vielleicht mal ne Aktion. Wir 2, ganz alleine mitten in New York, mitten in Harlem ;-) Aber war trotzdem recht lustig. Haben Claudia angerufen und sie ist sofort in den nächsten Zug gestiegen um uns abzuholen. Wo wir ja dann schonmal in New York City waren, sind wir auch gleich noch was essen gegangen und zum Times Square. Das war echt der Wahnsinn das mal bei Nacht zu sehen. Echt unglaublich! Danach haben wir uns noch die Grand Central Station angeguckt und Fotos gemacht und dann ging's zurück nach Hause. Haben uns zu dritt in's Bett gelegt und ich wurde gezwungen High School Musical zu gucken.. ;-)
Am nächsten Morgen sind wir relativ früh aufgestanden, denn es stand ein langer Tag voll mit Sightseeing an. Haben den Zug um 9 Richtung New York City genommen. Als erstes sind wir zur New York Public Library gegangen (kennt ihr vielleicht aus dem Film 'The Day After Tomorrow'). Dann ging's weiter zu Madam Tussauds. Carolin und ich waren noch nie in einem und deswegen wollten wir unbedingt rein. Hat sich auch wirklich gelohnt, wir haben ne Menge lustige Fotos gemacht ;-)
Okay was haben wir dann gemacht..? Ich glaube wir sind zum Rockefeller Center gelaufen, haben uns Tannenbaum und Eisbahn angeguckt (was ich übrigens beides ziemlich enttäuschend fand, viiiiieeel kleiner als man es sich vorstellt) und dann sind Carolin und ich auf's Rockefeller Center hoch gefahren. Die Aussicht von dort oben war der Wahnsinn! Wir hatten auch wirklich Glück mit dem Wetter, es war zwar kalt, aber die Sonne schien und es war einfach schön.
Nach einer kleinen Fotosession dort oben ging's wieder runter und mit der U-Bahn zum Central Park und Columbus Circle. Sind eine Weile im Central Park rumgelaufen und dann zum Ground Zero gefahren. Als wir das letzte Mal in New York waren sind wir dort ja nur schnell vorbeigefahren, aber dieses Mal hatten wir Zeit uns das anzugucken. Echt ein komisches Gefühl dort zu stehen. Ich kann mir gar nicht vorstellen dass vor ein paar Jahren noch diese 2 riesigen Türme dort standen. Im Moment ist dort alles eine große Baustelle, ich weiß gar nicht was gebaut wird. Neue Türme?! Auch an den Häusern und Straßen drumrum kann man noch Schäden erkennen und es hängen überall Gedenktafeln.
Naja... sind dann zu Fuß weiter zur Wall Street und anschließend zur Brooklyn Bridge. Die Brücke sah ziemlich nah aus und so dachten wir können wir ja mal schnell hinlaufen. Das hat dann aber leider nicht so ganz funktioniert und wir waren eeeewig unterwegs. Haben es aber letztendlich grade noch im Hellen geschafft auf die Brücke zu kommen und Fotos zu machen.
Danach sind wir nochmal zum Rockefeller Center gefahren um den Tannenbaum im Dunkeln zu sehen. Dort herrschte echt Mord und Totschlag, man musste sich richtig durchkämpfen um überhaupt in die Nähe vom Baum zu kommen. Haben uns deswegen auch gegen's Schlittschuhlaufen entschieden, es war einfach zu voll.
Stattdessen sind wir nochmal quer durch New York gelaufen um zu H&M zu kommen. Aber wir waren so fix und fertig dass wir uns gar nicht mehr auf's shoppen konzentrieren konnten und sind deswegen los zum Grand Central. Dort ging's noch eben zu Starbucks, da wir alle am verhungern waren und dann ab in den Zug nach Hause. Gegen 8 glaub ich waren wir wieder da und konnten nichts mehr. Nicht mehr laufen, nicht mehr klar denken, haben keine normalen Sätze rausbekommen.. Es war soooo lustig, wir haben uns gefühlt wie auf Drogen und Alkohol zusammen, so k.o. waren wir. Aber okay, wir sind schließlich auch 11 Stunden lang quer durch New York City gelaufen ;-)
Bei Claudia zuhause haben wir noch Nudeln gekocht und zum Nachtisch warmen Apfelkuchen mit Eis gegessen und dann versucht einen Film zu gucken. Aber ich bin schon nach 5 Minuten eingeschlafen ;-) Man, was war das ein anstrengender Tag! Aber es hat sich gelohnt, wir haben sooo viele tolle Sachen gesehen, was wir vor 5 Monaten alles nicht geschafft haben als wir in New York waren.
Am Sonntag hat's geregnet und wir haben uns gefühlt wie in Deutschland. Aber naja, wir wollten an dem Tag sowieso nur in die Mall, mussten ja noch zu H&M ;-) Waren also noch ein wenig shoppen und dann mussten wir auch schon los zum Flughafen. Der Abschied von Claudi war sehr traurig und es sind auch ein paar Tränchen geflossen :-( Aber wenn alles klappt sehen wir uns schon in einem Monat wieder, dann will sie uns in Denver besuchen.
Unser Rückflug war ziemlich nervig. Wir sind zwar pünktlich um halb 6 gestartet aber hatten so starken Gegenwind, dass wir 5 Stunden in der Luft waren! Richtig ätzend! Dann haben wir uns auf dem Rückweg auch noch verfahren und sind mitten in den Bergen gelandet und somit war ich erst um 11 zuhause. Bin dann nur noch totmüde in mein Bett gefallen.
Es war wirklich ein super tolles Wochenende und ich hab in den ganzen 5 Monaten hier noch nicht soviel gelacht wie an diesen 3 Tagen. Vermisse Claudi und New York jetzt schon :-(
So, ich hoffe ich hab nichts vergessen zu erzählen, ansonsten trag ich es einfach noch nach.
Ihr könnt auch einfach auf Carolin's Blog gucken und euch den Eintrag noch durchlesen http://blogs.aupairusa.de/carolint/2009/12/15/new-york/
Hab euch lieb
Schöööööne Bilder :) hört sich wirklich nach nem tollen Trip an!!! by the way ich liebe es deinen Blog zu lesen ^^ weiter soooooooooooo
ReplyDeleteliebe Grüße
*Nati*
nein ich glaube du hast nicht vergessen.
ReplyDeleteich hab auch lange nicht mehr so gelacgt :D :*
ah hahaha das war ich. also claudia
ReplyDeleteund schon bringst du mich zum lachen :D hmm ja ich mach mir nur sorgen dass ich irgendwelche wichtigen insider vergessen hab?! fällt dir was ein? da waren doch so viele dinge die wir unbdingt im blog erwähnen wollten haha :D :-*
ReplyDelete@nati: danke ja es war wirklich toll :) freut mich dass dir mein blog gefällt, ich lese deinen auch sehr gerne, vor allem weil wir etwa in der gleichen art und weise über das alles hier denken und du es immer so schön ausdrückst :D
Das ist ein wahnsinnig schöner Bericht, meine Süße!! Das klingt alles sooo toll. Ich freu mich schonauf den Tag, wenn ich auch mal nach New York komme! Im Moment sitz ich fast nur zuhause, weilich Körperlich noch nicht fit genug bin. Ich merke das immernoch, dasss mir ständig schwindelig ist und so. Ich möchte auch nen Yale Pulli, haha! Ich muss auch noch Geschenke besorgen und alles, oh manno man! Ein paar Dinge habe ich ja schon im Kopf, aber najaaa... Hast du schon alles zusammen? Ich müsste hier eigentlich total viel aufräumen und ZEIT hätte ich ja, aber meine Kraft verlässt mich ständig, das nervt sooo :(
ReplyDeleteNa gut mausi, Selin kommt gleich vorbei, ich werd mal versuchen noch ein bissl was wegzuräumen und dabei nicht umzukippen :D
Lieb Dich, Süße!!! :*
Ich bin ganz neidisch .. ich möchte auch nach new york und nach yale ... du bist ein echter glückspilz =)
ReplyDeleteHey Süsse!
ReplyDeleteMan, bei Dir auf der Seite ist ja richtig was los. Alle warten auf Deine Berichte. Na und ich glaube ich stehe ganz oben auf der Liste. Jeden Morgen PC an und erstmal bei Sinchen schauen.
Na ich dachte mir doch, das Dir NY gefällt. Die Tage sind halt immer zu kurz um sich alles anzuschauen was einem gefällt. Schade das Du nicht bei Schwarz warst. Kommt vielleicht ja noch. (irgendwann) Auch ich beneide Dich wie immer sehr aber ich gönne es Dir von Herzen. Nutz einfach die Zeit die Du da bist.
Die Bilder sind toll, Schaue mir nochmal mein Album an. Sind bestimmt die ein oder anderen gleichen Bilder dabei. Übrigens toll mit Deinen Haaren. Sieht viel besser aus.
Mama hat schon so viel gefilmt. Du wirst umfallen. Leider hat sie ja alles verraten mit Deinem Zimmer, hat mir den ganzen Spaß genommen und ständig sollte ich irgendwas in die Camera quatschen. Also Du wirst denken, Dein Tantchen hat sie nicht alle na ja manchmal ........
Wird aber bestimmt eine schöne Überraschung werden. Wie feiert ihr Weihnachten, hast Du alle Geschenke zusammen Ich fast. Hoffe das Geschenk für meine Große Schwester kommt noch rechtzeitig. Cedric glaubt immer noch fest an den Nikolaus voll cool. Hat noch Wasser und Kekse für den Nikolaus und die Rentiere raus gestellt und prombt war alles aufgegessen und getrunken und ein Brief lag dann auch noch da für Cedric. Sooooo süsssssssssss
So muß noch die Pferde füttern
Hab Dich lieb
und immer schön Schreiben,
Dein wie immer verrücktes Tantchen
tantchen, ich freu mich schon sooo auf das video :) wird bestimmt lustig.
ReplyDeleteja ich hab fast alle geschenke, nur für die kids fehlt mir noch was, aber die bekommen eh nur spielzeug oder so. am 24. werden wir wohl abends alle zu debbies schwester gehen und am 25. ist dann hier halt weihnachten. bin schon gespannt wie das wird.
hab dich lieb